"Jeder Dritte würde die Piraten wählen"

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: "Jeder Dritte würde die Piraten wählen"

Du meinst, Du wählst sie nicht nur, sondern kandidierst? :)

Selbst als versierter Kaperfahrer schwanke ich noch auf den glitschigen Bohlen des politischen Parketts: Einerseits sympathisiere ich mit DER PARTEI , die schon viel Schönes im Humorzentrum dieses, unseres Landes bewirkt hat, andererseits rührt mich die politische Unbeholfenheit der HSP (Horst Schlämmer muss Bundeskanzlerin werden!), während die Piratenpartei mir die Möglichkeit bietet endlich der Augenklappe zur ihrem politischen Durchbruch zu verhelfen:
Man ist Wahlweise auf dem linken oder dem rechten Auge blind -je nachdem, woher der Wind weht.
8)

turkish talk

Well-Known Member

Meike Lobo hat einen furiosen Blogbeitrag über und an die Piraten geschrieben (Briefpost an die Piratenpartei) und schließt mit folgender Bitte ab:

Liebe Piraten, Ich freue mich für Euren Erfolg. Ich mag Veränderung, die hält beweglich. Und wir alle haben hier dank Euch die Möglichkeit, viel zu verändern, den Umgang der Politik mit ihrem Volk zu beeinflussen.
Versaut das nicht.
Ich bitte Euch inständig: Versaut. Das. Nicht.

Werdet erwachsen.
Hört auf, so zu tun, als bestünde die Welt nur aus Digitalthemen. Das ist weltfremd.
Bezieht Stellung. Auch zu dem seltsamen Rassisten- und Sexistengeschmeiß in Euren eigenen Reihen.
Zeigt im Licht, wer Ihr seid. Transparenz heißt für mich auch, sich zu bekennen. Für oder gegen etwas.

Hierarchien pauschal abzulehnen, weil das für den Denkfaulen gleichbedeutend ist mit Unterdrückung, ist dumm.
Und menschenverachtende Meinungen herunterzuspielen oder zu verschleiern, ist keine Politik.
Das ist feige.

Sehr lesenswert, kann ich nur empfehlen: Briefpost an die Piratenpartei

M

Mein_Ingomann

Guest

Meike Lobo hat einen furiosen Blogbeitrag über und an die Piraten geschrieben (Briefpost an die Piratenpartei) und schließt mit folgender Bitte ab:

Sehr lesenswert, kann ich nur empfehlen: Briefpost an die Piratenpartei

Gar nicht schlecht.

Schreibt Meike Lobo der FDP, der SPD, der CDU, der Linken und den anderen Parteien auch so interessante Briefe, oder hat M.L. die Hoffnung da schon aufgegeben? 8)

F

F.A.B

Guest

Habe gestern zufällig Marina Waisband bei Markus Lanz gesehen.

So hübsch sie auch ist, so recht überzeugen konnte sie mich mit ihren Argumenten nicht. Und der Lanz hat sie auch echt gut in die Ecke getrieben sodass sie teilweise ziemlich ins Wanken geraten war.
Der Unterschied zu anderen Politkern war dann nur, dass sie ihre eigene Aussagen korrigiert hat und sich hat überzeugen lassen.

P

pauline09

Guest

Habe gestern zufällig Marina Waisband bei Markus Lanz gesehen. (..)

Ich hab das zwar nicht gesehen, kann's mir aber vorstellen. Im Norden tobt ja zurzeit der Wahlkampf; Sonntag wird der neue schleswig-holsteinische Landtag gewählt. Im Rahmen einer obligaten großen Zeitungsserie mit Fragen an sämtliche Spitzenkandidaten wartete Ober-Pirat Torge Schmidt in den 'Lübecker Nachrichten' vom 1./2. Mai 2012 (S. 8, Norddeutschland) mit verblüffender Sachkenntnis zum umstrittenen Thema Bildungspolitik auf:

"Wir fordern eine bessere finanzielle Ausstattung des gesamten Bildungssystems. Eine konkrete Bezifferung ist zurzeit nicht möglich, dafür fehlen uns noch essentielle Zahlen."

Hmm, dachte ich mir, dem Mann kann geholfen werden. Was fordern und fördern die noch gleich? Rischtisch.. freie Informationen für alle per Internet! Gute Idee! Jetzt hoffe ich für Herrn Schmidt, dass er hier mitliest; vielleicht wird er dann schlauer:

http://www.schleswig-holstein.de/FM...fischeDarstellungHH/Bildung/Bildung_node.html

So viel zu den Bildungsausgaben im Landeshaushalt 2012. Aber man will ja fair sein; die genaue Frage lautete: "Wie viele Lehrer brauchen gute Schulen? Wie viele Stellen können wegfallen?"

Let me google that for you, Herr Schmidt. popcorn

Lehrerstellen

Die Zahl der Stellen und Planstellen in der Landesverwaltung wird bis 2020 um zehn Prozent bzw. rund 5.300 Stellen reduziert. In den nächsten Jahren wird etwa ein Viertel aller aus dem Beschäftigungsverhältnis Ausscheidenden nicht ersetzt. Die Zahl der Auszubildenden und Übernahmen wird entsprechend angepasst. Das Bildungsministerium wird sich an diesem Abbau-Ziel mit 3.650 Lehrerstellen beteiligen. Je 300 Planstellen werden 2011 und 2012 gestrichen. Parallel zur demographischen Entwicklung der Schülerzahlen wird die Zahl der Lehrerstellen sowie der Anwärter und Referendare abgesenkt. (..) Das Einsparvolumen 2011 beträgt 5,882 Millionen Euro. Im Jahr 2012 werden es 19,832 Millionen Euro sein.

http://www.schleswig-holstein.de/ST...idierung/Wosparen/Data/L_P/lehrerstellen.html

Okay, lieber Herr Schmidt, ein solches Interview ist natürlich eine furchtbare Sache; da bin ich ganz bei Ihnen. Die Fragen erwischen einen kalt wie ein Tsunami, sozusagen von gleich auf jetzt, und entgegen verbreiteter Praxis und propagandistischen Zusagen fieser Redakteure hat man natürlich auch überhaupt keine Zeit, sich ir-gend-wie vorzubereiten. Geschweige denn mit tagelangem Vorlauf oder nachträglicher Autorisierung. Hart ist das Leben an der Küste. Man wahlkämpft und wahlkämpft, und trotzdem wird man von entfesselten Regionalzeitungsfuzzis unablässig mit Wattebäuschen beworfen. Das ist unfair, das sehe ich ein... pinocchio

Aber wenn Sie versprechen, dass Sie noch ein paar Jährchen üben, bis Sie in den Landtag einziehen, verrate ich Ihnen sogar, mit welchen Stichwörtern Sie diese brandheißen und unendlich mühsam zu beschaffenden Informationen finden. Nur muss das unter uns bleiben. Sonst könnte ja jeder... na, Sie wissen schon! :wink:

P.S. Nur der Vollständigkeit halber: FDP-Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki eierte bei der Frage ebenfalls herum, aber deutlich weniger. Dafür will er Minister werden, was die Wähler bitte auch tunlichst verhüten mögen.