Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

Gizelle

Well-Known Member
AW: Jetzt wird es ernst...(meine Geschichte)

Ich freu mich für Dich. Genieß die Zeit! Und schön, dass Du Deine Sorgen bei ihm loswerden konntest. Dann wird es sicher entspannter für euch. :)

Aylin2009

Active Member

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ja lange nicht mehr blicken lassen, weil ich es zeitlich gerade einfach nicht schaffe. Wollte euch aber dennoch kurz über die neuesten Entwicklungen auf dem Laufenden halten:

Als mein Freund zwischen den Jahren hier war, ich musste arbeiten, kam er beim Döneressen mit der Döner-Frau ins Gespräch (er muss halt immer, überall und mit jedem plaudern:roll::lol:). Da hat er dann ein bissl aus seinem Leben erzählt und das er gedenkt nach Deutschland zu kommen. Die frau fragte dann aus Neugierde, was er denn beruflich mache und er erzählte es ihr. Daraufhin war sie total überrascht dass er sich überhaupt Sorgen mache. Sie meinte sein Beruf wäre in Berlin Gold wert. Ausgebildete Glasreiniger mit Erfahrung würden überall gesucht und da würde es auch kein Problem sein, dass er kein Deutsch könne. Und ehe er sich versah rief sie auch schon einen Bekannten an, ein Unternehmer in der Gebäudereinigung, und der fragt prommt, ob mein Freund am nächsten Montag anfangen könne....Konnte er natürlich nicht. Aber er hat sich die Nummer geben lassen und versprach anzurufen sobald er in berlin sei. Wir planen jetzt mit Ende April.

Da könnte die Fernbeziehung dann endlich ein Ende haben. Vorgestern hat sich mein Freund für einen Deutschkurs angemeldet, der im Februar beginnt. So kann er dann wenigstens noch zwei Monate ein paar Grundlagen lernen. In Berlin wird der dann erneut einen Kurs beginnen müssen.

Ist mal wieder alles so typisch. ich sammle seit Monaten Informationen für Integrationskurse und Arbeitsvermittlungen für Migranten und Beratungsorganisationen, die Hilfe auch in türkischer Sprache anbieten....sogar die Adresse für den Migrationsbeauftragten meines Bezirkes habe ich schon ausfindig gemacht und bei der Arbeitsagentur etliche Infromationen gelesen.......und er? Er geht einen Döner essen und danach hat er nen Job. :icon_eyecrazy:

Verrückt. Irgendwie cool. Aber irgendwie auch beängstigend. Er hält mir immer wieder vor Augen wie idiotisch ich eigentlich bin. :)

mal sehen wie es weiter geht....

S

sigute

Guest

Ist mal wieder alles so typisch. ich sammle seit Monaten Informationen für Integrationskurse und Arbeitsvermittlungen für Migranten und Beratungsorganisationen, die Hilfe auch in türkischer Sprache anbieten....sogar die Adresse für den Migrationsbeauftragten meines Bezirkes habe ich schon ausfindig gemacht und bei der Arbeitsagentur etliche Infromationen gelesen.......und er? Er geht einen Döner essen und danach hat er nen Job. :icon_eyecrazy:

Verrückt. Irgendwie cool. Aber irgendwie auch beängstigend. Er hält mir immer wieder vor Augen wie idiotisch ich eigentlich bin. :)

mal sehen wie es weiter geht....

War bei uns nicht anders, 1 Jahr haben wir gesucht, die Arbeitsagentur hat gesucht, nichts hat geklappt. Dann waren wir bei einer türkischen Schneiderin und eine Woche später hatte mein Mann seinen Job, gut bezahlt und er macht ihm auch noch Spaß.

