Junge Frauen und das Kopftuch

  • Ersteller des Themas Desireh
  • Erstellungsdatum
S

selvi boylum

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

+++ EILMELDUNG +++

Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch- Reform auf


Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu. mehr...


www.spiegel.de

Endlich mal eine gute Nachricht.:tongue:
 
M

mar

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

es scheint, als hätte man den wink verstanden.... :lol:
 
E

Eskolein

Guest
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Die Richter erklärten eine im Februar verabschiedete Gesetzesänderung für verfassungswidrig. Das Gesetz verletze das Prinzip der Trennung von Staat und Religion, teilte das Gericht am Donnerstag mit.

Man braucht kein richter sein um das festzustellen :roll:. Unglaublich warum haben sie das von anfang an nicht so gelassen ? Ich meine das kopftuchverbot !
 

solresol

Gesperrt
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

merhaba

danke Cindy

+++ EILMELDUNG +++

Türkisches Verfassungsgericht hebt Erdogans Kopftuch- Reform auf


Es bleibt dabei: An türkischen Universitäten ist das Tragen von Kopftüchern nicht gestattet. Das entschied heute das Verfassungsgericht in Ankara. Damit spitzt sich der Konflikt zwischen der konservativ-religiösen Regierungspartei AKP und den säkularen Kräften zu. mehr...


www.spiegel.de


die Türkei ist seit Attatürk und bleibt ein Hoffnungsland :idea:

selâm
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Das ist natürlich erst mal ein Grund zum Anstossen , mei Efes steht schon neben dem Notebook.
Lieber Solresol , Trotzdem schreibt sich ATATürk so :tongue:

Selam Waltraut


Hallo Waltraut,

ich habe 2 Efes schon intus und wuerde gerne noch eins trinken aber leider Gotteswille habe ich meinen Wachhund und zwar meinen Mann der mich auf Schritt und Tritt verfolgt. Ich vertrage nicht viel und werde sofort angetrunken und das mag er nicht. Kann ihn ja verstehen aber ich kann ja wohl nicht wie er auf 130 kg raufkommen damit ich ein paar Glaeschen mehr trinken kann.
Ich finde dein Tuerkischkenntnis bemerkenswert. Kein Witz. Aber ich denke mein lieber Freund Solresol ist auch lobenswert. Zumindestens weiss er wer Atatuerk ist und dass die Tuerkei nicht Iran ist. Das meine ich bestimmt nicht ironisch und ich denke das weisst auch Solresol. Und wenn er mal einen Rechtschreibefehler macht wen kuemmert es? Hauptsache ist doch dass er ein Mensch ist der sich fuer Kultur und Laender interessiert.

Liebe Gruesse aus Bodrum nach Candarli

Elvin
 

waltraut

Active Member
AW: Junge Frauen und das Kopftuch

Arme Elvin , dabei ist es schon so warm bei uns , und da schmeckt abends nur Efes oder Ayran:razz:.

Jesses Marri , dein Liebster wiegt 130 kg , da kann er ja gut bei der Halikarnoss disco als Türsteher arbeiten , du fütterst ihn wohl zu gut.

so long ...................

İyi günler nach Bodrum , Waltraut8)
 
Top