Ist er einen Versuch wert?

ninna

New Member
Hallo,
ich habe mich vor ein paar Monaten hier angemeldet und dann aber beschlossen, hier doch nicht reinzuschreiben. Jetzt möchte ich es doch mal tun, auch wenn ich eigentlich alles auf mich zukommen lassen möchte.

Alsooooo... ich kenne seit einigen Monaten einen Türken... oder naja: zuerst dateten wir, dann stritten wir uns (großteils mein Verdienst), dann kam er wieder an und jetzt "daten" wir über Internet mit der Perspektive, zusammen im Sommer außerhalb der Türkei zu reisen. Das war meine Bedingung und ist für ihn sehr teuer und er muss sehr dafür sparen. Er will es trotzdem, auch wenn ich direkt vorher in die Türkei reise (nicht zu ihm!).
Ich war noch nie in der Türkei. Wir waren beide Austauschstudenten an der gleichen Uni. Er kommt aus Antalya Stadt, wohnt aber nicht da und beschwert sich gern mal, dass es dort, wo er wohnt nicht so viele Ausgehmöglichkeiten für Mädels gibt und alles nur für Männer ist. Er hat auch recht viele Freundinnen. So, über Liebesgeschichten aus Antalya hört man ja einerseits allerhand nicht so feine Geschichten, aber andererseits habe ich auch schon gelesen, dass die Stadt und die Einstellung der Jugendlichen dort sehr modern und liberal ist. Stimmt das?

Bei ihm habe ich so einen Eindruck. Er isst zwar kein Schweinefleisch, aber ansonsten konnte ich in all den Monaten nichts Religiöses an ihm feststellen (kenn aber bestimmt auch nicht jede Facette von ihm). Auf die Frage nach Religion antwortete er "anders als andere/Türken". Was heißt das nun schon wieder? Dafür ist er Atatürk-Anhänger. Ich weiß auch, dass er keine türkische Freundin haben möchte (hat er mir zumindest erzählt). Er war aber mal mit einem anderen westlichen Mädel zusammen und es muss ihn ziemlich mitgenommen haben. Allerdings wollte er sehr schnell mit mirschlafen, aber ich habe immer abgeblockt bzw fuchse da teilweise ziemlich aus. Gefällt ihm nicht, er versteht es nicht, weil es für ihn "normal" ist (kann das für einen Türken normal sein?), aber irgendwie sind wir immer noch in Kontakt. Und wir sind beide ziemlich stur :roll:

Vielleicht klingt das jetzt alles sehr naiv oder was weiß ich, aber ich bekomme manche Fragen einfach nicht aus meinem Kopf, auch da ich die Türkei nicht kenne. Mein einziger Kontakt zu dem Land sind eben ein paar türkische Studenten. Deshalb kann ich es auch nicht so wirklich einschätzen, was für Absichten er hat... Meine Angst ist ja, dass er mich nur ausnutzt, so wie es überall im Internet steht obwohl es dafür bestimmt weniger widerspenstige Opfer gibt :-?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendwer mit mehr Einsichten behilflich sein könnte :)

Z

-Zarife-

Guest
AW: Ist er einen Versuch wert?

ehmm wie alt seit ihr beide wenn ich fragen darf ??

hört sich ja schon ganz schön kindisch an , nehm mir das nicht übel aber das hört sich an als ob ihr beide miteinander spielt ( mehr du noch als er )

Hier wird dir niemand sagen können welche absichten er hat , wir kennen ihn nicht und es gibt solche und solche , ist ja nicht jeder Türke gleich!

Das musst du wohl schon selber rauß finden , lass das ganze auf dich zukommen , sei vorsichtig halt Augen und Ohren offen aber sei dabei nicht zu verbissen das könnte dann auch nach hinten los gegen wenn er dann ernste Absichten haben sollte !

ninna

New Member

Wir sind beide Studenten (Anfang 20). Wenn du mir jetzt noch sagst, was genau du kindisch findest, kann ich damit vielleicht auch etwas anfangen :roll: Vielleicht bin ich nicht die erwachsenste Person (und er auch nicht), aber ich habe selber in verschiedenen Kulturen gelebt und möchte deswegen wenigstens verstehen können, ob das denn so sein kann oder ob er mir was vormacht.

Ich habe hier eigentlich geschrieben, weil ich mit ein paar Aussagen von ihm nichts anfangen kann und vielleicht dachte, dass mir irgendwer weiterhelfen kann, der die Türkei und ihre Bewohner kennt :roll:

Ich habe auch nicht jedes Detail geschrieben, einfach weil es mir mehr um diese Fragen ging und mir ist auch klar, dass hier niemand die Zukunft orakeln kann. Ich habe zum Beispiel einfach keinerlei Ahnung, was ein Türke meint, wenn er "anders religiös" ist. Könnte ja auch sein, dass ich lieber so schnell möglich von ihm ablassen sollte oder so...

