Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

  • Ersteller des Themas -Rojin-
  • Erstellungsdatum

Piitu

Member
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Fair finde ich das Verhalten und diese Ansichten auch nicht, glaub mir, aber es geht ja wirklich nicht um ihn. Er ist offen, aber im Grunde gibt es ja einfach sehr viele, die das so sehen. Und das schlimme für mich ist, dass Frauen weniger wert sind, nur weil sie Erfahrung gesammelt haben. Ich sehe das nicht so. Und ehrlich gesagt, ich sehe viele Vorzeigetürkinnen, die offiziell als Jungfrauen zwar in ihre Ehen gegangen sind, aber nun auf Teufel komm raus ihren Spass haben und die Männer haben keine Ahnung. Mir wäre es lieber, ich würde eine Frau heiraten, die sich nach allen Erfahrungen, egal ob wenig oder viele, für mich entscheidet, weil sie keinen jemals so geliebt hat. Jeder Mensch hat doch das recht, seine eigene Sexualität erst mal zu entdecken. Und ich verstehe, wenn Männer für sich auch so hohe Anforderungen stellen- sprich sie haben auch keinen Sex vor der Ehe. Dann können sie es auch einfordern. Und das ist ja bei Rebel so. Aber die Wenigsten halten sich an das, was sie von ihren Frauen erwarten ja auch selbst, und das verurteile ich.

In dieser Diskussion geht es nicht um "Vorzeigetürkinnen":!:
 
S

sultansleyman

Guest
AW: Jungfrau? Oder nicht Jungfrau?

Die Ehre eines Menschen an einem Hymen festzumachen ist nun milde ausgedrückt etwas unreif, weltfremd und armselig. Natürlich hat jede Nationalität bedingt durch ihre Kultur und Wertvorstellung geprägt unterschiedliche Ansichten über dieses Thema - die man nun nicht immer verstehen muss.

Aber - diese Wertvorstellungen können auch im heutigen Zeitalter etwas veraltet sein. Warum ist eine Frau ehrlos, weil sie keine Jungfrau mehr ist ?

Macht sie dieser Umstand etwa zu einem drittklassigen Menschen, die in unserer Gesellschaft dann keinen Platz mehr hat ? Steht sie deshalb unter einem Menschen, unabhänging vom Geschlecht - welcher stiehlt, betrügt, mordet, lügt oder andere missbraucht, gewalt ausübt ? Ist hier etwa "Jungfrau" egal ob männlich oder weiblich ehrvoller in seinem/ihrem Handeln ?

Nein - Ehre liegt nicht zwischen den Beinen - sie liegt in unserem Handeln den Mitmenschen gegenüber. Den Partner hat das Vorleben nicht zu interessieren - für ihn/sie ist das jetzt und das morgen von Bedeutung.
 

solresol

Gesperrt
unschuld

bonjour

ist unschuld wichtig ?

wer soll vorherfahrung mitbringen:

- beide :tongue:

- das mädchen :mrgreen:

- der junge mann :rolleyes:

und warum :?:

salut
 
S

semeyale

Guest
AW: unschuld

Entschuldige Soresol, aber wir haben das Thema Jungfräulichkeit schon zum Erbr... diskutiert. Da es eh immer eskaliert halte ich persönlich mich nun an dieser Stelle raus und verweise auf alte Threads.
 

cerbera55

New Member
AW: unschuld

Auch wenn das Thema bereits diskutiert worden ist, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu äußern. Es gibt auch Leute, die nicht seit 100 Jahren dabei sind.

Ich finde, dass ein junger Mensch diese Entscheidung ganz allein treffen muss, und zwar ohne den Einfluss irgendwelcher Religionen, der Eltern, der Freunde oder der Medien. Und wenn er meint, viele Erfahrungen oder wenige Erfahrungen sammeln zu wollen, ist es ganz allein seine Entscheidung, und niemand hat ihm da etwas dreinzureden.
Wie bei so vielem anderen gibt es sicher Menschen mit viel Erfahrung, die einen blütenreinen Charakter haben, und es gibt Menschen, die keine oder wenige Erfahrungen haben und deren Charakter man in die Tonne werfen kann.
Und der Charakter ist das einzige, was schlussendlich zählt.
 

engelchen

New Member
AW: unschuld

Auch wenn das Thema bereits diskutiert worden ist, möchte ich trotzdem meine Meinung dazu äußern. Es gibt auch Leute, die nicht seit 100 Jahren dabei sind.

Ich finde, dass ein junger Mensch diese Entscheidung ganz allein treffen muss, und zwar ohne den Einfluss irgendwelcher Religionen, der Eltern, der Freunde oder der Medien. Und wenn er meint, viele Erfahrungen oder wenige Erfahrungen sammeln zu wollen, ist es ganz allein seine Entscheidung, und niemand hat ihm da etwas dreinzureden.
Wie bei so vielem anderen gibt es sicher Menschen mit viel Erfahrung, die einen blütenreinen Charakter haben, und es gibt Menschen, die keine oder wenige Erfahrungen haben und deren Charakter man in die Tonne werfen kann.
Und der Charakter ist das einzige, was schlussendlich zählt.

Das find ich mal richtig gutes Kommentar...!!!
Das ist keine Sache, die ein anderer für einen entscheiden kann!
 
I

icerimabi

Guest
AW: unschuld

wenn meine frau zu mir sagen würde, dass ich nr. 2 wäre, dann ist es zuerts mal aus.
was danach kommt weiß gott...
 
Top