Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

solresol

Gesperrt
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

freue Dich, damit ist die Türkei in den besseren Kreisen!

ein der Länder mit dem allergrössten Betrag von Verlusten durch die Steuerflüchtigen ist die Bundesrepublik Deutschland, und damit könnte man fast jährlich den Debakel von Griechenland PLUS Italien auf einem Schlag, ja, jährlich, ausbügeln :mrgreen::biggrin::lol::tongue::razz: !
 
S

sintostyle

Guest
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Die türkischen Richter fällen öfter Urteile, die kein Mensch nachvollziehen kann. Deshalb sitzt die Türkei aus dem Kreis der 47 Europaratsländer an erster Stelle auf der Anklagebank des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte.

krass, noch vor den Russen.... schade, dass die Gleichberechtigung und Grundrechte nicht so wie die Wirtschaft vorankommen...
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

ich bin für die nicht-chemische Kastration der Täter und nicht für die Steinigung der Opfer. (fast) schmerzlos, schnell, billig und relativ sehr zuverlässig!

Und ich bin für lebenslange Schadenersatzzahlungen an das Opfer. Da hat das Mädel mehr von als wenn ein Dutzend schrumpelige Schwänze abgeschnitten werden.
 

Lillifee

Member
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Mir wird schlecht.
Immerhin gab es einen Aufschrei in der Gesellschaft. Hoffentlich hat dieser auch Konsequenzen!
Gesellschaft? Diese Typen sind doch die Stützen der Gesellschaft! Beamte, Lehrer etc.! Und was soll das arme Mädchen denn dort verdient haben? Bestimmt haben die beiden Puffmütter abkassiert. Und was wäre passiert wenn die Kleine "nein" gesagt hätte? Ich wills mir nicht vorstellen.
Nein, die Männer müssten umdenken! Solange Frauen weniger wert sind wird sich nichts ändern. Und auch die Frauen müssen sich ändern!
Schließlich werden all die Machos von Frauen großgezogen!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Endgültig gesprochen ist das Urteil aber noch nicht und es regt sich auch massiver Widerstand:

"Der Fall eines von 26 Männern vergewaltigten Mädchens sorgt in der gesamten Türkei für Empörung. Wie kann es sein, dass die Beschuldigten nur geringe Haftstrafen erwarten? Die 13-jährige N.Ç. soll einverstanden gewesen sein, heißt es. Die Familienministerin Fatma Sahin ist schockiert. „Ihr missbraucht ein Kind zwischen 13 und 15 Jahren und meint dann auch noch, es sei mit dem Einverständnis des Kindes geschehen. Das kann nicht sein. Ich kann das nicht mit meinem Gewissen als Frau und Mutter vereinbaren und kann das nicht akzeptieren“, so Sahin.

Sie betonte jedoch, die Öffentlichkeit solle zunächst abwarten. Das Urteil in diesem Fall sei noch nicht endgültig gesprochen. Die Medien hätten vor Abschluss der Verhandlungen von Strafen gesprochen, die noch nicht verhängt worden seien, meint Sahin. Das berichtet die türkische Zeitung Hürriyet. „N.Ç. Ist unsere Tochter. Die Türkei ist ein Rechtsstaat. Wir werden den Fall gemeinsam verfolgen“, sagte Sahin. Die Regierung werde alles tun, was in ihrer Macht stehe.

Der Oberste Gerichtshof wies darauf hin, dass zwar von Haftstrafen zwischen einem und vier Jahren gesprochen würde, der Fall juristisch jedoch noch nicht komplett abgeschlossen sei. Justizminister Sadullah Ergin erklärte, das Problem sei, dass die Delikte in den Jahren 2002 und 2003 verübt worden wären. Erst 2005 seien die Gesetze in diesen Bereichen verschärft worden."

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...gungsskandal-tuerkisches-gericht-unter-druck/

Ich kann mir nicht vorstellen, das der aktuelle Stand der endgültige ist.
 

fritztotila

Active Member
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Gesellschaft? Diese Typen sind doch die Stützen der Gesellschaft! Beamte, Lehrer etc.! Und was soll das arme Mädchen denn dort verdient haben? Bestimmt haben die beiden Puffmütter abkassiert. Und was wäre passiert wenn die Kleine "nein" gesagt hätte? Ich wills mir nicht vorstellen.
Nein, die Männer müssten umdenken! Solange Frauen weniger wert sind wird sich nichts ändern. Und auch die Frauen müssen sich ändern!


Schließlich werden all die Machos von Frauen großgezogen!

der letzte Satz ist bedenkenswert. Mütter befördern diese verheerende Männlichkeitsmentalität durchaus auch weiter. Ebenso werden Töchter oft zu Untertanen erzogen, auch durch die Mütter und auch in Deutschland. Oder gibt es keine deutschen Machos der übelsten Sorte?? ... aber klar gibt es die.
Damit will ich den üblen Vorgang in der Türkei keineswegs relativieren.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Dieser Vorfall ist schrecklich und dafür gibt es exakt keine einzige Entschuldigung. Mögen sie ihre gerechte Strafe erhalten.

Wer aber jetzt allzu eifrig mit dem Finger auf die Türkei zeigt, sollte sich vergegenwärtigen, dass derartiges auch in Deutschland passiert. Als relativ frisches Beispiel fällt mir der Anwalt von Schirach ein. In seinem Buch "Schuld" gibt es ein Kapitel, das "Volksfest" heißt. Darin geht es um eine Frau, die von neun Mitgliedern einer Blaskapelle vergewaltigt wurde. Er übernimmt den Fall und die neun Vergewaltiger kommen nicht ins Gefängnis. Genaueres ist leicht zu ergooglen.

Ich will das in der Türkei Vorgefallene nicht relativieren, aber Ungerechtigkeit passiert überall.
 

tom76

New Member
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung

Dieser Vorfall ist schrecklich und dafür gibt es exakt keine einzige Entschuldigung. Mögen sie ihre gerechte Strafe erhalten.

Wer aber jetzt allzu eifrig mit dem Finger auf die Türkei zeigt, sollte sich vergegenwärtigen, dass derartiges auch in Deutschland passiert. Als relativ frisches Beispiel fällt mir der Anwalt von Schirach ein. In seinem Buch "Schuld" gibt es ein Kapitel, das "Volksfest" heißt. Darin geht es um eine Frau, die von neun Mitgliedern einer Blaskapelle vergewaltigt wurde. Er übernimmt den Fall und die neun Vergewaltiger kommen nicht ins Gefängnis. Genaueres ist leicht zu ergooglen.

Ich will das in der Türkei Vorgefallene nicht relativieren, aber Ungerechtigkeit passiert überall.

Moment, das Problem ist nicht so sehr, dass es passiert ist, was natürlich krank genug ist, sondern vor allem, dass die Gerichte es unter den Teppich kehren!
 

tom76

New Member
AW: Justizskandal:Türkisches Gericht rechtfertigt Massenvergewaltigung


So wie ich dich verstanden hatte, wolltest du, zurecht, verhindern, dass die Türkei einseitig als Land von Vergewaltigern dargestellt wird.

Ich wollte nur zeigen, dass das ja gar nicht diskutiert wird, sondern nur die Reaktion der Gerichte darauf.

Aber vielleicht hatte ich es falsch verstanden.
 
Top