Köln: Pro-Erdogan Demo

Almancali

Well-Known Member
Er hat ihnen das gegeben, was ihnen so sehr gefehlt hatte: Selbstbewußtsein und Identität.
Dafür habe ich vollstes Verständnis! Allerdings sollte man die Ungerechtigkeiten in der Türkei nicht ignorieren. Das wir hier in der EU (respektive BRD) genug Probleme haben, will niemand beschönigen! Allerdings sollten Politiker zur De-Eskalation beitragen und das Volk beruhigen, statt aufzumischen. Erst recht sollte man keine Flüchtlinge für Erpressungen instrumentalisieren. Den Rest lasse ich mal unkommentiert...
 

Zepelin

Well-Known Member
Wir müssen hier auch morgen und übermorgen arbeiten, leben, wohnen, Kinder erziehen usw.. Da sollte man als Türke aus der Türkei (und gerade auf Regierungsebene) etwas mehr Empathie und Verständnis mitbringen und sich dem Ausland weltoffen und zuvorkommend zeigen und keine Show abziehen.

Auch das hier Türken, wie in Gelsenkirchen, per Video im Netz zeigen, wie sie Scheiben einschlagen und sich hier wie die Deppen aufführen. Unmöglich! In einem fremden Land, wo wir eigentlich nur ewige Gäste sind

Ich glaube du bewertest das alles über
Die Türken sind In den meisten Köpfen der Deutschen Einheimische mit den gleichen Rechten wie sie.
Sie wollen eigentlich nur gut mit den Türken auskommen und haben Angst das irgend wann
Präsident Erdogan daher kommt und seinen Leuten in Deutschland etwar einen Generalstreik anordnet
nur so als Beispiel:rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
Dafür habe ich vollstes Verständnis! Allerdings sollte man die Ungerechtigkeiten in der Türkei nicht ignorieren. Das wir hier in der EU (respektive BRD) genug Probleme haben, will niemand beschönigen! Allerdings sollten Politiker zur De-Eskalation beitragen und das Volk beruhigen, statt aufzumischen. Erst recht sollte man keine Flüchtlinge für Erpressungen instrumentalisieren. Den Rest lasse ich mal unkommentiert...

Es sind lediglich Erklärungsmodelle, die die Reaktionen erkären sollen. Die in Deutschland lebenden Türken kommen hauptsächlich aus ländlichen Gebieten und da ist die AKP ohnehin stark vertreten.

Leider wird der erste Part völlig ausgeblendet. Zumindest erscheint mir das so.
 

beren

Well-Known Member
Ich glaube du bewertest das alles über
Die Türken sind In den meisten Köpfen der Deutschen Einheimische mit den gleichen Rechten wie sie.
Sie wollen eigentlich nur gut mit den Türken auskommen und haben Angst das irgend wann
Präsident Erdogan daher kommt und seinen Leuten in Deutschland etwar einen Generalstreik anordnet
nur so als Beispiel:rolleyes:


Ein oder zwei Punkte hätte ich auch widersprochen, aber im Großen und Ganzen hat er es auf den Punkt gebracht.
 

Ottoman

Well-Known Member
Die ablehnende Haltung zur Zuschaltung während der Demo habe ich begrüßt.

Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wenn auf der anderen Seite ein PKK-Führer (Mustafa Özgüven) aus dem Ausland in Köln live zugeschalten wurde.

Damit macht sich Deutschland unglaubwürdig. Das ist Wasser auf die Mühlen.
Im Nachhinein halte ich es für eine denkbar schlechte Entscheidung.
 

Almancali

Well-Known Member
Allerdings kann ich es nicht nachvollziehen, wenn auf der anderen Seite ein PKK-Führer (Mustafa Özgüven) aus dem Ausland in Köln live zugeschalten wurde.
Ich wusste bis eben nicht, wer Mustafa Özgüven ist und habe danach gegoogled. Als Schlüsselwörter habe ich hinter dem Namen noch "Köln Live" dazugeschreiben. Ich fand folgenden Artikel dazu:

http://www.nachrichtenxpress.com/07/2016/live-zuschaltung-erdogan-verboten-pkk-terrorist-erlaubt/

... und unten die folgenden Kommentare eines Nutzers ...

http://www.nachrichtenxpress.com/07...5788930169453_1067031006711912#f38fe847f8e60a

Offenkundig handelte es sich bei dieser Veranstaltung um eine private Veranstaltung in einem angemieteten Stadion und soll rechtlich vollkommen anders gelagert sein, als eine öffentliche Demonstration.

Sprich: Das hat einen rechtlichen Aspekt. Das Eine privat in einem angemieteten Gebäude. Das Andere öffentlich auf öffentlichem Gelände. Mir würde hierzu bereits "Hausrecht" und "öffentliche Ordnung" als Rechtsgrundlage einfallen.

Edit: Ich habe meine Quellen jetzt nicht auf "rechte Gesinnung" geprüft. Das war nur ein Zufallstreffer per Google. Mir geht's eher um die Information.
 

Ottoman

Well-Known Member
...
Offenkundig handelte es sich bei dieser Veranstaltung um eine private Veranstaltung in einem angemieteten Stadion und soll rechtlich vollkommen anders gelagert sein, als eine öffentliche Demonstration.

Sprich: Das hat einen rechtlichen Aspekt. