Istanbul: Medienkonzern mit Kettensägen gestürmt

Bender

Well-Known Member
Als Fethullah Gülen und seine Medien noch mit der AKP und Erdogan kooperierte, hätte die Opposition noch selbst gern diese Medien gestürmt, wenn sie an der Macht wären.
Das türkische Militär hätte diese gar nicht zu Wort kommen lassen.
Die türkische Medienlandschaft ist seit je her zerrüttet. Zuviele Interessen zuviele Konflikte.
 

santiago

Well-Known Member
Die AKP - Diktatur mit ihrem Sultan wird wieder gewählt werden. Auf was sind eigentlich die Türken stolz ?
Nur alles Hurra-Patrioten ohne Gehirn !
Sind sind sie stolz auf ihre Pressefreiheit ? Sind sie stolz auf die vielen Verletzungen der Menschenrechte ?
Sind sie froh, dass man 12-jährige in den Knast schicken darf.
Sind sie froh, dass der grosse Sultan die Staatskassen plündert und dem einzelnen das Geld aus der Tasche zieht?
Wie in der Ex- DDR werden alle Telefone und E-Mail überwacht.
Kann die grosse Mehrheit der Türken überhaupt denken ?
Nun hat man ja angeblich auch einen Schuldigen gefunden wegen dem Attentat in Ankara.....
An diese Regierungs-Theorie glaube ich nicht. In der Regel machen dies Diktatoren so.
Meine Frau und ich sind froh, dass wir der Türkei den Rücken gekehrt haben.
 

beren

Well-Known Member
Es heißt, er würde gemäßigten Islam predigen.
Aber abgesehen davon halte ich ihn nicht minder gefährlich. Er war aber immerhin ein wichtiger Weggefährte Erdogans, mit gemeinsamen Zielen, wie z.B. das Militär zurückzudrängen.
Sobald keine gemeinsamen Interessen bestehen wird aus Freund schnell Feind. Das hat man bei RTE öfters beobachten können.



Da sieht man seinen so gelobten Charakter sehr gut.


Er weiß eben seine gut ausgesuchten Freunde auszunutzen.
Wobei Freunde und Politik passen eh nicht so ganz richtig zusammen.
 

beren

Well-Known Member
Die AKP - Diktatur mit ihrem Sultan wird wieder gewählt werden. Auf was sind eigentlich die Türken stolz ?
Nur alles Hurra-Patrioten ohne Gehirn !
Sind sind sie stolz auf ihre Pressefreiheit ? Sind sie stolz auf die vielen Verletzungen der Menschenrechte ?
Sind sie froh, dass man 12-jährige in den Knast schicken darf.
Sind sie froh, dass der grosse Sultan die Staatskassen plündert und dem einzelnen das Geld aus der Tasche zieht?
Wie in der Ex- DDR werden alle Telefone und E-Mail überwacht.
Kann die grosse Mehrheit der Türken überhaupt denken ?
Nun hat man ja angeblich auch einen Schuldigen gefunden wegen dem Attentat in Ankara.....
An diese Regierungs-Theorie glaube ich nicht. In der Regel machen dies Diktatoren so.
Meine Frau und ich sind froh, dass wir der Türkei den Rücken gekehrt haben.


Ja, ja und wieder ja!

Sie sind froh.


Sie sind stolz, dass RTE Eier hat und wie Putin sich von niemandem was sagen lässt.
Sie sind stolz, dass die Wirtschaft scheinbar gute Zahlen schreibt.
Sie sind stolz, dass das Osmanische Reicht wieder kommt und die Sprache, - "durmak yok, yola devam, 2023".*
Sie sind stolz, dass die Türkei wieder wer ist.
Sie sind stolz, dass sie ihre Religion freier ausüben können als wohl früher, überall und ohne Einschränkungen.
Sie sind stolz, dass sie offen und selbstbewusst sagen können, Atatürk wir haben dich nie verehrt/gemocht/geliebt...
Sie sind stolz, dass nur die AKP die Wahrheit sagt.
Sie sind stolz, dass die Pressefreiheit, Menschenrechte und die Demokratie mit den Füssen getreten wird.
Sie sind stolz auf die AKP und alles was sie für die Türkei tut, alle anderen sehen eh die Wahrheit nicht, warum auch.
Sie sind stolz, dass die AKP mit den Staatsgeldern macht was sie will.


