Köln: Pro-Erdogan Demo

Almancali

Well-Known Member
Demo mit ca 40.000 teilnehmern, ein anderer Sender berichtete von 80.000 Teilnehmer verschiedener Nationen.
Das sollen angeblich 4 Gruppen gewesen sein :D

1) Die, die ohnehin demonstrieren.
2) Die, die erstmal abwarten wollten ob da nicht doch etwas negatives passiert.
3) Die, die sich unschlüssig waren, ob sie für oder gegen Erdogan sind.
4) Die, die auf Unterstützung durch das Volk hofften.

<Ironie /> :D:D:D:D:D
 

Msane

Well-Known Member
Komisch, überall wurde anfangs über die Pro-Erdogan Versammlung berichtet und mit welchem Polizeiaufgebot dort aufgefahren wird und dann, wenn entgegen aller Erwartungen nix passiert, wird's schnell von der Agenda gestrichen.
...

Ja Gott sei Dank ist es friedlich geblieben.

Die umfassende Berichterstattung darüber hat sicher auch ihren Teil dazu beigetragen, potentielle Stressmacher sind wohl gleich zuhause geblieben weil sie wussten das sie unter strenger Beobachtung stehen.


.
 

Tanrısız56

Well-Known Member
Userin Aleynaz1 schrieb:

Aber da er ja dein Freund ist,musst du mir jetzt unbedingt ans Bein Pissen oder wie?

Na ja egal.

Ich kenne den User Almancali nicht persönlich, sondern nur seine hiesigen Postings. Mal stimme ich mit seinen Äußerungen überein, mal wiederum nicht. Bei dieser Gelegenheit sei aber angemerkt, dass ich Almancali auf alle Fälle dafür schätze, wie er (als Mann) auch "Privates" thematisiert und sich auch gegen den Konformismus in der eigenen "Peer Group" zu stellen vermag (Bsp. Beschneidungsdebatte). Dies auch dann, wenn andere User_innen darauf aus sind, seine eigenen (persönlichen) Erfahrungen zu "nichten" ...

Vor 2 Jahren hat erdo noch mehrere 10000 Gegner auf die Straßen Kölns gebracht.

Die haben sich anscheinend heut mehrheitlich erst einmal abgeduckt.

Ein bitteres Fazit des gestrigen rechten Massenauflaufs. So sieht's aus - leider ... :-(

Irgendwo habe ich nach dem 15. Juli mal von 1500 Berliner Türkeistämmigen gelesen, die gegen Tayoş demonstriert haben sollen. Das war's dann wohl. Die unterschiedlichen Einschüchterungsformen des Erdo-Lagers scheinen ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben ... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ottoman

Well-Known Member
Aus der Welt:

Auch Habib A. aus Stuttgart sagt: "Die Verhaftungswelle sehe ich nicht kritisch. Es muss eine Säuberung gemacht werden. Der Putschversuch hat sich gegen die Demokratie gerichtet." Es sei falsch, wenn Kritiker und Medien Erdogan als Diktator darstellten. Oft ist an diesem Tag vom "Türkei-Bashing" der deutschen Medien die Rede.


Nach dieser Auslegung wäre auch der Putsch legitimiert.

Melek Kum - mit der türkischen und deutschen Nationalflagge ausgerüstet - ist besorgt, weil ein Riss durch die türkische Community gehe. "Egal, ob Erdogan-Anhänger oder Erdogan-Gegner - wir müssen alle besser zusammenhalten."

Ein vernünftiger Aufruf. Wenn Erdogan weiter die Gesellschaft polarisiert, so steigt die Wahrscheinlichkeit für Auseinandersetzungen innerhalb der Gesellschaft. Ein Bürgerkrieg könnte dann der nächste Schritt sein.
 
Top