Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

Dine

Well-Known Member
AW: Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

Na du... Habt ihr inzwischen mal gesprochen? Kristalisiert sich für dich schon ein wenig raus, ob es sich immer richtiger anfühlt oder doch eher immer schwieriger? Bzw... Ist die Fernbeziehung für dich die Lösung?

Und vor allem; war er da am Weekend?

Hach, Fragen über Fragen... Meine Neugierde wieder, unglaublich. :lol:

Aylin2009

Active Member

Na du... Habt ihr inzwischen mal gesprochen? Kristalisiert sich für dich schon ein wenig raus, ob es sich immer richtiger anfühlt oder doch eher immer schwieriger? Bzw... Ist die Fernbeziehung für dich die Lösung?

Und vor allem; war er da am Weekend?

Hach, Fragen über Fragen... Meine Neugierde wieder, unglaublich. :lol:

schön, wenn es jemanden interssiert :lol: Meine Freunde im wirklichen Leben verlieren so langsam das Interesse an der Seifenoper...

ja er war da. Kam überraschungsmäßig Donnerstagnacht. Und wir hatten ein Bilderbuchwochenende. Fast schon wieder zu schön. Wir haben viele Dinge unternommen, die wir uns vorher schon immer mal vorgenommen hatten, und waren total auf Romantik eingestellt. Und das beste: er war wieder ganz der, in den ich mich mal verliebt habe...spontan, unternehmungslustig, von grund auf positiv und vor allem einfühlsam. Wir haben uns nach langer Zeit auch mal wieder tiefgehender unterhalten. Er hat nicht gleich abgeblockt, war nicht genervt und hat sich sogar für das interessiert, was ich sage. Und er hat Gefühle gezeigt. In unserem kurzen Alltag hier, war er der reinste Eisblock.
Die Rückkehr nach Belgien scheint wirklich genau das gewesen zu sein, was er brauchte um auch in hier wieder spaß am Leben zu haben.

Als er wieder weg war, war es auf seltsame weise ok, dass er wieder abgereist war.

fernbeziehung klappt erstaunlich gut. Wir haben uns neue Spielregeln gesetzt. Jeder macht jetzt seins. Wir sitzen nicht mehr tagtäglich stundenlang vorm msn nur um ein Lebenszeichen vom anderen zu erhaschen. Wir telefonieren höchstens ein mal am tag. Wir versuchen uns nicht mehr so sehr auf den anderen zu fixieren. Es funktioniert. Ich weiß nicht, ob wir das so aufrecht erhalten können, oder ob wir wieder in alte Muster fallen werden. Aber im Moment ist es ok. Nicht gut. Aber viel besser, als alles was wir vorher hatten.
es ist nicht mehr so verkrampft, weil man jeden Moment nur in Hoffnung auf eine genaustens geplante Zukunft hin lebt. Es fühlt sich jetzt ungezwungener und dadurch ehrlicher an.

und so läuft es wohl ganz auf eine anhaltende Fernbeziehung hinaus. Nur ohne wirkliche Perspektive. Wir haben uns vorgenommen in den Tag hineinzuleben. Ohne Pläne für die zukunft zu machen.

Ob ich das alles wirklich gut finde, weiß ich nicht. Oft denke ich darüber nach, ob es nicht klüger wäre einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Aber ich habe keine Kraft dazu.

naja, lange Rede, kurzer Sinn: the show must go on...
Mal sehen wo uns das ganze hinführt.

J

Junimond

Guest

schön, wenn es jemanden interssiert :lol: Meine Freunde im wirklichen Leben verlieren so langsam das Interesse an der Seifenoper...

ja er war da. Kam überraschungsmäßig Donnerstagnacht. Und wir hatten ein Bilderbuchwochenende. Fast schon wieder zu schön. Wir haben viele Dinge unternommen, die wir uns vorher schon immer mal vorgenommen hatten, und waren total auf Romantik eingestellt. Und das beste: er war wieder ganz der, in den ich mich mal verliebt habe...spontan, unternehmungslustig, von grund auf positiv und vor allem einfühlsam. Wir haben uns nach langer Zeit auch mal wieder tiefgehender unterhalten. Er hat nicht gleich abgeblockt, war nicht genervt und hat sich sogar für das interessiert, was ich sage. Und er hat Gefühle gezeigt. In unserem kurzen Alltag hier, war er der reinste Eisblock.
Die Rückkehr nach Belgien scheint wirklich genau das gewesen zu sein, was er brauchte um auch in hier wieder spaß am Leben zu haben.

