Job als Bürokauffrau

Sommer2000

Gesperrt
AW: Job als Bürokauffrau

Ja vorsichtig muss man immer sein, da hast du schon Recht, man weiß ja nie was hinter der Stirn alles in einem Menschen vorgeht.
Mal sehen, wie es wird bin ja mal gespannt auch auf die Wohnung die sie mir zur Verfügung stellen.

Du, wenn es sich machen laesst dann eine mit einer Klimaanlage. Denn in Antalya etc.. ist die Hitze unaushaltbar und wenn du alleine lebst waere es gefaehrlich wenn du nachts die Fenster offen lassen wuerdest.

melek 23

Active Member

Du, wenn es sich machen laesst dann eine mit einer Klimaanlage. Denn in Antalya etc.. ist die Hitze unaushaltbar und wenn du alleine lebst waere es gefaehrlich wenn du nachts die Fenster offen lassen wuerdest.

Ja da hast du Recht, eine Klima wäre auf jeden Fall nötig. Vielleicht kann ich die Wohnung dann nachher auch günstiger mieten mal sehen. Ich hab ein bisschen gesucht im internet, was eine Mietwohnung in Alanya so etwa kostet, aber leider gibt es fast nur Kaufobjekte im I-net. Kennst du vielleicht Seiten auf denen man auch Wohnungen mieten kann?

Sommer2000

Gesperrt

Ja da hast du Recht, eine Klima wäre auf jeden Fall nötig. Vielleicht kann ich die Wohnung dann nachher auch günstiger mieten mal sehen. Ich hab ein bisschen gesucht im internet, was eine Mietwohnung in Alanya so etwa kostet, aber leider gibt es fast nur Kaufobjekte im I-net. Kennst du vielleicht Seiten auf denen man auch Wohnungen mieten kann?

Wenn du eine Wohnung guenstig mieten willst dann ist es ratsam Vorort zu suchen und ganz wichtig ist es dass du dich nicht sofort auf eine Wohnung stuerzt wenn du sie gut findest. Denn das wuerde die Folge haben dass man von dir eine viel zu hohe Miete verlangt.
Es gibt zwar eine Seite in der angeblich nur Eigentuemer inserieren koennen aber leider geben auch dort Makler Anzeigen auf und du musst dann zusaetzlich Maklerkosten bezahlen.
Lebe dich erstmal ein, versuche Kontakte zu den Einheimischen zu knuepfen. Dann kannst du auch eine schoene Wohnung fuer einen sehr guenstigen Preis mieten.

melek 23

Active Member

Danke Elvin, ich werde mir sowieso erst eine suchen, wenn ich längere Zeit da bin. Aber ich wollte nur mal wissen, was an Kosten auf mich zukommt, da das ja nicht unwichtig ist für mein Vorstellungsgespräch. Damit ich weiß, ob ich mit dem was ich verdiene auch leben kann.
Weißt du eine oder mehrere Seiten, nur um sich die Wohnungen mal anzusehen?

Sommer2000

Gesperrt

Danke Elvin, ich werde mir sowieso erst eine suchen, wenn ich längere Zeit da bin. Aber ich wollte nur mal wissen, was an Kosten auf mich zukommt, da das ja nicht unwichtig ist für mein Vorstellungsgespräch. Damit ich weiß, ob ich mit dem was ich verdiene auch leben kann.
Weißt du eine oder mehrere Seiten, nur um sich die Wohnungen mal anzusehen?

du kannst mal bei

www.hurriyet.com
www.sahibindenemlak.com

unter "kiralik emlak" schauen. Aber lass dich nicht durch die Preise beirren. Man kann immer den Preis runterhandeln solange du sie nicht vom Makler mietest. Die Mietpreise sind im Moment ziemlich unten.

Farina

Well-Known Member

Melek,

wer zaht eigentlich den Flug und bist du während des Wochenendes in einem Hotel untergebracht oder bereits in dieser Wohnung?

melek 23

Active Member

du kannst mal bei

www.hurriyet.com
www.sahibindenemlak.com

unter "kiralik emlak" schauen. Aber lass dich nicht durch die Preise beirren. Man kann immer den Preis runterhandeln solange du sie nicht vom Makler mietest. Die Mietpreise sind im Moment ziemlich unten.

Ich habe jetzt erstmal in der Hürriyet geschaut, jetzt habe ich wenigstens schonmal eine Vorstellung von den Preisen. Ich denke für 200 Euro kann man schon eine schöne Wohnung bekommen

melek 23

Active Member

Melek,

wer zaht eigentlich den Flug und bist du während des Wochenendes in einem Hotel untergebracht oder bereits in dieser Wohnung?

Den Flug zahle ich selber und ich bin in einem Hotel, aber momentan ist ja nebensaison und die Flüge und Hotels sind sehr günstig. Ich habe gar nicht gefragt, ob sie mir das bezahlen, denn ich finde es schon super, dass mir die Wohnung für 2 Monate bezahlt wird. Ich hoffe, dass ich mir die Wohnung auch schon ansehen kann.

Ich möchte das schon so lange und deshalb sind 220 Euro keine allzu große Investition für meine Zukunft. Außerdem freue ich mich auch schon auf ein paar Tage Türkei. Es ist ja auch ein kleiner Urlaub und nicht nur arbeit :wink:

melek 23

Active Member

Ja doch, das kann man im Moment wirklich ausser du moechtest in einer Villa leben. :mrgreen:

Tja Villa möchten vielleicht schon aber....:biggrin:
Nein eine 2 Zimmer Wohnung so um die 70m ² wäre super. Aber sie sollte halt schön eingerichtet sein und vielleicht idealerweise nicht allzu weit vom Meer weg sein. Aber das ist nur ein Idealvorstellung :wink: