Ist Vista Müll?

Kimyager

Gesperrt
AW: Ist Vista Müll?

Ob Vista Müll ist, weiß ich nicht. Ich habe keine Bewertungsgrundlage, weil ich mit der derzeitigen Ausstattung (XP) auskomme und nicht davon abgekommen bin.
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Wie schon gesagt, hab ich OS X und bin damit mehr als zufrieden. Das einzige Manko ist, dass Windows Programme nicht drauf laufen.
Aber es ist sehr schnell, braucht kein Virusprogramm (hab zumindest keins und hatte noch nie ein Virus). Die Programme sind leicht handzuhaben und überhaupt ist es nach kurzer eingewöhnzeit sehr Bedienerfreundlich!!!


Und da liegt der Hase im Pfeffer. Eigentlich müsste man sich mehrere Betriebssysteme parallel installieren und je nach Bedarf auf das eine oder andere zugreifen
 

engelchen

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Das geht ja auch: mit parallels desktop os x. muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren ob das wirklich geht!
 

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

Bootcamp? kenn ich leider nicht!? Was ist das genau?

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Damit lässt sich Windows XP auf einer separaten Partition installieren und kann dann beim Start direkt ausgewählt werden ohne vorher OS X zu starten (Intel Prozessor vorausgesetzt). Dadurch braucht nur ein Betriebssystem die Systemleistung. Bei Leopard ist es schon enthalten, ansonsten kann man die Beta-Version kostenlos runterladen. Ich habe etwas Zweifel, ob alle Windows-Treiber für die Mac-Komponenten zuverlässig funktionieren.
 

engelchen

New Member
AW: Ist Vista Müll?

http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Damit lässt sich Windows XP auf einer separaten Partition installieren und kann dann beim Start direkt ausgewählt werden ohne vorher OS X zu starten (Intel Prozessor vorausgesetzt). Dadurch braucht nur ein Betriebssystem die Systemleistung. Bei Leopard ist es schon enthalten, ansonsten kann man die Beta-Version kostenlos runterladen. Ich habe etwas Zweifel, ob alle Windows-Treiber für die Mac-Komponenten zuverlässig funktionieren.
Intel hätte ich, aber ich frag morgen mal meine Arbeitskollegen, die kennen sich da besser aus.
was ich an parallels gut finde ist eben, dass man das so einfach switchen kann. ich brauche selten windows. deswegen find ich es als eine nette option, wenn man mal schnell windows braucht, einfach nur knopf drücken8)
 
I

imrece

Guest
AW: Ist Vista Müll?

nun ja, ich musste arbeitsbedingt einen pc mit vista installieren, ich finds grausam......wie lange haben die daran gearbeitet? 4 jahre oder so, merkt man nichts von. ich will das teil nicht ins firmennetzwerk integrieren, man merkt bei windows immer, dass es nur ein dammel-pc zum privatgebrauch ist, aber zum richtigen arbeiten bitte ein richtiges betriebssystem nehmen.
 
Top