Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

blackcyclist

Gesperrt
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

bevor man gedanken über andere macht, sollte man erst bei sich selber arbeiten.

Wie weit sind leute inder Türkei überhaupt muslimisch? Wenn man fragt würden die Mehrheit sich muslimisch bezeichnen, doch das ist oft nur leere Gerede.

Nach eine Studie würden gerade mal 10-15% der Leuten 5 mal am Tag beten .Der Islam besteht natürlich nicht nur vom beten aber das schafft ein kleiner Eindruck. Wie sehr die Leute dass Glaube in Praxis umsetzen kann Anhang dieses Beispiel deutlich werden.

Das gilt für die in deutschland lebende ebenfals, es liegt zwahr keine studie die überin Deutschland lebende, aber ich meine dass der Zahl viel weniger ist. Statt über andere gedanken zu machen, sollte man an sich selber arbeiten.
Wenn wir islam richtig verstehen und in die Praxis umsetzen, sozusagen ein Vorbildlicher Mensch werden kommt das andere von sich selber.

Das Staatsgebilde, das dir vorschwebt, wollen wahrscheinlich die meisten Türken auch nicht und da kann man ganz froh drüber sein.

Eine theokratische Diktatur ohne Musik (religiöse ausgenommen), kein Alkohol, alle Frauen voll verschleiert, Homosexuelle werden gleich aufgeknüpft usw..... Aber Hauptsache, es wird 5 x am Tag gebetet. Wer will denn in so einem Scheißland freiwillig leben? Ein paar finden sich immer, da bin ich mir sicher.
 

Flammberg

Active Member
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

Mich hat diese Studie sehr erstaunt, hätte ich doch angenommen, es sei die übergroße Mehrheit der Muslime, die sich ein islamisches Deutschland wünscht; dieser Wunsch wäre zu einen von dem Pragmatismus beseelt, sich der bislang erfahrenen Benachteiligung zu entledigen, indem man selbst zur gesellschaftlich herrschenden Gruppe aufsteigt, dann aber auch religiös, denn es ist im Koran einem jedem Muslim aufgegeben, die nichtislamischen Länder zu erobern, den dort an ihrem eigenen Glauben Festhaltenden Tribut abzuverlangen und sie nur solange körperlich unbeschadet zu lassen, wie sie den Islam nicht angreifen.
Ich bin mir jedoch sehr sicher, daß die Deutschen viel zu kalt und realistisch sind, ihnen Mystik viel zu fremd ist, als daß die Hoffnungen der Muslime sich jemals bewahrheiten könnten, ob dies nun Übernahme ist, Gleichberechtigung oder nur eine Verbesserung der menschlichen Situation. Auch die Staatsverträge werden Muslime eher weiter ins Abseits stellen, als daß sie das Gegenteil bewirken: werden sie von ihren Feiertagen Gebrauch machen, werden einfach weniger Muslime eingestellt oder muslimische Auszubildende übernommen werden. Dies ist ein hartes und kaltes Land, in dem die Wirtschaft vieles korrigiert, außer Kraft setzt oder gar in das Gegenteil der eigentlich gefaßten Absicht verkehrt, was an im Grunde schönen Gedanken in unausgegohrener Form dahingesetzt wurde.
 

atrop

Member
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

Mich hat diese Studie sehr erstaunt, hätte ich doch angenommen, es wäre die übergroße Mehrheit der Muslime gewesen, die sich ein islamisches Deutschland wünschen; dieser Wunsch wäre zu einen von dem Pragmatismus beseelt, sich der bislang erfahrenen Benachteiligung zu entledigen, indem man selbst zur gesellschaftlich herrschenden Gruppe aufsteigt, dann aber auch religiös, denn es ist im Koran einem jedem Muslim aufgegeben, die nichtislamischen Länder zu erobern, den dort an ihrem eigenen Glauben Festhaltenden Tribut abzuverlangen und sie nur solange körperlich unbeschadet zu lassen, wie sie den Islam nicht angreifen.
Ich bin mir jedoch auch sehr sicher, daß die Deutschen viel zu kalt und realistisch sind, ihnen Mystik viel zu fremd ist, als daß die Hoffnungen der Muslime sich jemals bewahrheiten könnten, ob dies nun Übernahme ist, Gleichberechtigung oder nur eine Verbesserung der menschlichen Situation. Schon die Staatsverträge werden Muslime eher weiter ins Abseits stellen, als daß sie das Gegenteil bewirken: werden sie von ihren Feiertagen Gebrauch machen, werden einfach weniger Muslime eingestellt oder muslimische Auszubildende übernommen werden. Dies ist ein hartes und kaltes Land, in dem die Wirtschaft vieles korrigiert, außer Kraft setzt oder gar in das Gegenteil der eigentlich gefaßten Absicht verkehrt, was an im Grunde schönen Gedanken in unausgegohrener Form dahingesetzt wurde.

Dein Versuch aus einer illusionistischen Studie auszugehen, die den Moslem als Kamelreiter darstellt wäre wohl dein Geschenk zum Weihnachten..

"denn es ist im Koran einem jedem Muslim aufgegeben, die nichtislamischen Länder zu erobern, den dort an ihrem eigenen Glauben Festhaltenden Tribut abzuverlangen und sie nur solange körperlich unbeschadet zu lassen, wie sie den Islam nicht angreifen."

