Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

Q

queenofhearts

Guest
AW: Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

ja sag das mal meinem Ego.

es lief hier einfach alles scheiße. Er hatte kein vertrauen mehr, dass er hier glücklich werden kann. Aber ich soll jetzt drauf vertrauen, dass alles supi-dupi schön wird, wenn ich hier alles aufgebe um für ihn nach Belgien zu gehen.
Er hat es ja nicht mal ein halbes Jahr ausgehalten mit mir.

nein, das machst du natürlich jetzt nicht so einfach, nach belgien ziehen. schlaf mal ein bisschen drüber, lass ihn den job anfangen, dann siehst du, ob er das überhaupt durchhalten kann... dann sieht man weiter. es wird wirklich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ehrlich nicht. vertrau einfach ein bisschen in dich und auch in ihn. der rest wird sich geben. gibt ein türkisches sprichwort, dass heißt so ähnlich wie (ich kann es nicht genau übersetzen, fand es aber sehr schön): es kann noch viel passieren, bis die sonne aufgeht... nur mut! hoch mit den ohren!

ja sag das mal meinem Ego.

es lief hier einfach alles scheiße. Er hatte kein vertrauen mehr, dass er hier glücklich werden kann. Aber ich soll jetzt drauf vertrauen, dass alles supi-dupi schön wird, wenn ich hier alles aufgebe um für ihn nach Belgien zu gehen.
Er hat es ja nicht mal ein halbes Jahr ausgehalten mit mir.

naja......aber genau gesehen wäre es nur fair es auch in belgien zu probieren. ich meine....in deutschland habt ihr keine chance....aber in belgien könnte alles anders sein. und er hat für dich doch auch alles aufgegeben, bis er sich selber auch verloren hat. probier es doch einfach aus!!
ich könnte mir vorstellen, das wenn du es nicht ausprobierst, du dir vielleicht später vorwürfe machen könntest.

Mutter Courage

Gesperrt

nein, das machst du natürlich jetzt nicht so einfach, nach belgien ziehen. schlaf mal ein bisschen drüber, lass ihn den job anfangen, dann siehst du, ob er das überhaupt durchhalten kann... dann sieht man weiter. es wird wirklich alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ehrlich nicht. vertrau einfach ein bisschen in dich und auch in ihn. der rest wird sich geben. gibt ein türkisches sprichwort, dass heißt so ähnlich wie (ich kann es nicht genau übersetzen, fand es aber sehr schön): es kann noch viel passieren, bis die sonne aufgeht... nur mut! hoch mit den ohren!

Und wenn du genug geschlafen hast, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus :biggrin:

Aylin2009

Active Member

Phu, ich musste jetzt oft leer schlucken. Deine Geschichte, die Gefühle, die Probleme - das alles erinnert mich ungemein an mich selbst, daran, wie diese Liebe in die Brüche ging. Kurz zusammengefasst; anfangs war es toll, dann habe ich mir von ihm gewünscht dass er sich ändert, ich habe ihm Dinge verboten, ich habe ihn eingeengt, er gab sich völlig auf und ich war sein einziger Lebensinhalt. Ich hatte die Macht ihm Schmerzen zuzufügen, er war teilweise ein kleines Nichts. Es war dramatisch zu Ende. Er hat gelitten. Damals habe ich ihm gesagt "wenn du bereit bist wünsche ich mir dass ich deine Hand loslassen kann, ich will sehen dass du wieder alleine Laufen kannst, du musst das können, sonst gehst du in diesem Leben unter". Wir haben es erneut versucht. Wir haben nicht mehr offen geredet, aus Angst den anderen zu verletzen. Es ging nicht mehr, ich konnte nicht mehr mich selbst sein, er hat sich wieder aufgegeben. Ich sah ihn an und dachte "wann macht er etwas, wann"... Und sagte nichts. Irgendwann konnte ich ihn nicht mehr ansehen, ich hab mich konzentriert. Und dann kam der Punkt den du oben angesprochen hast. Nachdem ich das zweite Mal gegangen bin war er so wütend, dass er sein Leben wieder in die Hand genommen hat. Er hat berufliche Fortschritte gemacht, er hat sein Leben wieder gelebt. Und ich auch. Wir sind wieder eigenständige Menschen geworden. Und als wir uns vor wenigen Wochen gesehen haben; ich kann dir sagen, das war das grösste Gefühl! Das war genau das; wir konnten gelöst miteinander umgehen, ohne uns etwas vorzuspielen. Wir haben von unseren Träumen geredet - jeder von seinem Traum - ohne Angst zu haben einander zu verletzen. Es war so, wie es all die Jahre davor lange nicht oder noch nie war.

Ich weiss nicht ob ich dir Wünschen soll dass es bei euch auch eines Tages so ist. Ja, vielleicht wünsch ich dir das... Das, oder dass du weitergehen kannst, und irgendwo anders wieder ankommst. Das habe ich mir auch gewünscht, nur hat mein Weg wieder ein grosser Bogen gemacht, zu ihm. Ich weiss nicht Aylin, ihr liebt euch auf jeden Fall, aber ich denke deine oder euere Entscheidung war die Richtige - denn ihr müsst leben und leben lassen, frei sein und euch selbst sein können. Man muss nicht ganze Träume aufgeben für einen Menschen, man sollte zusammen an den Träumen arbeiten können. Und glücklich sein dabei.

Er hat mir gesagt vor wenigen Tagen "Ich habe gelernt dass das Leben wie das Wasser ist, welches man irgendwo ausleert. Es ist da, es fliesst, es geht seinen Weg, aber man kann ihn nicht bestimmen. Genauso ist das Leben. Ich lasse mich treiben, und ich geniesse jeden Moment, weil ich weiss, dass ich irgendwann ankommen werde." Und ich denke dass es genau so ist... Das Wasser fliesst, vielleicht landest du irgendwann wieder bei ihm, vielleicht auch nicht.

