Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

NeoAslan+

Well-Known Member
Türkische Artillerie tötet 55 IS-Kämpfer

"Seit Monaten schlagen in der türkischen Grenzstadt Kilis regelmäßig Raketen aus Syrien ein. Die Türkei macht den Islamischen Staat für die Attacken und die Toten verantwortlich. Der türkische Vergeltungsschlag endet für Dutzende IS-Kämpfer tödlich.
...Unter der Woche hatte der scheidende Ministerpräsident Ahmet Davutoglu angekündigt, dass die Türkei notfalls auch Bodentruppen nach Syrien entsenden werde, um sich gegen den IS zu verteidigen....

...Die türkische Armee flog am Samstag außerdem Luftangriffe gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK im Nordirak. Dabei sollen Waffenstellungen und Verstecke zerstört worden sein. Das Militär geht seit Monaten gegen die PKK im Südosten der Türkei und im Nordirak vor, wo das Hauptquartier der Organisation liegt."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Tuerkische-Artillerie-toetet-55-IS-Kaempfer-article17644561.html

Ob die in den heutigen Nachrichten gemeldeten 13 getöteten Iranis nördlich von Aleppo in diesem Zusammenhang stehen weiß ich nicht.
Allerdings geht mir der ganze Syrien Mist langsam echt auf den Zeiger. Dieser despotische Baschir von Damaskus und seine Komplizen haben ungeheurlichen Schaden katastrophalen Ausmaßes angerichtet und es ist immer noch nicht absehbar, wie das alles gelöst werden kann. Allerdings trägt die Republik Türkei dadurch erhebliche Belastungen und ich weiß gar nicht mehr wozu?
Wenn der sog. "Türkei - EU - Deal" sich letzlich auch nur darauf reduziert, dass die Türkei der EU die (illegalen) Asylbewerber abnehmen und den Zustrom eindämmen soll, der übrigens schon um 90% zurück gegangen sein soll, im Gegenzug zu einer "Visa-Liberalisierung", dann meine ich, dass ist kein vorteilhaftes Abkommen für türkische Interessen.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sunguroğlu

Guest
Pkk normal bir sey olsa Kürtleri cahil birakarak Pkk'ya cagirmazdi. normal bir sey olsa Kürtler cahillikten kurtulduktan sonra Pkkyi birakmazdi.

Pkk sempatisi tamamen bitmemis olabilir veya Türkiye'ye güvenleri tam güvenleri olmayabilir, eskiden yasanmis olaylara göre bu normal. Dünyada bir cok ülkede zengin, rahat yasayan bazi insanlarin bile gelecek kaygisi var. Kürtlerin suan gecmisten tam kurtulamamalari normal.
bu Pkk'nin gercek yüzünü görmedikleri anlamina gelmez : )

Ayrica ülkemizde gercek olan bir sey daha var. Kürtler Pkk ve Devletin icindeki Pkkya calisanlar tarafindan cahil birakiliyorken, Türklerin bir kismi da baskalari tarafindan cahil birakiliyordu.
ayni cileyi cekmisiz, bunu yillar sonra ögrendik...

Ne tuhaf biz Fatih Sultan Mehmed'i seven, 500 yildir unutmayan bir milletiz. Istanbul Fatihinin en önemli hocalarindan biri Türk digeri ise Kürt. ve bu iki Irk'i birbirine düsürmüsler

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: