Jemand kennengelernt...

AW: Jemand kennengelernt...

Ach so, sorry, er ist in deutschland geboren, seine eltern leben in frankfurt und er ist erst seit 8 Jahren in der türkei er will nächstes jehr bei sein cousin in frankfurt arbeiten und wollte sowieso kommen, also es war alles scho ziemlich ernst gemeint. ich weiss echt nicht weiter....:cry:

S

simonehai

Guest

Ach so, sorry, er ist in deutschland geboren, seine eltern leben in frankfurt und er ist erst seit 8 Jahren in der türkei er will nächstes jehr bei sein cousin in frankfurt arbeiten und wollte sowieso kommen, also es war alles scho ziemlich ernst gemeint. ich weiss echt nicht weiter....:cry:

Erstmal herzlich Willkommen bei TT, Sunshine.

Zu Deiner Story: leider muss ich meinen ganzen Vorrednern zustimmen. Scheinbar bist Du auf einen Beznesser reingefallen.
Woher bist Du Dir so sicher, dass er alles ernst gemeint hat? Nur weil seine Geschichte halbwegs plausibel klang (was sie wohl nicht ist)?
Wie kommt man denn auf die Idee, einer Person, die man sage und schreibe 3 Tage gesehen hat, Geld zu überweisen? Woher nimmst Du dieses vollkommene Vertrauen?

Welche Staatsbürgerschaft hat er denn? Wenn er Türke ist und seit seinem achten Lebensjahr in der Türkei lebt, kann er nicht einfach so wieder nach Deutschland einreisen, selbst wenn seine Eltern hier leben.
Er bräuchte da schon ein Visum und dieses bekommt man auch nicht mal eben so.

Es wäre wirklich empfehlenswert, wenn Du versuchst, einen kompletten Schlussstrich zu ziehen, denn die Story, die er Dir aufgetischt hat, wird vermutlich hinten und vorne nicht stimmen. Das einzige, was er nun noch möchte, ist noch mehr Geld von Dir - mehr nicht.

Meint ihr echt da es alles falsch war, aber ich versteh nicht, ich wollte eigentlich erst zu ihm fliegen über weihnachten und silvester, dann sind wir darauf gekommen, dass es schöner wär wenn er hier wäre und er wollte mir ja eigentlich das geld alles wieder zurück senden, weil noch was gefehlt hat, aber ich hab es ihm gelassen.aber ich kann doch nicht so blöd sein und mir alles einbilden, hab schon viele männer kennengelernt...

A

alkim

Guest

flieg selber hin mach dir ein bild ob er wirklich im knast ist dann kannst du ihn von dort helfen,wenn es stimmen sollte.aber wenn er wegen der armee im knast sitzt dann hilft dir auch kein geld weiter.

aber auch ich denke das er dich ausnehmen will.

du bist bestimmt nicht die einzige,die er so abzieht.leider muss ich dazu sagen das mein mann auch so ein exemplar in der familie hat der das mit dem knast vorzieht.auch er zeigt seiner freundinen über webcam das flugticket(was aber nur einfach nachgemacht wurde) und die damen überweißen wie wild.

aber du musst für dich ganz alleine entscheiden,ob du dein geld lieber ihn gibst oder es lieber jemanden spendest der es dringender brauch.

S

simonehai

Guest

Meint ihr echt da es alles falsch war, aber ich versteh nicht, ich wollte eigentlich erst zu ihm fliegen über weihnachten und silvester, dann sind wir darauf gekommen, dass es schöner wär wenn er hier wäre und er wollte mir ja eigentlich das geld alles wieder zurück senden, weil noch was gefehlt hat, aber ich hab es ihm gelassen.aber ich kann doch nicht so blöd sein und mir alles einbilden, hab schon viele männer kennengelernt...

Ja, ich glaube schon, dass dies ein komplett erfundene Geschichte ist, damit er an Dein Geld kommt.

Und diese Gefängnis-Nummer ist leider auch nichts neues, kürzlich hatten wir erst einen ähnlichen Fall hier. Da saß der Gute auch auf einmal im Knast und wollte Geld aus Deutschland haben für die Kaution.

Wie willst Du denn nun weiter vorgehen, denkst Du ernsthaft darüber nach, ihm das Geld zu schicken?

A

alkim

Guest

ich hoffe ich habs nicht überlesen.

wo in der türkei habt ihr euch kennen gelernt und wo genau kommt er den her.

Ich hab ja in seinem hotel, wo er arbeitet angerufen u7nd die sagten mir er sei im urlaub.
ich weiss echt nicht mehr was ich glauben soll, weil seine e-mail´s und sms waren alle auf perfekt deutsch geschrieben und die letzten von seinem freund waren sehr schlecht zu lesen von der rechtschreibung her und so.

er ist animateur im raum kemer. war vorher in alanya, er macht auch gerad schulung bzum reiseverkehrskaufmann.
:cry: :cry: :cry: