Ist Vista Müll?

-Cesaret-

Member
AW: Ist Vista Müll?

Ich habe Vista und ich bin sehr sehr unzufrieden.
Ist wohl noch zu neu,hat viele Fehler. Und extrem langsam ist er noch dazu...ich empfehls nicht weiter.
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Optisch ist es auf jeden Fall ansprechender, und auf sowas stehen wir Frauen ja.:mrgreen:

Aber ich finde auch die Benutzerfreundlichkeit hat sich verbessert. Bei XP musste ich manchmal lange suchen bis ich fündig wurde, das war irgendwie komplizierter und schlecht zu merken. Vista ist meiner Meinung nach übersichtlicher. Was mich aber nervt, sind die ständigen Nachfragen nach einer Erlaubnis und die vielen überflüssigen Hinweismitteilungen.


Das sagen laut Computerbild sehr viele Vista-Nutzer
 

-Cesaret-

Member
AW: Ist Vista Müll?

Hast du denn die geforderten Mindestvoraussetzungen, wie zum Beispiel die 2GB Arbeitsspeicher?

Ich habe 2GB DDR2, 400GB Dual HDD und was sonst noch so anfällt...Mein Schwager regt sich jedes mal auf wenn er a meinem Laptop ist,dafür dass ich soviel habe,ist der extrem langsam und hat viele Macken. Die Cam funkt auch nich richtig,muss mal reklamieren.

 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Ich habe 2GB DDR2, 400GB Dual HDD und was sonst noch so anfällt...Mein Schwager regt sich jedes mal auf wenn er a meinem Laptop ist,dafür dass ich soviel habe,ist der extrem langsam und hat viele Macken. Die Cam funkt auch nich richtig,muss mal reklamieren.​


Vielleicht läuft im Hintergrund ein Virenscanner? Der kann ein System sehr langsam machen
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Permanent meinst Du? Ich denke nicht. Aber Du,ich hab eh keine Ahnung von Technik ehrlich :lol: Ich weiß nur,wenn was nicht gut ist:)


Guck doch mal nach, was für Programme initialisiert werden, wenn du den Computer bootest. Im Feld "Ausführen" msconfig eingeben und in dem sich dann aufbauenden Programm auf Systemstart klicken. Dort kannst du alle Häkchen entfernen und kein Programm läuft im Hintergrund
 

TheCore

Moderator
AW: Ist Vista Müll?

In der Zeitschrift Computerbild steht zu lesen, dass die Zufriedenheit der Computernutzer mit dem Betriebssytem "Windows Vista" nicht sehr groß ist. 20% gehen sogar wieder auf das System "XP" zurück. Wie ist es mit euch, welches System nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich benutze grundsätzlich das niedrigste System, das meine Hardware unterstützt und auf dem noch all meine Programme laufen. Zur Zeit also XP.

Mich stört, dass Betriebssysteme, mittlerweile auch das OS X, immer weiter zum Selbstzweck entwickelt werden, dadurch immer teurer werden und immer mehr Ressourcen fressen. Die ganzen Spielereien, die man da mitkaufen muss, sind überwiegend nur bedingt brauchbar und nehmen den professionellen Lösungen den Speicher weg. Schon bei XP brauche ich nach jeder Installation eine halbe Stunde, um es auf seine Kernkomponenten zu reduzieren. Die Systemwiederherstellung klappt im Ernstfall eh nicht, das Sicherheitscenter nervt nur und animierte Menüs sind sowieso sinnfrei.

Vista tue ich mir da nicht an.
 
S

sdost

Guest
AW: Ist Vista Müll?

Ich benutze grundsätzlich das niedrigste System, das meine Hardware unterstützt und auf dem noch all meine Programme laufen. Zur Zeit also XP.

Mich stört, dass Betriebssysteme, mittlerweile auch das OS X, immer weiter zum Selbstzweck entwickelt werden, dadurch immer teurer werden und immer mehr Ressourcen fressen. Die ganzen Spielereien, die man da mitkaufen muss, sind überwiegend nur bedingt brauchbar und nehmen den professionellen Lösungen den Speicher weg. Schon bei XP brauche ich nach jeder Installation eine halbe Stunde, um es auf seine Kernkomponenten zu reduzieren. Die Systemwiederherstellung klappt im Ernstfall eh nicht, das Sicherheitscenter nervt nur und animierte Menüs sind sowieso sinnfrei.

Vista tue ich mir da nicht an.


Das ist nun mal der stete Zwang etwas Neues auf den Markt zu bringen. Dabei darf aber nicht das perfekte System herauskommen. Vista ist nur deshalb eine Erfolgsgeschichte, weil alle neuen Computer damit ausgestattet werden.
 

engelchen

New Member
AW: Ist Vista Müll?

Wie schon gesagt, hab ich OS X und bin damit mehr als zufrieden. Das einzige Manko ist, dass Windows Programme nicht drauf laufen.
Aber es ist sehr schnell, braucht kein Virusprogramm (hab zumindest keins und hatte noch nie ein Virus). Die Programme sind leicht handzuhaben und überhaupt ist es nach kurzer eingewöhnzeit sehr Bedienerfreundlich!!!
 
Top