Joe Biden, 46th president of the US

Mendelssohn

Well-Known Member
Nun ist es vollbracht, der Eid auf die Verfassung, das Volk, den Fortschritt des Landes wurde geleistet. Das Zeremoniell, bürgerliche Übersetzung des Höfischen, setzte sich wohltuend von Trumps Bassboxen Abschied ab. Auffällig auch die bescheidene Kleidung der Protagonisten im Vergleich zu vorangegangenen Inaugurationen. Als ob Joe Biden tatsächlich zum Ziel hat, average Joe wieder zurückzugewinnen für das Projekt USA.
Insofern es Bidens erster offizieller Arbeitstag als Präsident ist, ist natürlich interessant, wie er auf Trumps Ankündigung "we will come back in some form" reagieren würde. Hier sagte Biden: "we'll defeat domestic terrorism."
Sein Aufruf, den "uncivil war" zu beenden, interpretiere ich als Überwindung der Barbarei (mob rule). Daran werden sich Philosophen und Philosphinnen noch abarbeiten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Du scheinst ja ziemlich beleidigt zu sein. :)
Warum eigentlich? Weil Erdogan jetzt schon mit den Griechen abgebrochene Verhandlungen wieder aufnimmt? Erdogan ist nicht so lahm wie du. Er weiß, dass er sich nun bewegen muss, um weiterhin in den Genuss amerikanischer Zuwendungen zu kommen.
 

Bintje

Well-Known Member
Ein guter Tag! Zu Bidens ersten Amtshandlungen zählte das Unterzeichnen einer Reihe von Dekreten, mit denen er Trumps destruktive Handschrift beseitigte. Die USA wird in die WHO zurückkehren und in Kürze dem Pariser Klima-Abkommen wieder beitreten, das eine Selbstverpflichtung zum Klimaschutz und zur Klima-Neutralität bis 2050 beinhaltet. Die Einreiseverbote für etliche mehrheitlich muslimische Länder ("muslim travel ban") sind aufgehoben. Der Bau der Grenzmauer zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten ist gestoppt.

Und: first things first: Ab sofort gilt eine Maskenpflicht im Weißen Haus und allen Einrichtungen und Gebäuden, die der Bundesregierung unterstehen, darunter auch Nationalparks und Postämter.

https://www.spiegel.de/politik/ausl...sident-a-8d9d2445-0214-4b6d-8d2c-bb9caba7937c

Das alles gibt Anlass zu Hoffnungen. Weiter so! :)
 

Bintje

Well-Known Member
(..)Die Einreiseverbote für etliche mehrheitlich muslimische Länder ("muslim travel ban") sind aufgehoben. (...)

Ach, das freut mich so! Während der bleiernen Zeit von Trumps Regentschaft hatten wir die USA als Reiseziel von der Landkarte gestrichen. Sohnis Liebste wollte soooo gern mal dahin, um sich beispielsweise New York anschauen, hätte aber wegen ihrer Herkunft nicht gedurft. Weswegen wir damals beschlossen haben, Nordamerika allesamt zu bestreiken. Despoten muss man nicht noch durch touristische Reisen aufwerten. Was natürlich auch bedeutete, persönliche Freundschaften und Kontakte nur noch virtuell pflegen zu können. Leider.
Jetzt ist es auch so wegen Corona. Aber auch diese mistige Pandemie wird abflauen....
Heute früh schrieb mir eine Freundin: alles werde bestens, denn das Wassermannzeitalter habe begonnen. :D Wusste ich noch gar nicht, aber bitte: geht doch. Irgendwann geht alles wieder. :)
 

Bintje

Well-Known Member

:D
Wann genau, weiß ich gar nicht, beschäftige mich auch nur am Rande mit Esoterik. Aber die Freundin schrieb, 2021 stünde ein Paradigmenwechsel ins Haus. Und "Hair" ist auf jeden Fall schon mal cool! :)
Da trägt man auch gleich die Corona-Mähnen mit Wonne. Und Biden wird das alles begreifen. Er ist zwar Skorpion, aber es soll ja auch sehr brauchbare darunter geben. Welche mit Durchblick. ^^
 
Top