..ich glaube das sagt schon aus, warum du überhaupt die Seite hier gefunden hast und nie ein Koran-Buch in der Hand halten wirst. Aber ich gönne es dir und solchen Menschen, die ihr vergebliches Leben an eine Studie und deren Ergebnisse anpassen und sich dann am Ende wundern, wieso wohl die Öl-Preise so stark schwanken. Müsste wohl nach deiner Studie die irreparable Schäden an Öl-Pipelinen aus Russland und Türkei sein:banghead.gif:
 

alterali

Well-Known Member
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

bevor man gedanken über andere macht, sollte man erst bei sich selber arbeiten.

Wie weit sind leute inder Türkei überhaupt muslimisch? Wenn man fragt würden die Mehrheit sich muslimisch bezeichnen, doch das ist oft nur leere Gerede.

Nach eine Studie würden gerade mal 10-15% der Leuten 5 mal am Tag beten .Der Islam besteht natürlich nicht nur vom beten aber das schafft ein kleiner Eindruck. Wie sehr die Leute dass Glaube in Praxis umsetzen kann Anhang dieses Beispiel deutlich werden.

Das gilt für die in deutschland lebende ebenfals, es liegt zwahr keine studie die überin Deutschland lebende, aber ich meine dass der Zahl viel weniger ist. Statt über andere gedanken zu machen, sollte man an sich selber arbeiten.
Wenn wir islam richtig verstehen und in die Praxis umsetzen, sozusagen ein Vorbildlicher Mensch werden kommt das andere von sich selber.

Schon allein zu meinen, dass man erstmal an sich selber arbeiten sollte(,um einvorbildlicher Mensch zu werden), bevor man sich über andere Gedanken macht, find ich völllllig falsch.

Wer ist schon vorbildlich? Und dann vielleicht noch im eigenen Verständnis.
Und die Einhaltung von religiösen Regeln, ich weiß denke nicht dass dass extrem relevant ist.
Klar man kenn seine eigenen Ansprüche an sich selber messen, aber wir alle sollten uns über andere Gedanken machen.
 

Flammberg

Active Member
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

Ehrlich gesagt, habe ich Schwierigkeiten, Deinen Beitrag zu begreifen und ich meine hier nicht den Satzbau, sondern er kommt mir insgesamt ein wenig wirr vor. Bist Du Dir sicher, daß Du meinen Text richtig verstanden hattest, bevor Du dies schriebst?

Den von mir erwähnten Auftrag zur Eroberung der nichtislamischen Länder wirst Du im Koran finden - ich kann mir aber auch später die Mühe machen und nachsehen.
Ich habe schon lange den Eindruck, daß die wenigsten Muslime sich über die Forderungen im Klaren sind, die der Islam am sie stellt und dessen Textwerk Koran, das in seinem absoluten Wahrheitsanspruch den Gläubigen kaum Spielraum läßt, sondern ihnen umfassenden Gehorsam abverlangt. Ich habe weiterhin den Eindruck, daß die meisten Muslime sich aus ihrer Religion eher die Rosinen herauspicken möchten, die „wirklich schwer verdaulichen Stücke“ aber gerne als „Erfindungen der Extremisten“ verdrängen oder erst gar nicht von ihnen wissen, weil sie selbst den Koran nie gelesen haben. Noch einmal: auch dies war keineswegs islamfeindlich gemeint oder Ausdruck irgendeiner unscharfen Islamangst, sondern ist gibt lediglich den Eindruck wieder, den ich gewonnenen habe.

Im übrigen ist es nicht meine Studie, ich habe sie nicht geschrieben. Hälst Du mich für den Autor?

Des weiteren trügt Dich Deine Vermutung sehr, ich hätte diese Seite aus Gründen der Islamfeindlichkeit „gefunden“; eher war ich verwundert, nach Jahren des Aufenthaltes im Ahlu Sunnah Forum, zuerst als interessierter Leser, dann als Mitschreiber (erweitertes Mitglied) ein Forum gefunden zu haben, auf dem ein recht differenzierter Austausch üblich ist. Du darfst mir glauben, daß ich nicht nur den Koran mehr als einmal in den Händen gehalten und gelesen habe, sondern auch einige Bücherschranklängen Sekundärliteratur.

Dein Vorwurf, ich würde Muslime als Kamelreiter diffarmieren wollen oder mich an solchen Ansichten freuen, zielt also nicht nur völlig ins Leere, er ist auch so unangemessen, daß ich mich erneut frage, ob entweder Deine Klimaanlage defekt ist oder Du mich schlichtweg verwechselt hast.

Beste Grüße

Dein Versuch aus einer illusionistischen Studie auszugehen, die den Moslem als Kamelreiter darstellt wäre wohl dein Geschenk zum Weihnachten..

"denn es ist im Koran einem jedem Muslim aufgegeben, die nichtislamischen Länder zu erobern, den dort an ihrem eigenen Glauben Festhaltenden Tribut abzuverlangen und sie nur solange körperlich unbeschadet zu lassen, wie sie den Islam nicht angreifen."

..ich glaube das sagt schon aus, warum du überhaupt die Seite hier gefunden hast und nie ein Koran-Buch in der Hand halten wirst. Aber ich gönne es dir und solchen Menschen, die ihr vergebliches Leben an eine Studie und deren Ergebnisse anpassen und sich dann am Ende wundern, wieso wohl die Öl-Preise so stark schwanken. Müsste wohl nach deiner Studie die irreparable Schäden an Öl-Pipelinen aus Russland und Türkei sein:banghead.gif:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Jeder zweite türkische Migrant will muslimische Mehrheit

@Flammberg
Darf ich dich neugierig fragen, was du als selbsterklärter Buddhist auf einer Fanatiker-Spielwiese dem Ahlu-Sunnah-Forum gemacht hast?
 
Top