Jemand kennengelernt...

S

Susi26

Guest
AW: Jemand kennengelernt...

susi ich verstehe worauf du hinauswillst,viele türken die hier leben obwohl sie in deutschland geboren nd aufgewachsen sind wurden schlicht und einfach abgeschoben, und auch wenn ich diesem typen kein wort glaube will ich deinen kommentar doch etwas relativieren...es gibt auch viele deutsche,holländer die als animateur in der türkei arbeiten,und so eben auch manche deutsch-türken,das hat nicht immer was mit abschiebung zu tun,sondern einfach mit "einen-anderen-lebensweg-einschlagen" zu tun

Sicher gibt es gerade Europäer, die eine zeitlang dort als Ani oder generell im Tourismus arbeiten, aber die "Deutsch-Türken", die ich unten kennen gelernt habe, waren allesamt unter Kategorie 1 abzulegen!
Und mal ehrlich welcher Türke riskiert - unabhängig vom neuen Lebensweg - die Verhaftung durch die Militärpolizei! Die wissen doch genau, was ihnen "blüht" wenn sie noch nicht "eingezogen" wurden! Und ne Kaution hilft doch da auch nicht viel, oder seh ich das jetzt falsch???

engelchen

New Member

Sicher gibt es gerade Europäer, die eine zeitlang dort als Ani oder generell im Tourismus arbeiten, aber die "Deutsch-Türken", die ich unten kennen gelernt habe, waren allesamt unter Kategorie 1 abzulegen!
Und mal ehrlich welcher Türke riskiert - unabhängig vom neuen Lebensweg - die Verhaftung durch die Militärpolizei! Die wissen doch genau, was ihnen "blüht" wenn sie noch nicht "eingezogen" wurden! Und ne Kaution hilft doch da auch nicht viel, oder seh ich das jetzt falsch???
wie manns nimmt, hast mal ca 6 tausend euro locker, dann hilft das schon

S

Susi26

Guest

Eben, ich bin nur ein Mensch, der gern hinterfragt, gerade im Falle solcher "Geschichten"!

S

Susi26

Guest

Ist ja kein Problem, man sollte halt aus Erfahrung lernen und sich vor allem für solche Geschichten öffnen (ich hab leider sowohl beruflich als auch privat genügend davon erlebt)!

S

sigute

Guest

susi verstehe mich nicht falsch,ich gebe dir auf jedenfall recht und ich denke da bestimmt gleich wie du über diesen typen...wie gesagt ich wollte es nur etwas relativieren denn nur weil wir wissen das bestimmt der grossteil so ist aber nicht alle heisst dass noch lange nicht dass es alle wissen, und ich wollte einfach nicht dass bei unwissenden leuten jetzt das vorurteil aufkommt dass alle deutsch-türkischen animateure abgeschoben wurden... (ich hab als ani auch mit deutsch-türken gearbeitet die nicht abgeschoben wurden->beweis: sie sind nach dem jahr wieder nach deutschland zurück)

@engelchen: nee susi hat nichts vom abschieben geschrieben,aber ich glaube ich habe die anspielung schon verstanden