Was daraus wird, weiß ich natürlich nicht. Aber ich möchte mich da gefühlstechnisch auch nicht allzu sehr reinmaneuvrieren, bevor das dann schiefgeht :roll: Ich werde natürlich auf mich aufpassen, aber ich dachte, es kann nicht schaden, mal eine Einschätzung von jemandem zu haben, der mehr Ahnung hat.

Entschuldigt bitte mein Deutsch, nach fünf Jahren Ausland ist das nicht mehr ganz so einfach, ich sehe selber, dass manches nicht so schön formuliert ist ;)

Aylin2009

Active Member

In welchem Land habt ihr euch denn kennengelernt?

Natürlich kann man hier kein Urteil über jemanden fällen, den man so wenig kennt, aber wenn er Student ist und sogar ein Auslandssemester gemacht hat, würde ich erst mal vermuten, dass er mit den typischen Antalya-Animateuren von denen du im Internet ließt, nicht viel gemeinsam hat.
Und wenn du nicht gleich mit ihm ins Bett geprungen bist, dann war das wahrscheinlich eine gute "Taktikt". Denn auch wenn manche von ihnen sehr aufgeschlossen sind, könnte der Eindruck, den viele Touristinnen in seiner Heimat hinterlassen, schon einen Eindruck bei ihm hinterlassen haben. Wenn er aber bei dir sieht, dass du nicht so bist, warum sollte er es nicht ernst meinen. Wenn er ohne weiteres auch im Ausland Urlaub machen kann, scheint er oder seien Familie ja auch finanziell gut da zu stehen....also ich seh da jetzt keine Anzeichen dafür, dass er ein typischer Askim ist.

Kulturelle Unterschiede/Eigenheiten wirst du trotzdem bemerken und da wirst du sehen müssen, ob du damit klar kommst. Das kann dir keiner vorhersagen.

scusi

Active Member

Aus welcher stadt kommt er den ursprünglich ? wo lebt seine familie ? in izmir ist das normal...

ninna

New Member

Danke für eure Antworten :)

@Aylin2009: Ich glaube er hat auch mal im Sommer im Tourismus gejobbt, um sich Geld für sein Studium zu verdienen. Normal arbeitet er aber glaube ich nicht, aber seine Familie hat meiner Einschätzung nach nicht viel Geld. Er scheint aber auch recht bescheiden zu sein.
Wir haben uns in einem osteuropäischen Land kennengelernt, waren beide Erasmusstudenten dort (= er hat ein Stipendium bekommen). Es war auch das erste mal, dass er im Ausland war.
Naja, wir haben in den letzten Monaten halt relativ viel rumgesponnen und meine Meinung ist einfach, dass ich weiß, dass er nicht zu mir kommen kann, aber ich auch nicht zu ihm will, weil ich mich nicht in die Höhle des Löwen begeben möchte und er auch was tun soll. Und auch weil ich weiß, dass es für ihn viel Geld ist und ich wissen möchte, was es ihm wert ist. Ok, wir haben eben zusammengesponnen, dass wir irgendwohin reisen, wo er kein Visum braucht. Nun hat es sich ergeben, dass ich trotzdem davor! in die Türkei reise, hat aber einen anderen Grund (nein, nicht Strand und so). Ich habe ihn gefragt, ob er mich lieber in der Türkei sehen will (aus Fairness und weil ich weiß wie viel Geld es für ihn ist) und er sagte, dass wir uns vielleicht sehen können, aber unsere Reise trotzdem wie geplant durchziehen :)
Mich verunsichert eben am meisten, dass er sehr darauf drängt, dass ich mit ihm schlafe, aber vielleicht ist das auch einfach nur einfach nur meine Angst bzw Vorsicht.
Gegen kulturelle Unterschiede habe ich nichts, solange er nicht sehr religiös ist oder mich "unterdrückt"/ausnutzt, aber das scheint ja (hoffentlich) nicht der Fall zu sein bzw bin ich dann schneller weg als man bis drei zählen kann.

@scusi: Er kommt aus Antalya, studiert aber in einer kleineren Stadt und ist nur selten noch dort. Seine Familie wohnt in Antalya.

