Istanbul: Medienkonzern mit Kettensägen gestürmt

beren

Well-Known Member


"... asıl soru; bunu yapan ‘oyları ulaştırma sürecinde bir noktada oy torbalarını da değiştirebilir mi’ sorusu. Her şey olabilir. Oylardan emin değiliz. UETD Başkanı buralara girebiliyorsa AK Parti’nin girmeyeceği hiçbir yer yok demektir. Seçim güvenliği kalmadı."


Weiter im Text:


"... die eigentliche Frage ist: ´Jemand der unberechtigt wo ist, wo man nur unter besonderen Vorkehrungen und Voraussetzungen sein darf und kann, kann dieser Jemand auch zu irgendeinem Punkt der Übermittlung die Auslands-Stimmsäcke vertauschen.´ Nichts ist unmöglich. Von nun an sind wir uns der Unversehrtheit/ Unmittelbarkeit/Rechtmäßigkeit der Stimmen nicht mehr sicher. Wenn der UETD Chef ungehindert Zugang zu verbotenen Bereichen haben kann, dann heißt das, die AKP kann überall hinein, kein Bereich ist für die Partei tabu/unzugänglich. Somit ist die Wahlsicherheit von jetzt an nicht mehr gegeben/gewährleistet."


 

beren

Well-Known Member

"Tabi THY’ye güvenimizde kuşku oluştu. Çelik, büyük ihtimal THY sayesinde oraya girdi. Buna şahit olduktan sonra yurt dışı oyları konusunda güvenimiz sarsıldı. Biz oy torbalarını neticede THY yetkililerine teslim ediyoruz. Onlar oyları paketliyorlar. Biz uçağa teslim ettikten sonra ne olduğunu bilmiyoruz” diye konuştu.


Übersetzung:

"Türkisch Airlines (THY) ist für die Sicherheit verantwortlich, denn wir übergeben die Säcke zwecks Verpackung der Fluggesellschaft. Was nach der Übergabe an die THY passiert, wissen wir nicht, aber wenn die THY ihm den Zugang zu den besonderen Räumen gewährt, dann wollen wir nicht wissen, was noch alles möglich ist."
 

beren

Well-Known Member


http://www.faz.net/aktuell/feuillet...ritischer-medien-vor-den-wahlen-13885345.html


Erdogan macht sich die Türkei untertan


....

Wie ein Staatspräsident zum Diktator wird.... weiterlesen.





CSpQIKnWEAAnTsT.jpg


 

beren

Well-Known Member
Ich hoffe der Teaser reicht:

1 Kasım Genel Seçimleri için yurt dışında kullanılan oylara, AKP'nin yurt dışı teşkilatı UETD gölgesi düştü. Altısı Almanya, üçü Hollanda, ikisi Belçika olmak üzere yurtdışındaki 11 seçim bölgesinin oyları, 27 Ekim’de Köln/Bonn Havalimanı’ndan Türkiye’ye gönderilirken, sadece Oy Saklama Komisyonu üyelerinin girebileceği bölüme UETD Genel Başkanı Süleyman Çelik’in de girdiği belirtildi. CHP ve MHP temsilcileri, “Artık oylardan emin değiliz” dedi.

Übersetzung:

Am 27. Oktober wurde der AKP Mitglied und UETD Chef dabei erwischt, wie er aus einem nur für auserwählte Wahlbegleiter bestimmten Bereich des mit Wahlunterlagen gefüllten LKW´s herauskam. Dies geschah während die Wahlunterlagen/Auslandsstimmen auf dem Köln/Bonner Flughafen, bestehend aus 11 Wahlbezirken, zusammengesetzt aus den Niederlanden 3x, Belgien 2x, und Deutschland 6x, für den Weitertransport fertig gemacht wurden. Die dort anwesenden CHP und MHP Vertreter, die zwecks sicherer Begleitung nach Ankara vor Ort waren sagten: "Wir haben berechtigte Zweifel, dass die Wahlunterlagen/Auslandsstimmen von jetzt an rechtmäßig und demokratisch zusammengesetzt sind" / Wörtlich:"Wir sind uns bei den Wahlunterlagen nicht mehr sicher."


Ich korrigiere mich: :oops::oops::oops:

Da ist nicht die Rede von einem LKW, er kam aus keinem LKW heraus. Er hatte Zuritt zu einem Bereich auf dem Flughafen, wo er nicht sein durfte. Dort wo die Auslandsstimmen im Paketbereich dem Flugpersonal übergeben wurde. Ich weiß gerade gar nicht wie ich auf LKW komme. :D:eek::cool:




 
Zuletzt bearbeitet:
Top