Käse selber machen???

M

mängelexemplar

Guest
AW: Käse selber machen???

Aber du musst bei der Milch aufpassen. Es wird nichts mit H-Mlch. Am besten wäre es mit Frischmilch vom Bauern. Wie es mit der "Frischmilch" aus dem Supermarkt geht, weiss ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Genau, Joghurt geht zwar ganz gut mit der Frischmilch aus dem Supermarkt, aber Käse wird damit nicht gehen. Meine Mutter hatte mal versucht so eine Art Mozarella zu amchen, hat nicht geklappt. Aber mit der Milch vom Bauern geht es schon.
 

siksara

Active Member
AW: Käse selber machen???

Aber du musst bei der Milch aufpassen. Es wird nichts mit H-Mlch. Am besten wäre es mit Frischmilch vom Bauern. Wie es mit der "Frischmilch" aus dem Supermarkt geht, weiss ich nicht, habe ich noch nicht probiert.

Ja, klar, die muss frisch vom Bauern her, damit noch alles drinne lebt....

Habe ein Rezept für Frischkäse aus einem indischen Kochbuch kopiert, vielleicht sollte ich das mal hier einstellen.

Die kochen Milch mit Essig auf, witzigerweise heißt das ganze Paneer, wenn das mal nicht aus einer Ecke mit dem Peynir kommt:-D
 
M

mar

Guest
AW: Käse selber machen???

Ja, klar, die muss frisch vom Bauern her, damit noch alles drinne lebt....

Habe ein Rezept für Frischkäse aus einem indischen Kochbuch kopiert, vielleicht sollte ich das mal hier einstellen.

Die kochen Milch mit Essig auf, witzigerweise heißt das ganze Paneer, wenn das mal nicht aus einer Ecke mit dem Peynir kommt:-D

damit macht man milchcurry :-D 2 liter gute milch kurz vorm kochen mit saft einer zitrone versetzen, durch ein sieb abtropfen...süßspeisen kann man auch damit machen hmmmmm...lecker
 
Top