Ist Facebook und Co. für Türkinnen eigentlich nur ne Partnerbörse?

K

karischa

Guest
AW: Ist Facebook und Co. für Türkinnen eigentlich nur ne Partnerbörse?

ich weiß, warum ich kein myspace facebook i.flirt account besitze...
sogar wenn man nur seine realen Freunde hinzufügt, kommen ständige Anfragen..
ob Türken das als Singlebörse nutzen könnte ich mir nicht vorstellen, wer legt es schon wirklich darauf an, seinen Partner übers Internet kennen zulernen.
es gibt viele ,die das wollen . Und manche partnerschaften funktionieren sogar .

F

fee_peri

Guest

es gibt viele ,die das wollen . Und manche partnerschaften funktionieren sogar .

es ist ja schön wenn es klappt :)
aber ich konnte mir jetzt nicht vorstellen, mit Absicht im Internet jemanden zu suchen..
Ansonsten hab ich auch nichts dagegen...

Nur von meinen Freundinnen kenn ich es persönlich nur so, dass die Absichten nicht ERNST sonder mehr aus reinem Spass sind

Aylin2009

Active Member

Nachdem jetzt schon wieder eine eigentlich gut befreundete Türkin mit mir den Kontakt abgebrochen hat, nachdem sie einen tollen (und vorbestraften) Gigolo kennengelernt hat, bin ich langsam am Zweifeln, ob insbesondere Türken bei Facebook nur angemeldet sind um ihren zukünftigen Ehepartner zu finden?

Folgendes Prozedere, dass bisher immer diesem Muster folgte:

1. Türkin meldet sich bei Facebook an. Sofort wird ein Album erstellt mit so verheißungsvollen Titeln wie "Just me", "Me, Myself and I", "That's me"... naja, you get it. Und dann werden etwa 50 Selbstporträts von allen möglichen Winkeln, in verschiedensten Posen und allen möglichen Outfits (mal stylish, mal lässig, mal im Bikini) hochgeladen.

2. Freunde sammeln. Nach einer Zeit fällt auf, dass 80% der Freunde männlich sind. Ca. 50% von denen sind ihre canims.

... es verstreichen ein paar Monate ...

3. BAMM, sie hat einen Askim! Sofort wird der Status in Vergeben geändert, die Statusnachrichten explodieren vor Smileys und Herzchen.

4. Auf einmal verschwinden die "Just me", "Me, Myself and I" und "That's me"-Fotoalben

5. Das Profilbild wird gelöscht und wird entweder durch eine türkische Flagge, Atatürk oder irgendein Babygesicht ersetzt.

6. Und dann gibts folgende Möglichkeiten: Alle Männer werden aus der Freundesliste und auch aus MSN, Skype, etc. gelöscht. Dazu alle Pinnwandeinträge und verlinkte Fotos. Das Profil wird zu einem Friedhof gemacht ODER: Das Profil wird gleich ganz gelöscht.

Wie gesagt, so habe ich das einige Male erlebt. In keinem Fall war ich eifersüchtig oder hatte näheres Interesse an den Mädels, aber ich mochte sie trotzdem als einfache Kumpelinen. Ich finde es dann schon ein wenig respektlos, wie mit alten (teils jahrelangen) Freundschaften umgegangen wird, weil plötzlich der vermeintliche Traumprinz aufgetaucht ist.

lol :lol: echt gut beschrieben!

Als ich meinen Freund kennengelernt habe (nicht über Facebook), da war er der Canim von ca. 50 solcher Frauen. Am Anfang war es mir egal, aber nach einiger Zeit hat es mich tierisch genervt, dass auf seiner Startseite jeden Tag von unten bis oben neue Bilder von halbnackten Damen mit Kussmund (seitlich von oben, von Unten, liegend-räkelnd, von Hinten usw.) zu sehen waren. Und darunter dann immer mindestens 20 Daumen hoch von männlichen "Freunden". Dann ging ich dem auf die Spur und stellte fest, dass er sie durchweg nicht persönlich kannte und/oder höchstens einen gemeinsamen Freund hatte. Und dann hab ich es auf die männlich-türkische Art gemacht und ihn aufgefordert sie alle samt zu löschen :twisted: keine Einzige hat ihn daraufhin angeschrieben oder ein neues Angebot gemacht. Wie auch, bei bis zu 500 Freunden verliert man schon mal den Überblick...