Als er wieder weg war, war es auf seltsame weise ok, dass er wieder abgereist war.

fernbeziehung klappt erstaunlich gut. Wir haben uns neue Spielregeln gesetzt. Jeder macht jetzt seins. Wir sitzen nicht mehr tagtäglich stundenlang vorm msn nur um ein Lebenszeichen vom anderen zu erhaschen. Wir telefonieren höchstens ein mal am tag. Wir versuchen uns nicht mehr so sehr auf den anderen zu fixieren. Es funktioniert. Ich weiß nicht, ob wir das so aufrecht erhalten können, oder ob wir wieder in alte Muster fallen werden. Aber im Moment ist es ok. Nicht gut. Aber viel besser, als alles was wir vorher hatten.
es ist nicht mehr so verkrampft, weil man jeden Moment nur in Hoffnung auf eine genaustens geplante Zukunft hin lebt. Es fühlt sich jetzt ungezwungener und dadurch ehrlicher an.

und so läuft es wohl ganz auf eine anhaltende Fernbeziehung hinaus. Nur ohne wirkliche Perspektive. Wir haben uns vorgenommen in den Tag hineinzuleben. Ohne Pläne für die zukunft zu machen. Ob ich das alles wirklich gut finde, weiß ich nicht. Oft denke ich darüber nach, ob es nicht klüger wäre einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. Aber ich habe keine Kraft dazu.

naja, lange Rede, kurzer Sinn: the show must go on...
Mal sehen wo uns das ganze hinführt.

ob es eine perspektive gibt, wird sich zeigen!!! jedenfalls wünsche ich dir alles glück dieser welt dafür! eine liebe wird so lange gelebt, bis sie erloschen ist!!! bis dahin, kannst du alles tun, was dir gut tut!

Dine

Well-Known Member

Süsse, irgendwie erinnerts mich mal wieder... an uns. Haha... :lol:

Kann gut nachvollziehen wie ihr lebt, nicht mehr so fixiert etc. Das ist gut und schön. Ihr habt ja auch die Möglichkeit euch etwas öfters zu sehen. Ich merke jetzt nach einigen Woche wie ich Gefahr laufe in alte Muster zu verfallen, wieder fixierter werde, eifersüchtiger... Aber ich bin mir bewusst dass das nicht gut ist und versuch's zu kontrollieren... Jeder soll auch sein Leben leben dürfen. Ich glaube das ist das, was gefehlt hat - ob jetzt bei euch oder bei uns. Zu sehr auf den anderen, eigene Wünsche total vergessen. Da verliert man sich.

Hört sich doch irgendwie gut an eure Geschichte. Ich hoffe ihr kriegt das hin. Und ob man nun eine Perspektive braucht? Ich denke ihr werdet schon wieder anfangen Zukunftspläne zu schmieden, wenn die Zeit denn da ist. Und wer weiss, vielleicht öffnet sich irgendwo plötzlich die richtige Tür. Ich wünsch es euch!

schön, wenn es jemanden interssiert . Meine Freunde im wirklichen Leben verlieren so langsam das Interesse an der Seifenoper...

hey!! ja klar interessiert es !!! meine eigene seifenoper erinnert sehr an deine, von daher bin ich deshalb schon immer eine fleissige mitleserin deiner beiträge:lol: ich gebe nur nicht immer meinen senf dazu....das tun schon sooo viele mit der gleichen meinung:redface:

fällst du auch immer in ein so tiefes loch nachdem ihr eine schöne zeit verbracht habt?? das ist immer mein problem.........wir verbringen ein paar schöne stunden gemeinsam und es ist total schön. aber spätestens wenn ich dann wieder zuhause bin, falle ich ganz tief:-? alle zweifel sind doppelt so stark, alle hoffnungen am boden. sollte ja gerade nach schönen gemeinsamen stunden anders sein, aber mir gehts immer total dreckig..........ich muss mich dann regelrecht zwingen raus zu gehen, mein leben zu leben.....regelmässig essen (kochen sowieso täglich für die kinder) und schlafen ist dann auch erst mal nicht.
ich weiss ich sollte von den schönen momenten "zehren" aber ich kriegs nicht auf die reihe.........bin ich alleine so doof??

Aylin2009

Active Member

fällst du auch immer in ein so tiefes loch nachdem ihr eine schöne zeit verbracht habt?? das ist immer mein problem.........wir verbringen ein paar schöne stunden gemeinsam und es ist total schön. aber spätestens wenn ich dann wieder zuhause bin, falle ich ganz tief:-? alle zweifel sind doppelt so stark, alle hoffnungen am boden. sollte ja gerade nach schönen gemeinsamen stunden anders sein, aber mir gehts immer total dreckig..........ich muss mich dann regelrecht zwingen raus zu gehen, mein leben zu leben.....regelmässig essen (kochen sowieso täglich für die kinder) und schlafen ist dann auch erst mal nicht.
ich weiss ich sollte von den schönen momenten "zehren" aber ich kriegs nicht auf die reihe.........bin ich alleine so doof??

