Jeder sechste Deutsche hat Alkoholprobleme

solresol

Gesperrt
AW: Jeder sechste Deutsche hat Alkoholprobleme

bonjour


also, die Menschheit explodiert, und wenn einer, nachdem er von der Allgemeinheit bezahlten Schulausbildung sich trotzdem mit Drogen umbringen will, weil er keine Einsicht hat, dass das, was man sich bemüht hat, ihm beizubringen, doch das Richtigste ist, dann sollte man ihn lassen ...
... wenn es der Gesellschaft keine Kosten verursacht :biggrin: und nur das emsig bekämpfen, was die Allgemeinheit hinterher belastet!

Leider ist nicht nur die Drogenpolitik verkehrt, sondern die Konsumpolitik

Und es dreht sich wirklich um Politik:

Man will um jeden Preis (Arbeitsplätzenbeschaffung) den Unternehmern das Recht geben, jeden Dreck zu vermarkten. Auch wenn es hinterher einen schrecklichen Aufwand an Folgekosten verursacht.

Salut
 

domovoj

New Member
AW: Jeder sechste Deutsche hat Alkoholprobleme

An den Folgen ihres Alkoholkonsums sterben pro Jahr in Deutschland rund 74 000 Männer und Frauen. Probleme mit Alkohol haben 9,5 Millionen Deutsche im Alter zwischen 18 und 64 Jahren, 1,3 Millionen von ihnen sind abhängig, berichtet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Damit sei Alkohol hierzulande das am weitesten verbreitete Suchtmittel. Die durch alkoholbedingte Erkrankungen hervorgerufenen volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich den Angaben zufolge auf stolze 24 Milliarden Euro pro Jahr. In Europa liegt Deutschland mit einem Pro-Kopf-Alkohol-Konsum von zwölf Litern Reinalkohol jährlich an fünfter Stelle. Mit 15,6 Litern führt das kleine Luxemburg die Säufer-Liste an, gefolgt von Irland und Ungarn. epd

http://www.rp-online.de/panorama/de...utsche-hat-ein-Alkoholproblem_aid_873379.html




was den Alkoholkonsum angeht, hat de wirklich ein Problem.


ich merke kaum einen unterschied zu Ru. Nur dort hat mas aus verzweiflung gesoffen, hier oft grundlos.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Jeder sechste Deutsche hat Alkoholprobleme

mein eltern trinken beide alkohol, aber ich nicht... ( ausser mein radler am samstag und an dem hab ich über ne stunde genuckelt).
Gestern saß meine ma mit ihrem pils im garten!

hab auch schon meine eltern angeschickert gesehen.

ich denke mal, dass es was mit der erziehung zu tun hat. wie man damit umgeht!

ich arbeite mittlerweile fast seit 12 jahren in der gastro und kann der statistik nur zustimmen!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Jeder sechste Deutsche hat Alkoholprobleme

Ich hatte nie das verlangen zu trinken.
Jetzt mal abgesehen von seiten Religionverbot, habe ich oft auch bei Freunden gesehen wie man da enden kann.
Die haben dinge dann vllt getan, und wenn die erst angefangen haben zuknutschen:shock: ..nee musste und muss nicht sein.
Da hat mir meine Cola immer gerreicht.

Erschrecken fionde ich immer wieder wie Jung mann schon Anfängt an sowas hängen zubleiben. Nicht nur Der Alkohol sondern auch anderes wie Rauchen etc..
Man lebt den Kids echt ein Falsches Vorbild vor, auch seiten sder Medien wo alles immermehr verharmlost wird.
 
Top