Versteh mich nicht falsch, er hat noch immer knapp 200 Freunde und davon mindestens 60% Frauen. Aber eben Frauen, die Facebook nicht als F****-Börse sehen und ihren Exhibitionismus dort ausleben müssen. Das sind auch Türkinnen. Und solche gibt es also auch. und wegen der anderen würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. vielleicht hast du sie einfach überschätzt.

Ich durfte meine männlichen Freunde übrigens alle behalten, bis auf einen einzigen (ein französischer Ingenieur...:wink:)....

F

fee_peri

Guest

lol :lol: echt gut beschrieben!

der Canim von ca. 50 solcher Frauen. Am Anfang war es mir egal, aber nach einiger Zeit hat es mich tierisch genervt, dass auf seiner Startseite jeden Tag von unten bis oben neue Bilder von halbnackten Damen mit Kussmund (seitlich von oben, von Unten, liegend-räkelnd, von Hinten usw.) zu sehen

.

hahahahahaha kann nicht mehr vor Lachen :D
vor allem gibt es wirklich welche, die FACEBOOK - MYSPACE - TWITTER Bilder schießen...
Was ich total assi finde, sind diese Bilder vor dem Spiegel, mit dem Handy in der Hand.. Egal ob Mann oder Frau einfach nur billig :D
Kenn sogar eine Freundin die bei i.flirt ihre Dessou Bilder veröffentlicht hat..
Krank

L

Lalezar2006

Guest

Wie auch, bei bis zu 500 Freunden verliert man schon mal den Überblick...

Versteh mich nicht falsch, er hat noch immer knapp 200 Freunde und davon mindestens 60% Frauen...

Ich durfte meine männlichen Freunde übrigens alle behalten, bis auf einen einzigen (ein französischer Ingenieur...:wink:)....

Was ich überhaupt interessant finde, dass man sie Freunde nennt, sicherlich kennt man von den 500 Freunden nicht einmal 5%. Alles virtuelle Menschen, wie funktioniert solch ein virtuelles Netzwerk? und wozu braucht man diese Freunde die man eigentlich nicht kennt, ist das eine Art "Selbstwertgefühl" oder sonst etwas?

Grüße

Aylin2009

Active Member

hahahahahaha kann nicht mehr vor Lachen :D
vor allem gibt es wirklich welche, die FACEBOOK - MYSPACE - TWITTER Bilder schießen...
Was ich total assi finde, sind diese Bilder vor dem Spiegel, mit dem Handy in der Hand.. Egal ob Mann oder Frau einfach nur billig :D
Kenn sogar eine Freundin die bei i.flirt ihre Dessou Bilder veröffentlicht hat..
Krank

Vorm Spiegel ist ganz mieß! Das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.:wink:

Mit diesen Selbstportraits zeigen sie auch einmal mehr wie einsam diese Mädchen sind. Ohne dass ich solche Bilder ins Internet stellen würde, aber wenn ich bisher fotosessions gemacht habe, dann gemeinsam mit Freundinnen, damit man sich wenigstens voll und ganz auf die Pose konzentrieren kann und nicht mit einer Hand das Handy halten brauch :lol:

F

fee_peri

Guest

Vorm Spiegel ist ganz mieß! Das hatte ich in meiner Aufzählung vergessen.:wink:

Mit diesen Selbstportraits zeigen sie auch einmal mehr wie einsam diese Mädchen sind. Ohne dass ich solche Bilder ins Internet stellen würde, aber wenn ich bisher fotosessions gemacht habe, dann gemeinsam mit Freundinnen, damit man sich wenigstens voll und ganz auf die Pose konzentrieren kann und nicht mit einer Hand das Handy halten brauch :lol:

Mit Freunden ist das natürlich ok...
Aber diese vor dem Spiegel - Bilder mit Handy in der Hand sind erbärmlich..
Dann gibt es davon nicht nur 1, sondern gleich ein paar..

Was ich überhaupt interessant finde, dass man sie Freunde nennt, sicherlich kennt man von den 500 Freunden nicht einmal 5%. Alles virtuelle Menschen, wie funktioniert solch ein virtuelles Netzwerk? und wozu braucht man diese Freunde die man eigentlich nicht kennt, ist das eine Art "Selbstwertgefühl" oder sonst etwas?

Grüße

Ja klar, ich kann auch immer nur kopfschütteln wenn ich höre dass gewisse Personen 100 - 200 Kontakte in MSN haben etc...
Und jeden scheiß bei ihrem Status mitteilen müssen.....

Aylin2009

Active Member

Grüße

Ich glaube das ist ne neue form von ADS. Krankhaftes Mitteilungsbedüfnis und sich präsentieren müssen.

auf jeden Fall sind solche Menschen sehr einsam...