Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

Janett

Member
AW: Jetzt triffts auch die Schweiz - Hilfe; Visum ?!

Dine, ich drück euch natürlich die Daumen.

Und ich würd versuchen, wenn es so kommt ganz offensiv damit umzugehen... so a la ... ihr wisst von der Problematik, Schengen gilt aber erst ab dann und dann... Verpflichtungserklärungen stellen eure Ausländerbehörden nicht aus... usw.

So lange Schengenrecht bei der Beantragung noch nicht gilt, kann danach nicht gearbeitet werden. (meine Meinung) völlig unabhängig vom Reisezeitraum...

Toi, toi, toi...

Dine

Well-Known Member

Dine, ich drück euch natürlich die Daumen.

Und ich würd versuchen, wenn es so kommt ganz offensiv damit umzugehen... so a la ... ihr wisst von der Problematik, Schengen gilt aber erst ab dann und dann... Verpflichtungserklärungen stellen eure Ausländerbehörden nicht aus... usw.

So lange Schengenrecht bei der Beantragung noch nicht gilt, kann danach nicht gearbeitet werden. (meine Meinung) völlig unabhängig vom Reisezeitraum...

Toi, toi, toi...

Joah, ich bin auch ein wenig sauer... Weil einfach niemand Bescheid weiss hier! Ankara weiss Bescheid; aber die sagen ihm er soll die Einladung und blabliblablo mitbringen. Einladung = Brief oder Verpflichtung?

Und hier weiss niemand etwas.

Janett

Member

Dine, die Verpflichtungserklärung ist keine Einladung auch wenn das gern verwechselt wird bzw. die Konseqenzen, die man mit der Verpflichtung abgibt, nicht bedacht werden... (kennste doch... :wink: )

Also wenn die in Ankara die VE meinen würden, sagen die das auch so...!

also bitte noch nicht vorher aufgeben, ok?

Dine

Well-Known Member

Dine, die Verpflichtungserklärung ist keine Einladung auch wenn das gern verwechselt wird bzw. die Konseqenzen, die man mit der Verpflichtung abgibt, nicht bedacht werden... (kennste doch... :wink: )

Also wenn die in Ankara die VE meinen würden, sagen die das auch so...!

also bitte noch nicht vorher aufgeben, ok?

Neee, aber wenns morgen nicht klappt, dann gibts gaaaanz böse Anrufe von mir und einen netten Brief! :evil: :twisted: Ich seh zwar aus wie ein Engel, bin aber keiner (haha, Eigenlob stinkt, I know). :evil:

S

Susi26

Guest

Ich drücke Dir auch ganz doll die Daumen, ich glaube ganz fest daran, dass es klappt!

schwarze Rose

Active Member

Dine, stay cool

Aufregen nützt nix, gibt nur Magengeschwüre und ganz hässliche Falten im Gesicht. :wink:

Auch ich drück euch die Daumen, dass er die richtigen Unterlagen dabei hat und alles klar geht.

Dine

Well-Known Member

Boah, ich krieg langsam Magendrehungen! Kann mich Null auf die Arbeit konzentrieren...

Er ist seit 09.00 Uhr da und ich hab noch keine Rückinfo.... Buuuuuaaaaaaaaahhhhhh

Dine

Well-Known Member

Sooo, endlich die erlösende SMS... Obwohl die wieder gar nix aussagt...

Die Info von ihm ist;
Das war alles gar kein Problem. Sie haben mir gesagt ich soll am Montag kommen und meinen Pass abholen. Ich habe auch mit dem Sicherheitspersonal geredet, sie haben gesagt wenn ich schon so oft da war sollte es kein Problem sein. Eine Verpflichtungserklärung geben sie nicht, das hat geändert. Ich hab keine Angst, ich bin mir sicher dass ich am 19. bei dir bin.

Aber ob er das Visum am Montag auch im Pass hat, ist wohl wieder eine andere Frage?!?

Ehm ja... Die werden wohl heute um 12.00 Uhr Feierabend machen, am Montag dann entscheiden nehm ich an?

Und kein Wort über eine Verpflichtungserklärung... Verstehe einer die Schweizer. :icon_eyecrazy: Ich denke mal in Zukunft wird das auch im Voraus verlangt, aber zur Zeit wohl einfach gar nicht... Hä?!

Janett

Member

Dine, zunächst mal klingt das doch gut, was er geschrieben hat... war alles kein Problem.
Ich glaub, da wär schon was durchgeklungen, wenn´s so wäre.

Also, wir drücken die Daumen!!!

babe78

Active Member

dine maus, mach dich nicht so verrückt. wenn es probleme gäbe,
hätten die heute schon was zu ihm gesagt. drücke die daumen, dass
er das visum montag bekommt. wird schon gut gehen.

und wie es nun genau läuft mit der erklärung ist im grunde unwichtig.
hauptsache er kommt :biggrin: