Köln: Pro-Erdogan Demo

beren

Well-Known Member

Ottoman

Well-Known Member
Hast du nicht gelesen, jetzt wird schon wieder über Integrationsprobleme und Problemlösungen geschrieben. In der Welt habe ich vorhin was dazu gelesen.

Jahrzehnte hat man abgestritten, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist. Sicherlich gingen beide Seiten von Gastarbeiter Tätigkeiten aus. Arbeiten, Geld verdienen und dann wieder zurück. Es war aber bald eindeutig, dass dem nicht so ist. Die erste Generation war meiner Ansicht durchaus willig sich zu integrieren. Wobei ich hier nicht
In der Leitkultur hatten die Türken keinen Platz. Keine türkische TV-Programme, nichts. Auf die vielen anderen Dinge gehe ich hier mal nicht ein. Das führte zur Abkapselung, Abschottung, parallelen Strukturen. Erst schaute man sich die türkischen Videos an und später die vielen türkischen Fernsehsender. Hätte man damals nicht so viele Fehler gemacht, so hätte Erdogan nun keinen solchen Einfluss auf die in Deutschland lebenden Türken. Er hat diese Situation bewusst und gekonnt für seine Zwecke genutzt. Natürlich möchte ich nicht allein die deutsche Politik dafür verantwortlich machen. Sie haben aber definitiv viele Jahre geschlafen.
 

Zepelin

Well-Known Member
grieren. Wobei ich hier nicht
In der Leitkultur hatten die Türken keinen Platz. Keine türkische TV-Programme, nichts. Auf die vielen anderen Dinge gehe ich hier mal nicht ein. Das führte zur Abkapselung, Abschottung, parallelen Strukturen

Es ist aber auch so dass Mischehen ein Problem darstellen die bei anderen Zuwanderern kein Thema sind.
Auch Sprachbarieren würde ich als Grund für Ausgrenzung oder Abschottung sehen.
Türken und Deutsche generieren gemeinsam Aufbau und Wohlstand aber ein zusammenwachsen wird schwierig
da ein nahes Mutterland und die Indentität zu diesem eine unüberwindliche affinität ausübt.
Und das ist auch in Ordnung so.
Man kann wirklich nicht sagen dass man den Einwanderern in früheren Jahren der Weg zur
Solidargemeinschaft dieses Landes verbaut hätte,jedenfalls ist das nich der Hauptgrund.
Es sind doch letztendlich die natürlichen kulturellen Unterschiedlichkeiten .
Aber nichts desto trotz wird man sich zusammenraufen denn die Politik geht nicht durch den Magen.
Wohlstand ,Ausbildung der Kinder und eine sichere Zukunft jedes Einzelenen sind wichtiger
als kulturelles Geplänkel.Schaut in die Nachbarländer der Türkei wo das hinführt da gewinnt keiner.
 

Ottoman

Well-Known Member
merkel-695473.jpg


Regierungstreue Zeitungen zeigen Kanzlerin mit Hitlerbart und Nazi-Gruß
 

Almancali

Well-Known Member
Da ist doch bei der Deutschen Politik irgendwas total schief gelaufen.
Das muss man differenziert betrachten!

Als die Gastarbeiter in den 60'er bis 70'er Jahren in die BRD kamen, war Arbeit reichlich vorhanden. Die Leute konnten arbeiten, Geld verdienen und sollten (so das Abkommen) nach ca. 2 Jahren wieder in die Heimat zurück. Allerdings hatte damals die Wirtschaft interveniert, so dass die Politik den Punkt mit den 2 Jahren abschaffte. Die Familien wurden hier sesshaft und bekamen Kinder (oder holten ihre Kinder aus der Türkei hier her).

Einige Jahrzehnte weiter und die Welt sieht leider anders aus. Ein Teil der Kinder (2te, 3te, 4te, 5te) Generation hat ernsthafte Probleme, haben Probleme in der Schule, finden kaum Ausbildungsplätze oder gar Arbeitsplätze und werden gesellschaftlich benachteiligt (trifft nicht auf alle zu).

Das ist ein riesiges Problem!

In der Schule benachteiligt zu werden von irgendwelchen Lehrern (ich kann davon persönlich ein Lied singen). Später bei der Suche nach einer Ausbildungsstelle und einem Arbeitsplatz. Auf der Arbeit gemobbt und bei Beförderungen übergangen werden. Immer steht man irgendwie in der Schlange ganz weit hinten und das mit vergleichbaren Abschlüssen.

Nicht umsonst gab es dieses große "brain-drain", wo gut ausgebildete Deutsch-Türken in die Türkei zogen, um dort zu arbeiten. Viele mit Erfolg und viele kamen zurück.

Wenn man sich diese Ungerechtigkeit (die selbst wahrgenommene Ungerechtigkeit) vergleicht, dann freut man sich gerade, dass da ein starker Mann am Bosporus sitzt, der der EU und den Deutschen mal endlich einen wohlverdienten (warum auch immer) Arschtritt verpasst.

Allerdings birgt das aktuelle Geschehen auch Gefahren!

Hatten es die Deutsch-Türken in der BRD bisher nicht leicht, so wird das Ganze durch die aktuellen Ereignisse nicht leichter. Im Gegenteil! Es wird schwerer!