Verrückte Welt :lol::lol:

Aylin2009

Active Member

Mein Freund hat heute Geburtstag. Ich wollte ihm einen Überraschungsbesuch machen und habe heimlich einen Flug für gesternabend gebucht. War dann bei seinem Bruder, der ihn unter falschen Vorwand zu sich gelockt hat. Die Überaschung ist gelungen.......

seit ende Oktober sind wir beide ja Nichtraucher. Wie immer habe ich Zweifel an ihm gehabt. Habe immer wieder nachgefragt, ob er wirklich nicht wieder geraucht hat. Er war deswegen ziemlich genervt. Hat immer wieder beteuert, dass er nicht mehr raucht und ihm das auch gar nicht fehlt. und mir gedankt, wie sehr ich ihn und sein Leben positiv beeinflusst habe. Irgendwann hab ich es mir dann verkniffen. Ich wollte ihm glauben. Habe ihm dann auch beteuert, dass es mir dabei gar nicht darum geht ob er raucht oder nicht. Das ist seine freie Entscheidung. Ich hätte es zwar schade gefunden, aber ich habe ihn schließlich so kennen gelernt und würde ihn auch mit den Zigaretten immer lieben. Nur sei es mir eben wichtig dass er niemals etwas vor mir verheimlicht. So habe ich ihm das mehrmals gesagt. Dann habe ich ihm an einem Tag gesagt, dass ich nie wieder fragen würde ob er geraucht hat. Ich werde drauf vertrauen, dass er es mir erzählt. mal eine Zigarette wäre nicht wichtig. Aber wenn es wieder häuiger wird, dann soll er es mir erzählen und mich nicht für dumm verkaufen. Er hat es mir aus tiefster überzeugung versichert.

habe ihn dann tatsächlich lange nicht mehr gefragt. Und mein Vertrauen ist stetig gewachsen. Eines abends, wir haben telefoniert, war ich plötzlich der meinung (aus heiterem Himmel) ich hätte gehört wie er an einer Zigarette gezogen hat. Und dann konnte ich es mir nicht verkeneifen und habe ihn direkt gefragt "rauchst du gerade?" er war soofrt aufgebracht und meinte er hätte gedacht das thema sei geklärt und ich solle endlich aufhören mit dieser Paranoia, er sei Nichtraucher. Ich habe es so hingenommen. Habe mir immer wieder gesagt er habe recht und ich muss dieses Misstrauen endlich loswerden.

Habe dann fast jede Nacht Albträume gehabt. Verschieden Varianten, aber immer der selbe Inhalt. Er belügt mich und ich kriege es raus und erwache mit einem totalem schock. mal habe ich ihn beim Rauchen erwischt, mal hatte er parallel zu mir eine andere Freundin oder son quatsch. Aber es ging in dem fall nicht um eifersucht, sondern darum, dass er was versteckt hat. Immer wieder dasselbe. Anfangs habe ich ihm davon erzählt aber er war immer wieder sauer und meinte ich solle ihm endlich vertrauen. deswegen habe ich letztendlich auch nichts mehr von meinen Träumen erzählt. ich wollte ihm glaube.

Vor drei Tagen ging es dann ohne jeglichen Grund wieder mit mir durch. wir hatten ein langes Gespräch in dem es darum ging, dass ich solche Probleme habe ihm zu vertrauen. Er versicherte mir nochmals, dass er nie etwas vor mir verstecken würde und dass ich jetzt endlich an mir arbeiten müsse, weil er die Beziehung sonst nicht weiter führen könne. Er würde mich dabei unterstützen wollen, aber das Vertrauen müsse schon von mir kommen. Und ich könne mir sicher sein, dass er immer ehrlich sein würde.

Als ich ihm gestern die Tür öffnete war er zunächst total irritiert. Dann nahm er mich herzlich in den arm und sofort stieg der Zigarettengeruch seiner Kleidung in meine Nase. Er küsste mich und dann war ich sicher. Vor seiner Familie haben wir dann eine gute show gemacht. Ich habe ihm nur zugeflüstert "du hast geraucht" und er sagte wir würde später reden. Als wir dann zu ihm nachhause fuhren sah ich im Auto den vollen Aschenbecher....

Er fing an zu weinen und sagte es sei ihm nie gut dabei gegangen, aber er hatte solche angst mich zu verlieren. und genau heute hatte er alle seine Kraft zusammen genommen und wollte es mir sagen. Kein wunder, er war ja davon ausgegangen, dass ich am Freitag komme und spätestens da hätte ich es ja gesehen oder jemand hätte sich verplappern können.