als er dieses mal abgereist war, ging es mir gut. Für mich hatte die Arbeitswoche wieder angefangen und ich wusste, wir würden diese Harmonie nicht aufrecht erhalten wenn er bliebe. Er hatte gar keinen Rückflug gebucht, da sein neuer job erst im November losgeht. ich dachte, ich dürfe mich auf keinen fall wieder an seine Präsenz gewöhnen. wenn wir uns schon für fernbeziehung entscheiden, dann müssen wir das auch durchziehen. so war ich es dann, die ihn dazu gedrängt hat einen Flug für dienstag zu kaufen. und wie gesagt, es hat sich richtig angefühlt. es ging mir die woche über gut.
Am Wochenende fiel ich dann aber in das von dir geschilderte Loch, das ich auch noch von früher kannte...und es hält bis heute an.
Mitterlweile ist es auch nicht mehr ganz so harmonisch. ich weiß dass ich ihn frühstens in 2 Wochen sehen werde, dann waren es insgesamt vier wochen. und selbst das glaube ich erst, wenn er vor mir steht. Diese unregelmäßigkeit ist furchtbar. Ich werde langsam knatschig und lasse das an ihm aus. Und deswegen kommen wir beide wieder in Zweifel, ob das alles so der richtige Weg ist.

Fernbeziehung ist Scheiße! ich fühle mich einsam und vermisse ihn schrecklich. Du hast es gut beschrieben. Zusammenreißen ist alles was ich mache. Lust hab ich auf gar nix. Und wenn man sich gerade wieder irgendwie damit abgefunden hat und der Schmerz langsam nachlässt, dann sieht man sich wieder und alles beginnt von vorne.....

Dine

Well-Known Member

Oh Mann...

Erst ist es toll, man ist total verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch, fliegt durchs Leben, geniesst, geht aus... Was auch immer... Dann vergeht ein bisschen Zeit, und es nagt. Man vermisst, fühlt sich einsam, macht sich Sorgen... Und zack ist man wieder gleich weit wie vorher... Kennst du?

Ach Süsse, ja - es ist Scheisse. Aber kriegen wir das nicht irgendwie hin hier einfach glücklich zu sein, nett an ihn zu denken und doch das eigene Leben zu geniessen?

Ich versteh dich echt, bin grad auch im Loch (obwohl, dieses Mal hielt dieses Hochgefühl echt lange, fast zwei Monate), seh ihn in zwei Wochen, flieg heute nach London. Würd mich aber am Liebsten nur verkriechen, nicht mehr rausgehen, Flug canceln, zuhause bleiben, ihn am liebsten jetzt und auf der Stelle heiraten, fühl mich im Stich gelassen, bin sauer weil er ausgeht - was macht er, warum schreibt er jetzt nicht sofort zurück, blablabla... Alles doof. Aber ich hab beschlossen einfach weiterzumachen; nicht mehr von dem ganzen negativen Zeugs runterkriegen lassen.

Love is great....

Und vielleicht ist es ja gut dass es nicht nur schön ist, denn dann macht man sich doch noch Gedanken über die Zukunft - und ohne überlegen findet man auch keinen Weg...

SweetNel

Active Member

Ich kenne das soooo gut!

Meine erste große Liebe wohnte ja in Bremen, waren nunmal auch 600km.
Wenn wir uns gesehen haben (eigentlich jedes Wochenende, ja, das ist viel) war eigentlich immer alles gut.
Montag und Dienstag dann auch noch. Mittwoch war dann alles beschissen und bis er Freitag wieder kam standen wir kurz vor der trennung :icon_eyecrazy:
Und wenn wir uns mal wirklich länger nicht gesehen haben wars eh immer ganz schlimm.
Jedes Wochenende sehen ist WIRKLICH viel. Aber irgendwie wars trotzdem einfach schlimm. Wenn man nun Mittwoch unheimlich Sehnsucht hat gehts eben net. Und man muss zwar nur 2 Tage warten aber es regt einen unbeschreiblich auf.
In unserer Anfangszeit haben wir uns auch erst alle paar Wochen (zuerst warens 6 oder so?) gesehen.
Aber da gings erstaunlicher Weise besser, weil frisch verliebt eben.

Ich war damals dann auch EXTREM eifersüchtig.
Das war schon richtig krank, ich hab in allem was Negatives gesehen usw.
Und ich bin mir irgendwie sicher, dass es einfach daran lag, dass er nicht da war.

Ich laber hier einfach mal wieder n bisschen rum.. Ich halt :tongue:

S

sigute

Guest

Und vielleicht ist es ja gut dass es nicht nur schön ist, denn dann macht man sich doch noch Gedanken über die Zukunft - und ohne überlegen findet man auch keinen Weg...

Verstehe ich nicht, wenn etwas nur schön ist, braucht man sich doch keine Gedanken über die Zukunft machen und kann es so lassen bis es halt nicht mehr nur schön ist 8)