Die ganzen Flüchtlinge, die Terroranschläge und dann auch noch der drohende Erdogan, wird hier in der BRD nicht sonderlich positiv aufgenommen.

Zum Teil kann ich das auch verstehen, da halt unterschiedliche Kulturen und Wahrnehmungen aufeinandertreffen.

Wie möchte man dem deutschen Volk erklären, wo die ganzen Milliarden an Hilfsgelder verschwinden ? Griechenland, Türkei, Flüchtlinge in der Türkei. Dann diese Visafreiheit und permanente Drohungen seitens der Türkei. Dann auf der anderen Seite, die ganzen Arbeitslosen hier in der BRD, denen das Geld sicherlich hilfreicher wäre.

Dann gibt es da diese unterschiedlichen türkischen Ansichten. Kemalisten, Erdganisten, Gülenisten, Kommunisten und hast du nicht gesehen.

Auf einen Schlag treffen sich 40.000 Türken in Köln und der deutsche Steuerzahler darf für die Sicherheit der Bürger und die 2700 bereitgestellten Polizisten nebst Einsatzfahrzeugen bezahlen.

Das bleibt auf Jahre in den Köpfen der Deutschen hängen. Die Suche nach Wohnungen, Arbeitsplätze, Ausbildungsplätze usw. wird sich - meiner Ansicht nach - nun nicht einfacher gestalten. Eher im Gegenteil. Das Bild was wir hinterlassen, ist nicht vorteilhaft.

Von den 40.000, die gestern auf der Demo waren: Das waren sicherlich nicht alle Fans von Erodgan. Die Leute sind da aus unterschiedlichen Motiven hingegangen. Sei es aus Zusammenhalt, Erdoganfan, Türkeifan, Neugier, tollen Tag haben mit Freunden und Co.

Weiterhin haben wir dann auch noch die aktuellen Geschehnisse innerhalb der Türkei!

Gülenisten! Terroristen! Putschisten...

.... Moment ?

Eigentlich sind das alles Türken! Also ein Volk aus dem Inneren der Türkei!

... ist da nicht etwas verkehrt in der Türkei ?

Man sollte erstmal den Grund erkunden, warum es überhaupt zu einem Putsch kam und welches Ziel dieser Putsch hatte. Es waren ja nicht Schauspieler oder Kellner die dort putschten, sondern Teile des Militärs (der Bewahrer von Atatürks Türkei). Man sollte sich das immer vor Augen halten.

71.000 Türken die ihre Arbeit verloren, verhaftet wurden, zusammengeschlagen wurden uw.

Momentan wird doch richtig unkontrolliert Amok gelaufen in der Türkei! Deutschland und die EU permanent vor den Kopf gestoßen usw.. Vollkommen haltlose Drohgebärden, um sich Vorteile zu erpressen. Alles auf den Rücken der Türken, die in der EU (respektive Deutschland) noch weitere 100 Jahre leben wollen oder müssen. Viele Mischehen (auch unterschiedlicher Religionen) können nicht einfach so in die Türkei auswandern.

... und die Türken gehen auf die Brücken, um zu feiern! Während ihre Kollegen ihre Arbeit verlieren. Tausende im Verbund, denen die Aufträge wegbrechen. Zulieferer die nicht mehr liefern können. Die gesamte Tourismusbranche ist dieses Jahr zusammengebrochen. Sämtliche Ratingagenturen aus der USA attestieren der Türkei ein "Risiko".

Aus Sicht der Türken in der Türkei (der überwiegende Teil der vermutlich nie in einem anderen Land zu Besuch war oder Urlaub machte), mag die Türkei das Zentrum der Welt sein. Für die Länder außerhalb der Türkei, wirkt das Vorgehen der Türkei (auch innerpolitisch), wie eine vollkommen absurde Show.

Man sollte sich nicht nur der 40.000 Deutsch-Türken, die mal bei einer Party waren, instrumentalisieren und für sich selbst nutzen, sondern auch darüber nachdenken, dass wir hier weiterhin nur die "Gäste" in der BRD sind.

Wir müssen hier auch morgen und übermorgen arbeiten, leben, wohnen, Kinder erziehen usw.. Da sollte man als Türke aus der Türkei (und gerade auf Regierungsebene) etwas mehr Empathie und Verständnis mitbringen und sich dem Ausland weltoffen und zuvorkommend zeigen und keine Show abziehen.

Auch das hier Türken, wie in Gelsenkirchen, per Video im Netz zeigen, wie sie Scheiben einschlagen und sich hier wie die Deppen aufführen. Unmöglich! In einem fremden Land, wo wir eigentlich nur ewige Gäste sind.

Wir sind diejenigen, die auf das Mitwirken der Deutschen angewiesen sind. Mitwirken was Wohnungsvergabem Arbeitsplatzvergabe, Ausbildungsplatzvergabe usw. betrifft.

Das Bild ist auf Jahre beschädigt!

Gerade Politik lebt von diplomatischem Vorgehen und Wortwahl! Alles das, was die Türkei in 90 Jahren politisch aufgebaut hat wurde nun innerhalb von Tagen (nochmals: Tagen) nachhaltig und vollständig ruiniert.

ca. 80 Mio lachen ? 7 Mrd lachen auch (der Rest der Welt) !

Man sollte darüber mal nachdenken!

PS: Das sind meine persönlichen Ansichten! Kommt etwas diffus rüber - ist mir bewusst.
 
Top