ISTANBUL wir kommen

Catsili

Active Member
AW: ISTANBUL wir kommen

Wir waren damals in einem netten Hotel, ganz in der Nähe der SultanAhmed......ich meine, es hieß "Hali Otel" (Teppichhotel):lol:

Ach, Istanbul Istanbul..........*noch größerer Seufzer*
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: ISTANBUL wir kommen

Kapali Carsi .
Ich konnte stundenlang da bleiben , aber verliert euch nicht aus den Augen , es ist riesig und ein Labyrinth .
Und ihr müsst seeeeehr viel handeln .

kapali-carsi-ic-gorunum-resim.jpg

Oh man, ja wie toll ist es dort bitte! Wunderbar!! hach....:razz:
 

univers

Well-Known Member
AW: ISTANBUL wir kommen

Abgesehen von den Hauptattraktionenen, wie die Blaue Moschee, Topkapi etc., ist die asiatische Seite unbedingt sehenswert, wie ich finde.

Leider erst am letzten Tag meiner Istanbul Reise habe ich Üsküdar "entdeckt" und festgestellt, dass man dort wesentlich billiger shoppen kann, als auf der europäischen Seite. Es gibt dort auch ein tolles Künstlerviertel, Kuzguncuk, mit vielen Galerien und netten Kneipen, hat ein ganz besonderes Flair.

Eine Schiffsfahrt (wieviele "f"´s? :)) den Bosporus hoch zum schwarzen Meer solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen. Fantastische Ausblicke über Istanbul... und am Ende der Fahrt lecker Fisch futtern...

Tanzen... hmm - war im Reina - eine in Disco, hat allerdings keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, einen Abend haben wir die Istiklal abgeklappert, rechts und links Bars und Kneipen en masse, das war viel interessanter.... :lol:

Jetzt müsste ich meine grauen Zellen strapapzieren, was wir in diese wenigen Tage noch so alles reingestopft haben :) - aber sicher bekommt ihr noch genügend Tipps.

Vergnügliche Reise :)
lg
Kuzu

edit: bequeme Schuhe mitnehmen, ihr werdet sonst definitiv Blutblasen bekommen *gg*
Deinen anderen Tips alle Ehre, aber muss man so weit fliegen, um in eine Disco zu kommen, was sich bei euch um die Ecke befinden müsste.
 

univers

Well-Known Member
AW: ISTANBUL wir kommen

aufeinmal wacht ihr grosser Traum vo Istanbul auf. Wie Traeume aufwachen können, ist mir selbst etwas raetselhaft, aber nur etwas.

Ladys, nicht dass ich es euch nicht glaeubte, dass euer schwaermen keinen sichtbaren Bezugspunkt haette sprich, dass ich von Istanbul begeistert seid.
Aber, wo habt ihr gestekct, als es darum ging uns davon in Kenntnis zu setzen, in der aufrichtigen, vorbehaltlosen Absicht, uns einfach daran teilhaben zu lassen.
Wer daran teilgenommen haette, sei jedem selbst überlassen.

Oder Mal inne halt!
Hat einer von Euch schon, was über seine Eindrücke über Istanbul hier erwaehnt bzw geschildert?
Wen es dem so ist...mega pardon, aber ansonsten empfehle ich nichts, selbst wenn ich ich es könnt.
Ja..ja, die Hilfbereitschaft...:tongue:

PS: Es soll nicht dahin arten, dass eure Empfehlung nichts wert waren, denn ich kenn mich in Istanbul auch was aus...:biggrin:

Karaköy ist begehbar@Capone
Es gibt Maenner, die könnten glatt, soweit sie mit der Sprache jonglieren imstande sind, ein Buch schreiben, der da im Titel lautet;

"Die Wege nach Karaköy"

oder ein Thriller waere auch;

"Karaköy, wie ich die Hölle zum Himmel verwandelte."

aber ich sag schlussendlich, selber!
Selbst ausleben
 

Capone

Gesperrt
AW: ISTANBUL wir kommen

aufeinmal wacht ihr grosser Traum vo Istanbul auf. Wie Traeume aufwachen können, ist mir selbst etwas raetselhaft, aber nur etwas.

Ladys, nicht dass ich es euch nicht glaeubte, dass euer schwaermen keinen sichtbaren Bezugspunkt haette sprich, dass ich von Istanbul begeistert seid.
Aber, wo habt ihr gestekct, als es darum ging uns davon in Kenntnis zu setzen, in der aufrichtigen, vorbehaltlosen Absicht, uns einfach daran teilhaben zu lassen.
Wer daran teilgenommen haette, sei jedem selbst überlassen.

Oder Mal inne halt!
Hat einer von Euch schon, was über seine Eindrücke über Istanbul hier erwaehnt bzw geschildert?
Wen es dem so ist...mega pardon, aber ansonsten empfehle ich nichts, selbst wenn ich ich es könnt.
Ja..ja, die Hilfbereitschaft...:tongue:

PS: Es soll nicht dahin arten, dass eure Empfehlung nichts wert waren, denn ich kenn mich in Istanbul auch was aus...:biggrin:

Karaköy ist begehbar@Capone
Es gibt Maenner, die könnten glatt, soweit sie mit der Sprache jonglieren imstande sind, ein Buch schreiben, der da im Titel lautet;

"Die Wege nach Karaköy"

oder ein Thriller waere auch;

"Karaköy, wie ich die Hölle zum Himmel verwandelte."

aber ich sag schlussendlich, selber!
Selbst ausleben



Ist das ein verschlüsselter Tipp für die Mädels ?
 

Sabine

Well-Known Member
AW: ISTANBUL wir kommen

Mein Tipp ist auf jeden Fall immer gut nach links und rechts zu sehen, bevor Ihr über die Straße lauft und Euch auf keinen Fall auf Zebrastreifen oder grüne Ampeln zu verlassen. Aber das ist ja nicht nur in Istanbul so...

Wir waren immer im Sunshine-Hotel. Das ist auch in Sultanahmet direkt in unmittelbarer Nähe der ganzen Sehenswürdigkeiten.

Viel Spaß auf jeden Fall !

In der Nähe vom Topkapi-Palast ist übrigens ein großer Park wo halb Istanbul an den Wochenenden flanieren und picknicken geht. Komme aber gerade nicht auf den Namen...
 

alexa1912

Active Member
AW: ISTANBUL wir kommen

ich komme auch direkt ins schwärmen!!!

Ich kann euch das Romance Hotel empfehlen. Haltestation Sirkeci in direkter Nähe vom Hotel. Die wichtigesten Sehenswürdigkeiten direkt zu Fuß zu erreichen und der BAZAR auch :lol:

Es ist einfach herrlich dort. Was ihr unbedingt machen müsst: in eins der vielen Einkaufszentren der Stadt.

Wir waren das letzte mal im Akmerkez. Der Mango-Shop!!!! Ein Traum sage ich euch und die Preise im Vergleich zu Deutschland laden noch mehr zum einkaufen ein!!!!!

Ansonsten empfehle ich euch noch den Galata-Turm. Super schöne Aussicht von da oben über die Stadt, ein Restaurante ist auch dort oben. Wir waren das letzte Mal dort kurz bevor es dunkel wurde, so hatten wir im Tageslicht und im Dunkel die Aussicht genießen können. Einfach super!!!

Und das beste ist: in 24 Tagen bin ich wieder da :razz:
 
Top