Jemand kennengelernt...

moonstruck

New Member
AW: Jemand kennengelernt...

ich danke dir für deine meinung, weil ich glaube immer noch das er ehrlich zu mir war, weil ich bin 1.nicht sehr leichtgläubig und 2.hat er ja auch erst kein geld haben wollen, er machtg sowas nicht und so,hat er immer gesagt,ich hab dann lange mit ihm geredet bis wir zusammen auf die idee mit dem geld gekommen sind.das hab ich von anfang vergessen zu schreiben,sorry.ich weiss halt immer noch nicht so richtig was bzw.wem ich galuben schenken soll.

Das kann ich dir auch nicht sagen.

Aber vielleicht solltest du dir zuerst selbst ein paar Fragen stellen. Z.B. Was und wieviel er dir bedeutet, ob du die Wahrheit wirklich wissen willst, auch wenn am Ende eine Enttäuschung auf dich wartet und ob du es dann nicht bereuen wirst, viel Zeit und Gefühle investiert zu haben.

Wenn du diese Fragen für dich geklärt hast, solltest du eine Entscheidung treffen.

Niemand kann dir sagen, ob er ehrlich ist oder nicht. Das kannst nur du selbst herausfinden.

moonstruck

New Member

Meine Einschätzung ist leider, dass Du nur durch die rosarote Brille siehst und kaum Vorsicht walten lässt. Fordere Beweise!!! Er soll Dich anrufen, Dir schreiben und beweisen, dass alles die Wahrheit ist. Klar, kann moonstruck Recht haben, aber dann braucht man dafür auch Beweise. Und wenn es wirklich um den Militärdienst geht habe ich da auch ne einfache Idee.

Ich wollte gar nicht Recht haben :mrgreen: Ich habe nur versucht eine plausible Geschichte zu konstruieren, weil so viel spekuliert wurde, warum er dieses oder jenes getan hat.

Und auch wenn meine Geschichte richtig wäre, wüsste ich nicht was ich davon halten sollte, wenn ich an Sunshines Stelle wäre.

MemoSan

Active Member

Hallo Sunshine,

hoffe dass für Dich die Sonne wieder mal scheint.

Aber an Deiner Geschichte sind einige Bausteine,
da kratz ich mir ganz schön den Kopf:

1. Visum für Deutschland bekommt er nicht ohne weiteres, bzw. in so kurzer Zeit, auch wenn er hier geboren ist;

2. Wenn er vom der Militärpolizei verhaftet wurde, dann hat er es zuvor ziemlich schleifen lassen;

3. jeder Türke hat es mit der Muttermilch aufgezogen:
mit dem türkischen Militär ist nicht zu spaßen;

4. durch eine Kaution kommt er nicht frei; es ist kein Zivilgericht sondern die Militärpolizei, da herrschen andere Bedingungen;

5. wäre auch quatsch da er zur Ableistung des Dienstes verhaftet wurde;

6. wenn diese Zwangslage so immanent wäre, würde die Familie (gerade die in Deutschland lebenden) zusammenhalten und die Kaution stellen.

Und gesetzt dem Fall, wenn es doch alles wahr gewesen ist:
willst Du mit jemanden (nach drei Tagen) eine gemeinsame Zukunft aufbauen,
der jetzt erstmal gesiebte Luft einatmet,
der wichtige Dinge in seinem Leben nicht geregelt hatte (wie gesagt die Türken haben ein besonderes Verhältnis zum Militär und Militärdienst),
der keinerlei finanzielle Grundlagen hat,
der nicht mal ein Ticket bezahlen konnte ??

Keine gute Basis würde ich sagen.

engelchen

New Member

Ich fände die ganzen Antworten auch sehr verwirrend, wäre ich in der selben Situation (auch wenn sie sicher sehr hilfreich sind)!
Ich würde mich auch nicht wahllos bei jedem bedanken, weil dadurch weiß keiner, wie genau du zu diesen Themas stehst und wem du recht gibst.
Ich selbst weiß zB nicht, wie genau du das ganze empfindest und was du dir einreden lässt oder nur einfach mal dazu "nickst" (=danke drückst).
Heute Abend ist Silvester, und auch wenn dir jeder sagen wird, hab deinen Spaß und denk nicht an ihn wirst du es doch tun. Und du wirst weiter hoffen, dass er nicht lügt und du würdest ihn auch so nehmen, so "arm" wie er ist usw.
So ist die Liebe nun mal...
Man macht Dinge, die man eigentlich nicht tun würde und die man sich selbst nie gewünscht hätte.

