Ist es nicht wichtiger glücklich zu sein, als Traditionen zu wahren?

Kleopatra

New Member
AW: Ist es nicht wichtiger glücklich zu sein, als Traditionen zu wahren?

Sex und Liebe können durchaus trennbar sein :roll: , das würde auch die Kinder erklären.

Dine, ich geb dir schon recht.. aber wenn ich mit einer Heirat nicht einverstanden war und die Frau angeblich nicht mag, etc. etc. dann gehe ich mit der auch nicht ins Bett... und zeuge schon gar keine Kinder... Aber für mich scheint der Typ eher, wie viele .. ein Schlappschwanz quasi der kein Rückrat hat!!

Die arme Frau und die armen Kinder...

G

GülPembe

Guest

Ein schöner Gedanke, aber ich habe auch schon Paare erlebt, denen ging es gut und die waren sicher ihrem Partner gegenüber sicher und auch
glücklich. Als dann das Kind aber da war, hatten sie füreinander nicht mehr die gleiche Zeit übrig und die Beziehung zerbrach so langsam :-?
Die Paare waren vorher Jahre zusammen und verheiratet

Eine Garantie hat man nie für irgendetwas im Leben, allerdings bin ich der Meinung das Paare denen es gut geht und sich ihrem partner gegenüber sicher waren (wie du sagst) sicherlich eine bessere Grundlage hatten als eine Ehe die nur aus Müssen und Geschwisterähnliche Art geschlossen wurde.

zeta7819

New Member

Und wie kann man überhaupt Kinder zeugen, wenn man die Frau angeblich nicht liebt???? Entweder Sex oder keinen Sex?? Also so schlecht dürfte dann seine Frau nicht gewesen sein oder?:icon_eyecrazy:

Oh! Ich glaube die wenigsten Männer haben ein Problem damit, Sex mit einer Frau zu haben, die nicht unbedingt die grosse Liebe ist, oder!?

zeta7819

New Member

...warum in aller Welt produziert er dann Kinder (Ich nehme mal an das diese gewüscht waren)? Ich finde dies 1. sehr verantwortungslos und 2. hat er somit nicht sein Leben sondern auch das seiner Frau um einiges schwieriger gemacht. Eine geschiedene Türkische Frau hat es schon schwer genug...aber eine die dann noch Kinder hat umso mehr.
Ich kann es einfach nicht verstehen...Kinder sollte man doch erst in die Welt setzen nachdem man sich dessen 1000% sicher ist, schon ein paar Jahre verheiratet ist und man davon überzogen ist das der Partner genau der/die Richtige ist.

Das ist schon richtig! Aber mir kann doch keiner erzählen, dass alle türkischen Paare mit Kindern ihren "Traumpartner" geheiratet haben.
Kann schon sein, dass die Kinder geplant waren - aber wohl weniger von ihm. Als Frau Kinder zu bekommen ist nicht gerade schwierig... Klar, er hätte seine Bedürfnisse auch anderweitig befriedigen können, aber wäre das Verhalten besser gewesen?

Kanack

New Member

Hallo!

Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen gemacht, was dieses Thema angeht...
Also: ein Freund von mir, der vor etwa 10 Jahren unfreiwillig nach Deutschland kam, da er verheiratet wurde ist mit der Tatsache mit einer Frau zusammen zu leben die er mehr wie seine Schwester liebt nicht gerade glücklich! Inzwischen hat er sich in eine andere Frau verliebt - was ja zu erwarten war!

Dann hat er wohl ein Problem...
Erinnert mich irgendwie an das Höhlengleichnis...
Soll er in die große unsichere Welt oder bleibt er in seiner kleinen gewohnten dafür aber sichereren Welt?
Und diese solte er unabhängig von der andern Beziehung beantworten.
Abgesehen davon hat er über ein Jahr ein Doppelleben geführt und das andere Mädel emotional missbraucht.Liebe oder Lüge? Kannst du Ihm so von mir ausrichten?
Dieser Freund?
Ist es ein guter Freund von dir?