Die nacht war furchtbar. Mir steigt pausenlos jedes einzelnen Gespräch ins gedächtnis, wo er mir beteuerte dass er mich nicht anlügt, dass er mich niemals anlügen könnte und dass er keine angst hätte die wahrheit zu sagen, wenn er rauchen würde. er war so überzeugend.

Es geht nicht um die Zigaretten. Das weiß er auch. es geht darum, dass sein Wort kein Gewicht mehr für mich hat. Bei allem was er sagt, denke ich mir jetzt meinen Teil. Ich hatte vorher schon schiwerigkeiten ihm zu vertrauen. Aber der Wille war da. Jetzt ist alles verflogen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll. Das ist keine gute Ausgangsposiition um ein gemeinsames Leben zu beginnen.

Das allerschlimmste ist, dass ich nicht mal sauer auf ihn sein kann. Er fühlt sich ja als Opfer seiner Gefühle. Seiner großen Angst mir nicht genügen zu können, mich verlieren zu können. Stattdessen bin ich sauer auf mich. Ich hätte meinem Gefühl vertrauen sollen. Wenn ich nicht mal mir selbst vertraue, wem dann? All diese Träume, all dieses wiederkehrende Misstrauen. Ich bin nicht paranoid, wie er es mir weißmachen wollte. Ich hatte recht,aber vor lauter Glaube in ihn, habe ich mir selbst nicht mehr geglaubt.
Das ist das aller schlimmste.

Für die Zukunft vielleicht eine Gute Lektion. Und gut, dass ich weiß, dass meine Intuition mich nicht velässt. ich war nie misstrauisch wegen anderen Frauen. zu recht. Ich weiß da ist nix und dahingehend würde er - zumindest derzeit - nichts machen. Aber sobald ich in irgendeiner sache künftig wieder etwas spüre, werde ich mir nicht erzählen lassen, dass ich paranoid bin. Das bin ich nicht. Bei mir funktioniert alles optimal.

Farina

Well-Known Member

Vor drei Tagen ging es dann ohne jeglichen Grund wieder mit mir durch. wir hatten ein langes Gespräch in dem es darum ging, dass ich solche Probleme habe ihm zu vertrauen. Er versicherte mir nochmals, dass er nie etwas vor mir verstecken würde und dass ich jetzt endlich an mir arbeiten müsse, weil er die Beziehung sonst nicht weiter führen könne. Er würde mich dabei unterstützen wollen, aber das Vertrauen müsse schon von mir kommen. Und ich könne mir sicher sein, dass er immer ehrlich sein würde.

Er fing an zu weinen und sagte es sei ihm nie gut dabei gegangen, aber er hatte solche angst mich zu verlieren. und genau heute hatte er alle seine Kraft zusammen genommen und wollte es mir sagen. Kein wunder, er war ja davon ausgegangen, dass ich am Freitag komme und spätestens da hätte ich es ja gesehen oder jemand hätte sich verplappern können.

Die nacht war furchtbar. Mir steigt pausenlos jedes einzelnen Gespräch ins gedächtnis, wo er mir beteuerte dass er mich nicht anlügt, dass er mich niemals anlügen könnte und dass er keine angst hätte die wahrheit zu sagen, wenn er rauchen würde. er war so überzeugend.

Es geht nicht um die Zigaretten. Das weiß er auch. es geht darum, dass sein Wort kein Gewicht mehr für mich hat. Bei allem was er sagt, denke ich mir jetzt meinen Teil. Ich hatte vorher schon schiwerigkeiten ihm zu vertrauen. Aber der Wille war da. Jetzt ist alles verflogen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es weiter gehen soll. Das ist keine gute Ausgangsposiition um ein gemeinsames Leben zu beginnen.
Da hätte ich auch ganz schön d'ran zu schlucken! Ich fühle mit dir und kann dich gut verstehen. :|

Das allerschlimmste ist, dass ich nicht mal sauer auf ihn sein kann. Er fühlt sich ja als Opfer seiner Gefühle. Seiner großen Angst mir nicht genügen zu können, mich verlieren zu können.
Ich glaube, ich wäre ziemlich sauer und enttäuscht. Seine Gefühle und die Angst wären das Einzige, was ich ihm evt. zugute halten könnte.