Aylin2009

Active Member

@Aylin2009: Ich glaube er hat auch mal im Sommer im Tourismus gejobbt, um sich Geld für sein Studium zu verdienen. Normal arbeitet er aber glaube ich nicht, aber seine Familie hat meiner Einschätzung nach nicht viel Geld. Er scheint aber auch recht bescheiden zu sein.
Wir haben uns in einem osteuropäischen Land kennengelernt, waren beide Erasmusstudenten dort (= er hat ein Stipendium bekommen). Es war auch das erste mal, dass er im Ausland war.
Naja, wir haben in den letzten Monaten halt relativ viel rumgesponnen und meine Meinung ist einfach, dass ich weiß, dass er nicht zu mir kommen kann, aber ich auch nicht zu ihm will, weil ich mich nicht in die Höhle des Löwen begeben möchte und er auch was tun soll. Und auch weil ich weiß, dass es für ihn viel Geld ist und ich wissen möchte, was es ihm wert ist. Ok, wir haben eben zusammengesponnen, dass wir irgendwohin reisen, wo er kein Visum braucht. Nun hat es sich ergeben, dass ich trotzdem davor! in die Türkei reise, hat aber einen anderen Grund (nein, nicht Strand und so). Ich habe ihn gefragt, ob er mich lieber in der Türkei sehen will (aus Fairness und weil ich weiß wie viel Geld es für ihn ist) und er sagte, dass wir uns vielleicht sehen können, aber unsere Reise trotzdem wie geplant durchziehen :)
Mich verunsichert eben am meisten, dass er sehr darauf drängt, dass ich mit ihm schlafe, aber vielleicht ist das auch einfach nur einfach nur meine Angst bzw Vorsicht.
Gegen kulturelle Unterschiede habe ich nichts, solange er nicht sehr religiös ist oder mich "unterdrückt"/ausnutzt, aber das scheint ja (hoffentlich) nicht der Fall zu sein bzw bin ich dann schneller weg als man bis drei zählen kann.

Dass er darauf drängt, mit dir zu schlafen kann auch einfach daran liegen, dass er ein Mann mit Anfang 20 ist. :wink: Aber sicher würdest du schneller sehen, woran du bist, wenn du mit ihm schläft und dann siehst, ob sein Interesse an dir weiter besteht. Dass es ihm aber nur darum geht...das hört sich für mich mehr nach einem amerikanischen Film an...Wenn er sex will, wird er auch in der Türkei fündig. Und sogar bei türkischen Frauen :wink: Sicher will kaum ein türkischer Mann eine ernsthafte Beziehung zu einer Frau, die schnell für jeden zu haben ist. Aber diesen Test dürftest du ja bereits bestanden haben. Und damit spricht auch nichts mehr dagegen, dass er es ernst meinen könnte.
Ich glaube du solltest Land und Leute einfach mal kennenlernen. Das würde dir vielleicht ein paar Ängste nehmen.
Seine religiösen Ansichten, können wir hier wirklich nicht einschätzen anhand der paar Infos. Da hilft nur, mit ihm zu sprechen. Immer wieder. Beginne halt Diskussionen über polarisierende Themen..da wirst du ziemlich schnell raushören, wie er tickt.

M

Mein_Ingomann

Guest

Hallo ninna,

ich glaube nicht, dass irgendein Beitrag hier deine Frage beantworten kann. Du wirst es schon selbst herausfinden müssen. :wink:

ninna

New Member

Danke nochmal :D

Diesen Sommer werde ich wie gesagt unabhängig von ihm in der Türkei sein und dort höchstwahrscheinlich auch junge Türken kennenlernen. Ist mir auch sehr wichtig, da ich sein Land wenigstens ansatzweise verstehen will :)

Dass er den Sex auch in der Türkei bekommen kann, meinte er auch mal haha

Ich finde es irgendwie schade, dass man im Internet oft so viel negative Dinge über Türken liest... ob es nun fehlgeschlagene Integration in Deutschland ist, oder Bezness... und sowas verunsichert eben doch etwas :wink:

Wie dem auch sei, ich werde es wohl doch einfach probieren und wenn es nicht ist, dann war es wenigstens ne interkulturelle Erfahrung mehr :wink:

@Mein_Ingomann: Naja, vielleicht, aber Versuch heißt ja nicht gleich, dass das auch wirklich was wird. Mir ist ehrlich gesagt kein besserer Titel eingefallen, aber anhand mancher Charakteristiken lässt sich ja manchmal auch sagen, dass man es besser gleich lassen soll oder so. Ich bin eben sehr verunsichert, da man doch sehr viel Schlechtes über Türken hört/liest :wink:

M

Mein_Ingomann

Guest

ninna,
selbst wenn das gesamte Forum dir kollektiv davon abraten würde: Würdest du es nicht trotzdem versuchen? popcorn