Mit einem Satz: Sie sind stolz!!!




*Die letzten 100 Jahre bis 2023 waren eh nur eine Werbepause, stimmt´s oder habe ich Recht.


 
Zuletzt bearbeitet:

Doris

Well-Known Member
Die Süddeutsche Zeitung hat es treffend benannt: Halbstarke an der Macht.

Die Staatsmacht versucht nicht einmal das Vorgehen gegen die Presse zu bemänteln, die Welt kann zusehen, wie sich mit Kettensägen bewaffnete Polizisten den Zutritt verschaffen. Alles unter dem Vorwand der Terrorunterstützung - ein Argument, das immer greift.

Die Botschaft: Niemand, der gegen mich ist, kann sich sicher fühlen.
 

beren

Well-Known Member
Jetzt am Wochenende dürfen sie stolz von sich behaupten, demokratisch eine Diktatur gewählt zu haben.


Ja, habe schon unschöne Sachen gehört und gelesen. Ich hoffe wirklich, dass alles demokratisch zugegangen ist und weiterhin demokratisch zugehen wird.

Und auch rechtsstaatlich.

Ich weiß ehrlich nicht mehr, was man noch machen kann. Bei den Wahlunterlagen wurden diverse Stufen der Kontrolle und Gegenkontrolle vollzogen. Wie das während der Lagerung hier drei Schlüssel zum Öffnen des Lagerraums nötig waren. Es gab sogar die Gurbetin Oylari Gruppe, die alles neutral beobachtet und mitverfolgt hat. Alles wurde dreifach versiegelt und gelagert. Die ganzen Wahlzettel (Wahlbriefe) wurden später durch Umfüllen in extra Säcke (besonders sichere Säcke, glaub Diplomatenzeug also unkaputtbar oder so. ;)) für den Transport und die Lagerung bis nach und in Ankara fertig gemacht. Über die Militärflughäfen erfolgte der Rücktransfer, und das alles in Begleitung von vielen neutralen Beobachtern, sowie von Vertretern der vier großen Parteien.


Und was lese ich gestern, es ist ein Schatten auf die Sicherheit der Auslandsstimmen gefallen!


Das hier.

AKP'li Başkan girilmesi yasak bölümden çıktı, yurt dışı oylarına gölge düştü


http://www.birgun.net/haber-detay/a...kti-yurt-disi-oylarina-golge-dustu-93852.html
 

beren

Well-Known Member

Ich hoffe der Teaser reicht:

1 Kasım Genel Seçimleri için yurt dışında kullanılan oylara, AKP'nin yurt dışı teşkilatı UETD gölgesi düştü. Altısı Almanya, üçü Hollanda, ikisi Belçika olmak üzere yurtdışındaki 11 seçim bölgesinin oyları, 27 Ekim’de Köln/Bonn Havalimanı’ndan Türkiye’ye gönderilirken, sadece Oy Saklama Komisyonu üyelerinin girebileceği bölüme UETD Genel Başkanı Süleyman Çelik’in de girdiği belirtildi. CHP ve MHP temsilcileri, “Artık oylardan emin değiliz” dedi.

Übersetzung:

Am 27. Oktober wurde der AKP Mitglied und UETD Chef dabei erwischt, wie er aus einem nur für auserwählte Wahlbegleiter bestimmten Bereich des mit Wahlunterlagen gefüllten LKW´s herauskam. Dies geschah während die Wahlunterlagen/Auslandsstimmen auf dem Köln/Bonner Flughafen, bestehend aus 11 Wahlbezirken, zusammengesetzt aus den Niederlanden 3x, Belgien 2x, und Deutschland 6x, für den Weitertransport fertig gemacht wurden. Die dort anwesenden CHP und MHP Vertreter, die zwecks sicherer Begleitung nach Ankara vor Ort waren sagten: "Wir haben berechtigte Zweifel, dass die Wahlunterlagen/Auslandsstimmen von jetzt an rechtmäßig und demokratisch zusammengesetzt sind" / Wörtlich:"Wir sind uns bei den Wahlunterlagen nicht mehr sicher."
 
Zuletzt bearbeitet:
Top