Ist die Republik Türkei mittelbar bedroht?

Doris

Well-Known Member
Wo ist das Problem?

Die Polizistinnen dürfen doch auch. Muslimisches Land, muslimische Regeln.

Das Kopftuch demütigt die Armee

Das Kopftuch ist in der Türkei auf dem Vormarsch: Nun dürfen auch Soldatinnen ihr Haar verhüllen, vor zehn Jahren noch undenkbar. Präsident Erdogan demonstriert so seine Macht. Ein Kommentar.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/das-kopftuch-demuetigt-die-tuerkische-armee-14891839.html

Ein guter Kommentar, wie ich finde. Erschreckend ist - wie im Artikel beschrieben- dass dies vor wenigen Jahren noch einen Aufstand der säkularen Türken ausgelöst hätte, heute nicht einmal mehr auf den geringsten Widerstand trifft. So weit is man schon.

EnRetard

Well-Known Member
Warum findest du es erschreckend, dass die Aufhebung des Kopftuchverbots für Soldatinnen nicht auf Widerstand trifft? Mich erschrecken die unzähligen Abschaffungen von Freiheiten unter dem autoritären Regime. Die Gewährung einer Freiheit an eine Gruppe erschreckt mich so lange nicht, wie die Gestattung des Kopftuchs nicht zum Zwang wird.

beren

Well-Known Member
Das Kopftuch demütigt die Armee

Das Kopftuch ist in der Türkei auf dem Vormarsch: Nun dürfen auch Soldatinnen ihr Haar verhüllen, vor zehn Jahren noch undenkbar. Präsident Erdogan demonstriert so seine Macht. Ein Kommentar.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/das-kopftuch-demuetigt-die-tuerkische-armee-14891839.html

Ein guter Kommentar, wie ich finde. Erschreckend ist - wie im Artikel beschrieben- dass dies vor wenigen Jahren noch einen Aufstand der säkularen Türken ausgelöst hätte, heute nicht einmal mehr auf den geringsten Widerstand trifft. So weit is man schon.

Seit 2002 Mafiamethoden, was erwartest du da noch? Spätestens seit Gezi hat man doch RTEs hässliches Gesicht gesehen.

Seit dem Putschversuch ist alles noch schlimmer. :(

aleynanaz1

Well-Known Member
Muslimische Touristinnen aus muslimischen Laender tun es mit vergnügen .
Deutsche,französische,britische,italienische,russische Muslimiminnen u.s.w ebenfalls.
Viele fühlen sich hier viel besser,als sonstwo,wo man sie nicht haben will.
Wegen Muslimaphobia und so;)