Izdivac-Alle kommen unter die Haube

*Sil*

New Member
AW: Izdivac-Alle kommen unter die Haube

und wegen so etwas zerbrichst du dir den kopf??? warum??? was willst du???

Es geht alles zu schnell,und den ersten den man begegnet heiratet frau.Was natürlich schief geht ,man kennt sich ja kaum.Resultat:gescheiterte und unglückliche Ehen!

Ich finde es schon verständlich, dass man sich darüber Gedanken macht. Weil das ein Resultat von der Ausübung von Traditionen und weitergegebenem falschen Denken ist, was einfach kein Ende nimmt. Eltern sehen es so, geben es genauso weiter. Die Prägung, der Druck von der Familie, als auch von der Gesellschaft in der sie sich befinden, ist dann viel zu groß. Raus kommen vieleeee Probleme. Noch mehr Kinder die falsch erzogen werden, die wiederum jedoch die Gesellschaft von morgen sind!
Und da wir ein Teil der jetzigen Gesellschaft sind, finde ich schon das man sich über solche Dinge auch Gedanken macht. Vor allem wenn man dann, in seinem Umfeld alltäglich unglückliche Menschen sieht.

Das ist ein Thema was mich wirklich traurig macht,und ich weiss nicht wie sich das bessern wird in unserer Türkischen gesellschafft ! Mädels macht euch kein stress,lasst euch bitte zeit ...

Damit sich das ändert, muss sich vieles ändern. Es wird sich ein kleines bisschen etwas ändern, in dem alle die mit diesen Dingen nicht einverstanden sind, ihre Kinder anders erziehen.
Es würde sich etwas ändern, wenn Aufklärungsarbeiten stattfinden würden. Wenn die Bildung sich ändern würde. Wenn Wert auf Persönlichkeitsentwicklung gelegt werden würde. Die Rolle der Frau sich auch etwas änder würde, etc .... Damit die Aufmerksamkeit auf jedem einzelnen und dessen Entwicklung liegt. Und nicht auf Familie.
Das Thema ist noch viel tiefgründiger als es scheint.
Von vielen weiß ich nämlich, dass die Frauen jung heiraten sollen, damit sie "nichts falsches" machen können. Die Verantwortung liegt ja bei der Familie. Und wird dann schön an den Mann weitergegeben. Frau könnte, wenn sie auf sich selbst gestellt ist Sachen tun die der Familie nicht in den Kragen passen. Und andererseits denken viele ja umso jünger, umso noch erziehbarer. Wenn man älter ist, dann hat man ja seinen eigenen Kopf.

M

moon77

Guest

hallo zusammen,
ich weiß ja nicht...aber ich finde man kann das alles "so" nicht fest machen...
ich kenn viele ehe die funktionieren, haben jung geheiratet. ich kenne auch sehr viele die unendlich verliebt waren (meist die eltern dagegen weil irgendwas nicht gepasst hat), geheiratet haben und mittlerweile nebeneinander her leben...
ich habe auch verwandtschaft die über 30 ist und immer noch nicht verheiratet...ich gehöre auch noch dazu :)
es kommt doch auf die menschen an, wie sie sind, wie sie mit konflikten umgehen, mit welchen augen sie die welt und ihre umwelt sehen. was sie unter beziehung, ehe oder "zusammengehören" verstehen.
meine mama wurde damals nicht gefragt ob sie meinen vater heiraten will, die wurde verheiratet mit 17... meine mama ist jetzt 62 geworden, sie sind immer noch verheiratet... in jede richtung kann es gehen.. gehört vielleicht ein bißchen schicksal dazu oder es ist so geschrieben... ich glaube an sowas....

