ISTANBUL wir kommen

G

Gast

Guest
also kedi und ich möchten nach istanbul fliegen im April 2010. wir möchten natürlich jetzt schon beginnen, informationen zu sammeln.

das fängt schon damit an, fliegt man eher den flughafen istanbul-atatürk oder den kleinen istanbul-sabiha gökcen an? was nützt uns das preiswerte flugticket nach sabiha, wenn wir dann unsummen für´s taxi hinblättern sollen.
auf dem großen flughafen war ja immer action vor der tür, taxis, busse usw.

so und dann, worauf sollte man bei der unterkunft achten? appartement oder hotel? in welchem stadtteil.

was sollten wir unbedingt gesehen haben?

wo muss man unbedingt gegessen haben?

wo können wir mal abhoppeln gehen? ääääähm ich meinte damit dancing!!!
 

Capone

Gesperrt
AW: ISTANBUL wir kommen

Wo ihr euch nicht hin verlaufen solltet ist Karaköy ...bloß nicht in die kleinen Gassen rein ....mhhhmmm oder ? nicht das ihr euch dann heimisch vorkommt und hinterher sagt das war ja wie in B/HH !

0002006E.gif
 

KuzuKuzu

New Member
AW: ISTANBUL wir kommen

also kedi und ich möchten nach istanbul fliegen im April 2010. wir möchten natürlich jetzt schon beginnen, informationen zu sammeln.

das fängt schon damit an, fliegt man eher den flughafen istanbul-atatürk oder den kleinen istanbul-sabiha gökcen an? was nützt uns das preiswerte flugticket nach sabiha, wenn wir dann unsummen für´s taxi hinblättern sollen.
auf dem großen flughafen war ja immer action vor der tür, taxis, busse usw.

so und dann, worauf sollte man bei der unterkunft achten? appartement oder hotel? in welchem stadtteil.

was sollten wir unbedingt gesehen haben?

wo muss man unbedingt gegessen haben?

wo können wir mal abhoppeln gehen? ääääähm ich meinte damit dancing!!!

Abgesehen von den Hauptattraktionenen, wie die Blaue Moschee, Topkapi etc., ist die asiatische Seite unbedingt sehenswert, wie ich finde.

Leider erst am letzten Tag meiner Istanbul Reise habe ich Üsküdar "entdeckt" und festgestellt, dass man dort wesentlich billiger shoppen kann, als auf der europäischen Seite. Es gibt dort auch ein tolles Künstlerviertel, Kuzguncuk, mit vielen Galerien und netten Kneipen, hat ein ganz besonderes Flair.

Eine Schiffsfahrt (wieviele "f"´s? :)) den Bosporus hoch zum schwarzen Meer solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen. Fantastische Ausblicke über Istanbul... und am Ende der Fahrt lecker Fisch futtern...

Tanzen... hmm - war im Reina - eine in Disco, hat allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, einen Abend haben wir die Istiklal abgeklappert, rechts und links Bars und Kneipen en masse, das war viel interessanter.... :lol:

Jetzt müsste ich meine grauen Zellen strapapzieren, was wir in diese wenigen Tage noch so alles reingestopft haben :) - aber sicher bekommt ihr noch genügend Tipps.

Vergnügliche Reise :)
lg
Kuzu

edit: bequeme Schuhe mitnehmen, ihr werdet sonst definitiv Blutblasen bekommen *gg*
 

Lillianna

Member
AW: ISTANBUL wir kommen

Büyükada / Prinzeninsel .
Einfach fantastisch super ruhig und sehr sauber , macht mal eine Kutschenfahrt um die Insel müsst ihr mal erlebt haben .Am besten erst nach ein paar tagen da hin fahren um den Stress abzubauen von eurem schoppingtour .


Buyukada_konak.jpg


Aya Sofia .
Wenn man in Istanbul ist das muss man gesehen haben .

AyaSofya.jpg



Mavi Camii / Blau Moschee .
Genau gegen über von Aya Sofia es Lohnt sich .


mavi_cami.jpg


Topkapi sarayi .
Es ist ein Museum und liegt direkt hinter Aya Sofia , Lohnt sich auch .


507px-Gate_of_Salutation_Topkapi_Istanbul_2007_Pano.jpg
 

Lillianna

Member
AW: ISTANBUL wir kommen

Kapali Carsi .
Ich konnte stundenlang da bleiben , aber verliert euch nicht aus den Augen , es ist riesig und ein Labyrinth .
Und ihr müsst seeeeehr viel handeln .

kapali-carsi-ic-gorunum-resim.jpg
 
Top