Ich wünsche dir alles Gute.

PS: du hast mich echt an soooo viel erinnert, mann mann mann....

Liebe Dine,

ich wusste schon immer, dass unsere Geschichten sich ähneln. Meine ist quasi die short Story von deiner :) jedes Mal, wenn ich deine Beiträge und deine Gedichte gelesen habe, konnte ich mich darin wieder finden. Und so wie es sich bei euch entwickelt hat, das ist quasi mein Vorbild.
wir haben nichts zu verlieren. Wenn es wirklich wahre Liebe ist, dann werden wir irgendwie zueinander finden, ohne dabei uns selbst aufzugeben. Ohne dass es weh tut. Und wenn nicht, dann werden wir anderweitig ankommen. Darauf versuche ich jetzt zu vertrauen.

Aylin2009

Active Member

so ähnlich war es bei mir auch..........scheint so als wären wir nicht die einzigen verrückten auf der welt:-D ich kann in allen punkten nachvollziehen wie du dich fühlst und gefühlt hast.....ich habe ähnliche fehler gemacht!! ich habe ähnlich gelitten und tue es noch immer. ich war noch nie ein schwergewicht aber der kummer und stress der letzten wochen und monate hat mich einiges an gewicht gekostet. es geht an die substanz.

ich denke ihr könnt noch eine chance haben, aber nicht mehr in D sondern in belgien. ich würde es tun....einen versuch ist es immer wert!!

kopf hoch, halt die ohren steiff und fühl dich gedrückt!! lg tanja

ich denke auch, dass es noch eine Chance gibt.
Aber wenn ich ihm jetzt mir nichts dir nichts folgen würde, nur um an dieser Liebe festzuhalten, dann würden wir diese Chance ganz sicher vertun.
Auch möchte ich jetzt nicht krampfhaft nach einem guten Job in Belgien suchen. Ich fühle mich noch nicht bereit dazu.

Er war die ersten Tage total besessen davon, dass ich schnellstmöglich zu ihm komme. Er hat mit seiner Mutter gesprochen und erzählt warum er zurück gekommen sei. Seine Mutter fragte, warum ich nicht einfach nach Belgien käme. Da erzählte er ihr von meinem Job und wir hart ich dafür gearbeitet hatte. Sie sagte daraufhin, er sei ein dummkopf, wenn er von mir verlangen würde, das jetzt aufzugeben.
Er rief mich dann an und sagte, er habe gesehen wie es ist, wenn man sich für den anderen aufgibt. Und er würde nicht wollen, dass ich den gleichen Fehler mache. Er würde niemals die Verantwortung dafür tragen wollen, dass ich mein Leben für ihn aufgegeben habe.
Für diese Erkenntnis war ich ihm sehr dankbar. Ich hatte das erste mal das Gefühl, dass er versteht, dass die ganze sache für mich auch schwer war. Dass auch ich gelitten habe.

Aylin2009

Active Member

Was für ein schwülsiger Unfug. "Das Leben ist wie Wasser", klar aber dein Glas ist halbleer! Der will sich von dir durchfüttern lassen und hat dich auch bald soweit. Hast du sowenig anderweitige Chancen um dir das bieten lassen zu müssen?

Hai, auch dir möchte ich für deinen Beitrag danken. Mein Ego ist gerade so sehr angknackst, dass es mich wohl eher beleidigt hätte, wenn du mich ignoriert hättest....wenn gar keine Reaktion von dir gekommen wäre :)

Du hast mich mit deinen Beiträgen in der Vergangenheit oftmals zum Nachdenken angeregt und das ein oder andere Mal verletzt. Diese Macht hast du allerdings nur, sofern die Menschen, die hier schreiben, selbst voller Zweifel sind. Gerade jetzt aber zweifel ich an nichts. Weder an ihm, noch an unserer Liebe. Und vor allem Zweifel ich nicht an mir selbst. Deswegen wirst du dieses Mal nicht zu mir durchdringen.

Aylin2009

Active Member

Er hat sich nicht durchfüttern lassen von Aylin, sondern ist einfach nicht auf die beine gekommen. Manchmal, wenn dazu noch sprachschwierigkeiten kommen, geht es einfach nicht mehr. Und anstatt sich durch füttern zu lassen, ist er zurück nach belgien, um dort zu arbeiten, was ich bewundernswert finde.

Aylin, gibt es noch eine lösung für euch gemeinsam? oder hofft er umsonst?
wie geht es dir jetzt dabei? ich wünsche dir, dass du bald wieder klar siehst und weisst, was du dir zumuten kannst. einen solchen job, wie du ihn jetzt hast, wirst du so schnell nicht finden, das darf man in der heutigen jobsituation auch nicht außer acht lassen. oder machst du erstmal so etwas wie ein referendariat?

Danke Rose!
Ich bin derzeit in der dreijährigen Probezeit (noch zwei Jahre). In dieser Zeit muss ich im 9-Monatsrhythmus neue Dienststellen antreten. Danach kommt die Verbeamtung auf Lebenszeit. Ich möchte die Probezeit, mit all den unterschiedlichen Stationen, die ich durchlaufen werde, nutzen, um zu erkennen, ob dieser Weg tatsächlich der richtige für mich ist. Im Moment bin ich da noch nicht ganz sicher, aber ich habe auch längst nicht alles gesehen. Und bisher hatte ich auch nicht die Zeit und Kraft um mich diesem Job wirklich zu widmen. Ich habe ihn eher nebenbei gemeistert. Es war eine Pflichtkür. Jetzt möchte ich erstmal darin ankommen, um klar erkennen zu können, ob es das ist, was ich will.