M

moon77

Guest

hihi.. du mittlerweile ist es zu spät (sagt meine mama).
das "handanhalten" im urlaub hat mit 17 angefangen, ich habe es den leuten nicht einfach gemacht und irgendwann ab 25 hat es aufgehört...meine eltern waren es leid, sie haben jahrelang erzählt ich würde immer noch in die "schule" gehen und irgendwann haben sie direkt abgeleht :)
ich bin froh drum, diese 8 jahre waren immer höllen urlaub.... ;)

*Sil*

New Member

es kommt doch auf die menschen an, wie sie sind, wie sie mit konflikten umgehen, mit welchen augen sie die welt und ihre umwelt sehen. was sie unter beziehung, ehe oder "zusammengehören" verstehen.
meine mama wurde damals nicht gefragt ob sie meinen vater heiraten will, die wurde verheiratet mit 17... meine mama ist jetzt 62 geworden, sie sind immer noch verheiratet... in jede richtung kann es gehen.. gehört vielleicht ein bißchen schicksal dazu oder es ist so geschrieben... ich glaube an sowas....

Es kommt auch darauf an, ob sie es selbst entscheiden. Frei sind von Druck, Prägung, Zwang. Es kann gut gehen. Und es ist schön, das es bei deinen Eltern geklappt hat. Aber ich kenne so viele Familien, die sich nicht scheiden lassen, aber total unglücklich sind. Probleme haben und sie auf die Kinder projizieren.
Ok, auch wenn die Eltern entscheiden kann es gut gehen. Aber wer darf den über das Leben von jemand anderem entscheiden? Warum dürfen Eltern über das Leben ihrer Kinder entscheiden? Eltern dürfen das auch nicht. Und das ist schon wieder ein Problem!

Soulman

Gesperrt

Moon aber sag bescheid wann du bei Izdivac Tv auftrittst :)

Richtig Sil sen ne dersen ben altina kör kör imzami atarim :)

M

moon77

Guest

da stimme ich dir voll zu.
ich wollte jetzt auch nicht das so rüberbringen. ich wollte eigentlich nur sagen, dass man es wirklich nicht so pauschal sagen kann.
ich denke heute hat fast jeder die möglichkeit (wenn er es selbst möchte) seine eigene meinung, wunsch etc. zu äußern...und wenn nötig sich gegen eltern, verwandtschaft zu stellen. man muss es nur wollen.
ich selbst habe zu meinen eltern gesagt, dass ich mich niemals zwischen "ungewollten freud" oder meinen eltern entscheiden werde.... das war keine schöne zeit, eine ziemlich harte für mich und meine eltern....
gott.. ich will jetzt hier nicht meine story erzählen und zu vom thema ablenken...
was war eigentlich das thema :) *verwirrt guck*

M

moon77

Guest

arggg... wunderpunkt... ;)
ich bin müde glaub ich, eigentlich wollte ich hier ja nur bißchen zum "entspannen" lesen.. im tv kommt nur müll... jetzt sitze ich hier und werde mit bitteren themen konfrontiert.... :(

*Sil*

New Member

Ich finde es Interessant was du erzählst =)
Ich glaube, dass ist ein Thema worüber man sich über Stunden, Tage, Wochen:shock: unterhalten könnte. Es würde gar kein Ende nehmen.

ich denke heute hat fast jeder die möglichkeit (wenn er es selbst möchte) seine eigene meinung, wunsch etc. zu äußern...

Nicht fast jeder hat die Möglichkeit. Ich glaube sogar das es mehr Menschen als wir glauben gibt, die diese Möglichkeit nicht haben.
Von klein auf in eine bestimmte!! Richtung erzogen: Kann man dann wissen, was man selbst will?
Viele haben gar nicht die Kraft sich dagegen zu stellen. Obwohl der Wille da ist. Wenn einem gedroht wird, wenn man untertauchen muss, wenn man seine ganze Familie dadurch verliert, dann trauen sich die Schwächeren nicht sich dagegen zu stellen.
Und leider gibt es, ohne das wir etwas davon mitbekommen so viele Frauen hier in Europa, die sich nicht dagegen stellen können.