AW: Ist es nicht wichtiger glücklich zu sein, als Traditionen zu wahren?
Hallo!
Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen gemacht, was dieses Thema angeht...
Also: ein Freund von mir, der vor etwa 10 Jahren unfreiwillig nach Deutschland kam, da er verheiratet wurde ist mit der Tatsache mit einer Frau zusammen zu leben die er mehr wie seine Schwester liebt nicht gerade glücklich! Inzwischen hat er sich in eine andere Frau verliebt - was ja zu erwarten war!
Dann hat er wohl ein Problem...
Erinnert mich irgendwie an das Höhlengleichnis...
Soll er in die große unsichere Welt oder bleibt er in seiner kleinen gewohnten dafür aber sichereren Welt?
Und diese solte er unabhängig von der andern Beziehung beantworten.
Abgesehen davon hat er über ein Jahr ein Doppelleben geführt und das andere Mädel emotional missbraucht.Liebe oder Lüge? Kannst du Ihm so von mir ausrichten?
Dieser Freund?
Ist es ein guter Freund von dir?
Das ganze geht schon seit 2 Jahren so, aber er hat es seiner neuen Liebe erst vor 3 Monaten gestanden. Für ihn ist klar, dass ein Leben mit seiner Frau nicht möglich ist. Vor 2 Wochen sind seine Eltern zu Besuch gekommen und er hat ihnen gesagt, dass er die Scheidung will. (Das fiel ihm ganz und gar nicht leicht, denn seine mit grösste Angst ist, dass er seine Kinder nicht mehr sehen kann.) Daraufhin wurde ihm dann mehr oder weniger gesagt, dass die meisten (womöglich alle) seiner Familie nicht mehr mit ihm reden würden, wenn er das tun würde! Das ist doch Erpressung!!! :shock:
Ist es denn möglich, dass Eltern (wenn auch türkischer Herkunft) noch denken wie im Mittelalter? Sollte nicht im Vordergrund stehen, dass ihre Kinder glücklich sind? Im Prinzip haben sie ihm sein Leben doch schon genug versaut... Sein Studium, dass er in der Türkei absolviert hat, kann er hier in Deutschland vergessen; er lebt in einem Land in das er eigentlich nie wollte (inzwischen ist es okay für ihn) und nun soll er bis ans Lebensende mit einer Frau leben, die er - wenn überhaupt - lediglich so liebt wie eine Schwester?
Weiß jemand, ob man ihm da irgendwie helfen kann? Er tut mir so leid!
Würden seine Eltern ihm wirklich nicht verzeihen, wenn er sich über ihre Meinung hinwegsetzt?
Ooooh!! Der arme.tut mir ja so leid.
Das kann passieren wenn man die Höhle verlässt.
Und plötzlich ist es nicht nur sein Problem?
Ich sehe schon einige User die sich hier das Herz ausweinen.
und schon werden Bilder von früheren "kücük emrah" filmen in mir lebendig.
Ein schönes Beispiel dafür wie schnell sich Probleme übertragen können.
Das ganze könnte hier wirklich schnell zum Massenproblem ausarten.
Ich rate hier allen erstmal Ruhe zu bewahren und ganz tief durchzuatmen:lol:
Ich glaube dein Freund(der tragische Held dieser Geschichte hat sich schon längst entschieden.
Er wird für immer in seiner Welt bleiben und hin und wieder mit einigen Ausflügen seine Welt mit den schönen Dingen(Wesen) dieser Welt bereichern.
Soll er doch machen was er nicht lassen kann.
Ich kann gut damit leben.
Und du?