"Jeder Dritte würde die Piraten wählen"

Aylin2009

Active Member
AW: "Jeder Dritte würde die Piraten wählen"

Das kann ich echt kaum glauben. Also ich kenne mehr als 3 Leute und keiner würde die wählen! Sind die nicht auch freuenfeindlich eingestellt?

Ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die zumindest nicht abgeneigt sind...alles Studenten...aber auch eher Leute die nicht all zu sehr an Politik interessiert sind und den Gedanken an frischem Wind sympatisch finden. :roll:

Aylin2009

Active Member

Was ist los, bitte?

Edit..ist gebont:
freuenfeindlich ist nicht gleich Frauenfeindlich.
Sind die es wirklich, die Piraten, weil Aylin ist darauf nicht eingegangen, außer dass sie 3 Leute kennt, die die erwähnte Partei wählen würden.

Ich glaube das Problem ist eher, dass die kaum weibliche Mitglieder haben....dass die jetzt eine gezielt frauenfeindliche Programmatik haben, wäre mir neu.

blackcyclist

Gesperrt

Ich glaube das Problem ist eher, dass die kaum weibliche Mitglieder haben....dass die jetzt eine gezielt frauenfeindliche Programmatik haben, wäre mir neu.

Die sprechen halt eher Männerthemen an, wie Internet und das ganze Technikgedöns. Interessant ist natürlich das eine fast reine Nerdpartei so viele Stimmen bekommt.

Andererseits, rein vorstellen könnte ich es mir auch, die zu wählen. Machen würde ich es trotzdem nicht, dafür ist mir das Programm zu nebulös und ich verlass mich bei einer Partei auch auf die große Klammer, die die irgendwoo verbindet. Die Klammer fehlt mir halt. Ob sie jetzt die GEMA abschaffen würde, ist mir privat auch eher egal.

Aber wenn ich die Wahl zwischen PBC, MLPD und Piraten habe, wüßte ich schon, wen ich wähle.