Joachim Gauck in Israel

naumburger

Well-Known Member
AW: Joachim Gauck in Israel

Da hast du mich vielleicht falsch verstanden? Ich kritisiere nicht deine Meinungsäusserung, sondern die von Herrn Gauck. Es besteht ein Unterschied darin, wie du als Privatmensch die Sache siehst und darin, wie ein BP. sich zu gesellschaftlichen Themen äussert.

Wenn er der Repräsentant aller in Deutschland lebenden Menschen sein will, dann kann er diese Gesellschaft nicht in "Teile" zerlegen.

Das habe ich schon richtig verstanden das du nicht meine Meinung kritisierst.
Ich möchte eine andere Fragestellung einstellen,ich glaube wir drehen uns im Kreis.
Klammern wir jetzt einmal die Frage "Gehört der Islam zu Deutschland" aus und entfernen diese einmal kurz aus unseren Gedächtnis.
Wie würde die Antwort sein bei der Frage : Gehört der Buddismus, Hinduismus oder der Daoismus,Shinto (als Religion) zu D-Land :?: Es leben ja auch viele Menschen der genannten Religionen in D-Land.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Joachim Gauck in Israel

Das habe ich schon richtig verstanden das du nicht meine Meinung kritisierst.
Ich möchte eine andere Fragestellung einstellen,ich glaube wir drehen uns im Kreis.
Klammern wir jetzt einmal die Frage "Gehört der Islam zu Deutschland" aus und entfernen diese einmal kurz aus unseren Gedächtnis.
Wie würde die Antwort sein bei der Frage : Gehört der Buddismus, Hinduismus oder der Daoismus,Shinto (als Religion) zu D-Land :?: Es leben ja auch viele Menschen der genannten Religionen in D-Land.

Warum seid ihr eigentlich so heiß darauf, das möglichst viele/ wenige Religionen zu Deutschland gehören?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Joachim Gauck in Israel

Das habe ich schon richtig verstanden das du nicht meine Meinung kritisierst.
Ich möchte eine andere Fragestellung einstellen,ich glaube wir drehen uns im Kreis.
Klammern wir jetzt einmal die Frage "Gehört der Islam zu Deutschland" aus und entfernen diese einmal kurz aus unseren Gedächtnis.
Wie würde die Antwort sein bei der Frage : Gehört der Buddismus, Hinduismus oder der Daoismus,Shinto (als Religion) zu D-Land :?: Es leben ja auch viele Menschen der genannten Religionen in D-Land.

Gegenfrage: Gehört der Neonaziterror zu Deutschland? Es leben auch eine Menge Menschen hier, die den mittragen. :roll:
Solche Fragestellungen sind müssig, wenn ein BP keine Antworten dazu formuliert in was für einem Land wir leben wollen. Denn allein dafür taugt dieses Amt: Um über die Parteigrenzen hinweg Antworten zu finden, die im politischen Alltagsgeschäft untergehen. Sonst können wir uns den BP auch gleich sparen.
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Joachim Gauck in Israel

Warum seid ihr eigentlich so heiß darauf, das möglichst viele/ wenige Religionen zu Deutschland gehören?

Weil das eine Grundsatzfrage ist. Das hat mit "heiß darauf" nichts zu tuhen.
Diese Frage ob der Islam zu D-Land gehört wurde nicht von mir ins Leben gerufen,sie wurde und wird von anderer Stelle hochgespielt.
Ich hatte es schon mehrmals gepostet das die Menschen mit islamischen Glauben die in diesen Land leben zu uns gehören. Dieser Glaube darf ohne Probleme in D-Land erfolgen.Wo ist also das Problem und warum wurde daher die Diskussion "Gehört der Islam zu Deutschland" ins Leben gerufen.

Daher interessiert mich die Antwort auf meine Frage wie es mit den anderen Religionen gesehen wird bzw ob die auch zu D-land gehören. Was ist da so schlimmes an dieser Frage :?:
 

naumburger

Well-Known Member
AW: Joachim Gauck in Israel

Gegenfrage: Gehört der Neonaziterror zu Deutschland? Es leben auch eine Menge Menschen hier, die den mittragen. :roll:
Solche Fragestellungen sind müssig, wenn ein BP keine Antworten dazu formuliert in was für einem Land wir leben wollen. Denn allein dafür taugt dieses Amt: Um über die Parteigrenzen hinweg Antworten zu finden, die im politischen Alltagsgeschäft untergehen. Sonst können wir uns den BP auch gleich sparen.

Ich hatte eine Frage gestellt, und auf diese Frage möchte ich eine Antwort, eine Gegenfrage hatte ich nicht gewollt:!:
 
P

Pit 63

Guest
AW: Joachim Gauck in Israel

Berge und Flüsse, Wasser, Erde und Steine, Pflanzen und Tiere gehören keiner Religion an. Auch die Gene oder Ethnie eines Menschen sind nicht irgendwie religiös orientiert.

Einen Zusammenhang zwischen Religion, Land und Volk herzustellen, ist schlicht Unsinn, den man künftig einfach mal unterlassen sollte.
Dann hört es vielleicht auch irgendwann auf, dass Nationalismus und Religion vermischt bzw. gegenseitig vereinnahmt werden, um die Menschen zu manipulieren.
 
Top