Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

C

Cindy07

Guest
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

kann es nicht eine Meinung junger, in Deutschland lebender Muslime geben, welche die Deutschen nicht nur als schlecht hinstellt?
Ich dachte, diese Leute wollten erstmal Vorurteile wegräumen, dann kann man über alles friedlich reden.
Natürlich muss man auch auf die Deutschen einwirken - in dieselbe Richtung.
Akzeptanz, Vorurteilsfreiheit.

fritz, so wie er denken viele und das ist ja eben das dilemma:-?
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

kann es nicht eine Meinung junger, in Deutschland lebender Muslime geben, welche die Deutschen nicht nur als schlecht hinstellt?
Ich dachte, diese Leute wollten erstmal Vorurteile wegräumen, dann kann man über alles friedlich reden.
Natürlich muss man auch auf die Deutschen einwirken - in dieselbe Richtung.
Akzeptanz, Vorurteilsfreiheit.

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Trotzdem sollte man dann auch die muslimische Meinung vertreten wenn man sich schon "junge Muslime" nennt, alles andere wäre Selbstbetrug..
 

fritztotila

Active Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Trotzdem sollte man dann auch die muslimische Meinung vertreten wenn man sich schon "junge Muslime" nennt, alles andere wäre Selbstbetrug..

ja, sie sollen die moslemische Ansicht vertreten, klar. Ich finde in dem zitierten Artikel jetzt eigentlich nichts, was gegen den Islam war.
Das ist doch gerade die Stärke der "Helden", dass sie als Moslems reden. Kein sex vor der Ehe und nicht öffentlich küssen und sich anständig benehmen da findet man auf beiden Seiten viele, die das so sehen.
 

SchokoFrappe

New Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

ja, sie sollen die moslemische Ansicht vertreten, klar. Ich finde in dem zitierten Artikel jetzt eigentlich nichts, was gegen den Islam war.
Das ist doch gerade die Stärke der "Helden", dass sie als Moslems reden. Kein sex vor der Ehe und nicht öffentlich küssen und sich anständig benehmen da findet man auf beiden Seiten viele, die das so sehen.

Ich habe diese "jungen Muslime" ja nicht schlecht geredet, ich habe lediglich eine genauere Meinung über bestimmte Themen vermisst.
 

Adrian

New Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

man muss in deren köpfen den untersched zwischen jungs und mädchen beseitigen.
Jungs dürfen auf klassen fahrt und mädchen nicht. dabei können jungs genau das machen wovor man die mädhcen bewahren will.
Jungs dürfen schimmen gehen, Mädhcne nciht, dabei sehen die Jungs genau das,was die Mädchen nicht zeigen sollen.
Jungs dürfen mädchen nicht freundinnen.

und dann noch der satz: "Ehre sei die Familie, die eigene Jungfräulichkeit oder die der Schwester."
Meinen die eigwentlich ernst was die sagen? "Die EIGENE JUGNFRÄULICHKEIT"... wers glaubt.pinocchio
 

Colchicum

Active Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

man muss in deren köpfen den untersched zwischen jungs und mädchen beseitigen.
Jungs dürfen auf klassen fahrt und mädchen nicht. dabei können jungs genau das machen wovor man die mädhcen bewahren will.
Jungs dürfen schimmen gehen, Mädhcne nciht, dabei sehen die Jungs genau das,was die Mädchen nicht zeigen sollen.
Jungs dürfen mädchen nicht freundinnen.

und dann noch der satz: "Ehre sei die Familie, die eigene Jungfräulichkeit oder die der Schwester."
Meinen die eigwentlich ernst was die sagen? "Die EIGENE JUGNFRÄULICHKEIT"... wers glaubt.pinocchio

Hmmm, wir Schwestern durften/dürfen all das tun, was auch unserem Bruder erlaubt war/ist.

Ist das nun gut oder schlecht?
smilie_denk_09.gif
 

Adrian

New Member
AW: Junge Muslime - Echte Helden gegen falsche Ehre

im sinne der gleichberechtigung ja. es geht ja nicht darum das alle sex vor der ehe haben sollen. nur wenn man etwas verbiete/erlaubt dann beiden. sonst kommt den jungs eine höhere ebdeutung zu welche ein schlechtes bild auf die nationalität und/oder Religion werfen.
 
Top