Das ganze geht schon seit 2 Jahren so, aber er hat es seiner neuen Liebe erst vor 3 Monaten gestanden. Für ihn ist klar, dass ein Leben mit seiner Frau nicht möglich ist. Vor 2 Wochen sind seine Eltern zu Besuch gekommen und er hat ihnen gesagt, dass er die Scheidung will. (Das fiel ihm ganz und gar nicht leicht, denn seine mit grösste Angst ist, dass er seine Kinder nicht mehr sehen kann.) Daraufhin wurde ihm dann mehr oder weniger gesagt, dass die meisten (womöglich alle) seiner Familie nicht mehr mit ihm reden würden, wenn er das tun würde! Das ist doch Erpressung!!! :shock:
Ist es denn möglich, dass Eltern (wenn auch türkischer Herkunft) noch denken wie im Mittelalter? Sollte nicht im Vordergrund stehen, dass ihre Kinder glücklich sind? Im Prinzip haben sie ihm sein Leben doch schon genug versaut... Sein Studium, dass er in der Türkei absolviert hat, kann er hier in Deutschland vergessen; er lebt in einem Land in das er eigentlich nie wollte (inzwischen ist es okay für ihn) und nun soll er bis ans Lebensende mit einer Frau leben, die er - wenn überhaupt - lediglich so liebt wie eine Schwester?
Weiß jemand, ob man ihm da irgendwie helfen kann? Er tut mir so leid!
Würden seine Eltern ihm wirklich nicht verzeihen, wenn er sich über ihre Meinung hinwegsetzt?

Ooooh!! Der arme.tut mir ja so leid.
Das kann passieren wenn man die Höhle verlässt.

Und plötzlich ist es nicht nur sein Problem?
Ich sehe schon einige User die sich hier das Herz ausweinen.
und schon werden Bilder von früheren "kücük emrah" filmen in mir lebendig.
Ein schönes Beispiel dafür wie schnell sich Probleme übertragen können.
Das ganze könnte hier wirklich schnell zum Massenproblem ausarten.
Ich rate hier allen erstmal Ruhe zu bewahren und ganz tief durchzuatmen:lol:

Ich glaube dein Freund(der tragische Held dieser Geschichte hat sich schon längst entschieden.
Er wird für immer in seiner Welt bleiben und hin und wieder mit einigen Ausflügen seine Welt mit den schönen Dingen(Wesen) dieser Welt bereichern.
Soll er doch machen was er nicht lassen kann.
Ich kann gut damit leben.
Und du?

zeta7819

New Member

Abgesehen davon hat er über ein Jahr ein Doppelleben geführt und das andere Mädel emotional missbraucht.Liebe oder Lüge?

Er hat das Mädel emotional keineswegs emotional missbraucht! Wie gesagt, hat er seine Gefühle für sich behalten und diese erst kürzlich offenbart. Ich denke schon, dass es Liebe ist. Kann aber auch verstehen, dass es nicht so leicht ist sich gegen seine Familie zu entscheiden. Sollte die Beziehung letztendlich doch nicht funktionieren steht er völlig alleine da! Man sagt immer so leicht, Liebe überwindet alles; aber auch das eigene Blut?!?

Kanack

New Member

Er hat das Mädel emotional keineswegs emotional missbraucht! Wie gesagt, hat er seine Gefühle für sich behalten und diese erst kürzlich offenbart. Ich denke schon, dass es Liebe ist. Kann aber auch verstehen, dass es nicht so leicht ist sich gegen seine Familie zu entscheiden. Sollte die Beziehung letztendlich doch nicht funktionieren steht er völlig alleine da! Man sagt immer so leicht, Liebe überwindet alles; aber auch das eigene Blut?!?

Dann ist es also für dich o.k. dass er das Mädel über ein Jahr in einem falschen Glauben an sich gelassen hat.
Wieso auch nicht.
So sehe ich das halt. Jeder siehts halt aus seiner Brille

S

sdost

Guest

Ich nehme mal an, dass du seine neue Liebe bist. Hat er dir das so erzählt, dass er zwangsverheiratet wurde? Bei allem Respekt, aber das kommt mir doch sehr merkwürdig vor

zeta7819

New Member

Doch, das ist so! Das weiß ich definitiv!!