Stattdessen bin ich sauer auf mich. Ich hätte meinem Gefühl vertrauen sollen. Wenn ich nicht mal mir selbst vertraue, wem dann? All diese Träume, all dieses wiederkehrende Misstrauen. Ich bin nicht paranoid, wie er es mir weißmachen wollte. Ich hatte recht,aber vor lauter Glaube in ihn, habe ich mir selbst nicht mehr geglaubt.
Das ist das aller schlimmste.
Du hast keinen Grund, auf dich sauer zu sein. Was er abgezogen hat, war filmreif. :roll:

Für die Zukunft vielleicht eine gute Lektion. Und gut, dass ich weiß, dass meine Intuition mich nicht velässt. ich war nie misstrauisch wegen anderen Frauen. zu recht. Ich weiß da ist nix und dahingehend würde er - zumindest derzeit - nichts machen. Aber sobald ich in irgendeiner sache künftig wieder etwas spüre, werde ich mir nicht erzählen lassen, dass ich paranoid bin. Das bin ich nicht. Bei mir funktioniert alles optimal.
Hier sehe ich eine Gefahr. Vielleicht hast du eine besondere Gabe der Intuition. Aber hiermit lagen schon manche falsch und haben sich und ihrem Partner das Leben unnötig schwer gemacht. Was, wenn du dich beim nächsten Mal doch irrst, dich aber aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr davon abbringen lässt und dich total verrennst?

Gizelle

Well-Known Member

Ich fühle irgendwie mit ihm. Du bist ein sehr starker Charakter und er eben nicht. Wahrscheinlich will er einfach Dein Held sein und schafft es einfach nicht. :-? Du hast so oft nachgefragt, dass es sicher einfach peinlich war, in der Sache ein Loser zu sein. Und Du hast ja nicht umsonst gezweifelt, dass er es nicht so einfach schafft aufzuhören, kennst ihn eben....Du hast ihn ganz schön unter Druck gesetzt oder?

Natürlich bist Du im recht und es wäre das einfachste gewesen zuzugeben, dass er es nicht packt aufzuhören. Und die Sprüche, dass Du ihm nicht vertraust hätte er sich schenken können. Dennoch würde ich nicht grundsätzlich an seinen Worten zweifeln und nun alles in Frage stellen.

Rate mal, wieviele Notlügen ich hatte, als ich noch in der Fernbeziehung steckte und Askim nicht unnötig aufregen wollte bzw ihm ein sicheres Gefühl geben wollte....es waren viele. :wink:

Er hat sicher immer gedacht, bevor Du kommst, schafft er es und es aufgeschoben. Vergiss nicht, es ist eine Sucht und nicht gleichzusetzen mit anderen Situationen wie andere Frauen o.ä.

Ich könnte auch nicht an Dich ranreichen, ganz ehrlich, Miss Perfect. *bewunder*

rüzgar

Well-Known Member

Hey Aylin, kann nachvollziehen wie du dich fühlst... schwierig, Dir einen Rat zu geben.

Sicher hat Gizelle recht damit, dass er sich sehr unter Druck gesetzt gefühlt hat und es ja um eine Sucht geht.

Eine kleine Notlüge, wenn er nur ab und an mal rückfällig geworden wäre, hätte ich nicht weiter tragisch gefunden. Wenn man allerdings über einen längeren Zeitraum konsequent so überzeugend lügen kann, fragt man sich, ob er da Übung drin hat und man ist natürlich verletzt und misstrauisch.

Ich habe auch schon oft die Erfahrung gemacht, dass das allererste intuitive Bauchgefühl richtig war...
Wenn du dazu noch so häufig davon geträumt hast, macht dein Unterbewusstsein dir ja unmißverständlich klar: Hallo, da stimmt was nicht!

Deshalb versuche auch jetzt auf dein Bauchgefühl zu hören was deine Beziehung zu ihm betrifft. Versuch mal die Verliebtheitsgefühle für einen Moment abzustellen und dich zu fragen, ob du grundsätzlich Vertrauen zu ihm hast?

Wenn ja, dann versuche vielleicht auch ein wenig von deinen perfektionistischen Vorstellungen abzurücken und ihm klarzumachen, dass kleine Fehler einen Menschen liebenswert machen und er nicht Mister Perfect sein muss.