Also warte einfach mal ab, anderes bleibt dir eh nicht übrig!?

moonstruck

New Member

Ich fände die ganzen Antworten auch sehr verwirrend, wäre ich in der selben Situation (auch wenn sie sicher sehr hilfreich sind)!
Ich würde mich auch nicht wahllos bei jedem bedanken, weil dadurch weiß keiner, wie genau du zu diesen Themas stehst und wem du recht gibst.
Ich selbst weiß zB nicht, wie genau du das ganze empfindest und was du dir einreden lässt oder nur einfach mal dazu "nickst" (=danke drückst).
Heute Abend ist Silvester, und auch wenn dir jeder sagen wird, hab deinen Spaß und denk nicht an ihn wirst du es doch tun. Und du wirst weiter hoffen, dass er nicht lügt und du würdest ihn auch so nehmen, so "arm" wie er ist usw.
Man macht Dinge, die man eigentlich nicht tun würde und die man sich selbst nie gewünscht hätte.

Ich denke die Arme ist jetzt so verwirrt, dass sie nicht mehr weiss, was sie zu den einzelnen Beiträgen sagen soll. Ich denke sie möchte nur höflich sein und setzt deswegen immer den Danke-Button.

Vielleicht braucht sie nur etwas Zeit um sich zu sortieren? :-?

S

Susi26

Guest

Ich denke Memosan hat meine Bedenken recht detaliert in Worte umgesetzt!

DANKE

Ich wünsche erstmal allen ein gesundes neues jahr 2008.ich habe mein silvester nicht toll verbracht,es gab viele freunde die versucht haben mich aufzumuntern und spaß mit mir zu haben,aber ich musste immer an ihn denken.ich habe 00.03uhr eine sms bekommen von seinem "FREUND???"das er mich liebt u´nd bei mir sein will,doch leider weg muss und er mich immer lieben wird.heut morgen wieder sms´n wegen meiner adresse und so.jetzt bin ich noch verzweifelter!
ihr habt rechtzu manchen beiträgen weiss ich nicht was ich schreiben soll,deswegen bedanke ich mich höflicherweise immer.sorry.

cafedelsol

Gesperrt

Ich denke sie hat jetzt genug warnungen bekommen. Wers jetzt noch net kapiert hat wirds nie kapieren......
Manche leute müssen verarscht werden um aufzuwachen!!!!

M

michelle26

Guest

wie schmerzhaft,quälend,verwirrend und enttäuschend kann liebe doch sein...

ziemlich verzwickte lage bei dir...
ich kann gut verstehen,dass du immer noch hoffst- hoffst,dass alles auf wahrhheit & ehrlichkeit basiert. und diese hoffnungen wirst du so lange inne haben, bis du dich gedanklich wie auch emotional sortiert hast und vielleicht genug abstand gewinnst. es ist so schwer loszulassen...man ist doch schließlich verliebt...und da kann man auch viele der gut gemeinten ratschläge, basierend auf eigenen erfahrungen, nicht annehmen- man kann es einfach nicht, man will es nicht...all das schöne, gefärbt von rosaroter brille, schwirrt pausenlos im kopf herum.
doch mit der zeit vergisst man...(toller song dazu "traurig" von laith al-deen).ich würde dir raten, dich erstmal nicht zu melden und auf keinen fall mehr geld schicken (bzw.ihm auch klarmachen, dass du ihm auch in zukunft kein geld mehr schicken wirst) .
vielleicht meldet er sich trotzdem (trotz klarer ansage) immer&immer wieder...
so und nun erstmal beinchen stillhalten liebe sunshine und cay trinken:rolleyes:...
ich wünsche dir,dass sich alles zum positiven wendet und dass die sonne für dich sehr bald wieder scheint...DENN:

[SIZE=-1]Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.

[/SIZE]

wie schmerzhaft,quälend,verwirrend und enttäuschend kann liebe doch sein...

ziemlich verzwickte lage bei dir...
ich kann gut verstehen,dass du immer noch hoffst- hoffst,dass alles auf wahrhheit & ehrlichkeit basiert. und diese hoffnungen wirst du so lange inne haben, bis du dich gedanklich wie auch emotional sortiert hast und vielleicht genug abstand gewinnst. es ist so schwer loszulassen...man ist doch schließlich verliebt...und da kann man auch viele der gut gemeinten ratschläge, basierend auf eigenen erfahrungen, nicht annehmen- man kann es einfach nicht, man will es nicht...all das schöne, gefärbt von rosaroter brille, schwirrt pausenlos im kopf herum.
doch mit der zeit vergisst man...(toller song dazu "traurig" von laith al-deen).ich würde dir raten, dich erstmal nicht zu melden und auf keinen fall mehr geld schicken (bzw.ihm auch klarmachen, dass du ihm auch in zukunft kein geld mehr schicken wirst) .
vielleicht meldet er sich trotzdem (trotz klarer ansage) immer&immer wieder...
so und nun erstmal beinchen stillhalten liebe sunshine und cay trinken:rolleyes:...
ich wünsche dir,dass sich alles zum positiven wendet und dass die sonne für dich sehr bald wieder scheint...DENN:
[SIZE=-1]Sonne kann nicht ohne Schein, Mensch nicht ohne Liebe sein.[/SIZE]
ich danke dir,so geht es mir wirklich momentan,bin hin und her gerissen!:cry: