Ist er einen Versuch wert?

ninna

New Member
AW: Ist er einen Versuch wert?

Naja, was ist Sicherheit? Ich denke, dass die Sache mit dem alleine reisen + gefährlich oft überbewertet wird. Menschen gibt es normalerweise überall und solange man halbwegs weiß was man tut, es nicht jedem auf die Nase bindet und das Hirn nicht ausschaltet, ist es meistens nicht gefährlicher als das Risiko, auf der heimischen Straße von einem Baum oder Blitz erschlagen zu werden :wink:

C

CrazyWoman

Guest

Naja, was ist Sicherheit? Ich denke, dass die Sache mit dem alleine reisen + gefährlich oft überbewertet wird. Menschen gibt es normalerweise überall und solange man halbwegs weiß was man tut, es nicht jedem auf die Nase bindet und das Hirn nicht ausschaltet, ist es meistens nicht gefährlicher als das Risiko, auf der heimischen Straße von einem Baum oder Blitz erschlagen zu werden :wink:

Das sehe ich anders. Erstens ist auf Türkeis Straßen mancherorts nicht viel los. Wir hatten mal fast eine Stunde gewartet, bis ein Fahrzeug kam und uns bei einer Autopanne half. Und zweitens muss man niemandem "auf die Nase binden" dass man allein unterwegs ist - das sieht man.

Kann man seine eigene Sicherheit überhaupt überbewerten?

ninna

New Member

Nein, kann man nicht, aber man kann sich auch schlecht einsperren.

Ich habe doch schon geschrieben, dass ich in der Türkei nicht allein sein werde. Höchstwahrscheinlich werde ich das Land nicht einmal alleine betreten oder verlassen. Und dass ich gerade versuche, mir jemand anders zum reisen zu suchen, weil mir das gerade irgendwie zu unsicher ist, wenn ich nichts höre :wink:

Außerdem war das, was ich meinte nicht zwangsweise ein richtiger "Roadtrip", also ach, egal. Hab mich wohl blöd ausgedrückt. Durch die Gegend reisen halt. Wie man was hält muss jeder für sich selber wissen. Und ich mache nur Dinge, von denen ich weiß, dass ich sie verantworten kann.

aylin88

Member

Naja es kommt natürlich schon auch drauf an, wo man in der Türkei rumreist. Da sind schon große Unterschiede bzgl. der Sicherheit. Wenn man sich rund um die großen Städte oder an der Küste zwischen Istanbul bis runter nach Alanya aufhält, ist die Gefahr um einiges geringer als wenn man sich weiter östlich aufhält.
Wenn du paar schöne Ecken wissen willst, kann ich dir gerne ein paar Tipps geben, wir machen alljährlich mit meinem Freund auch so kleine "road-trips" :)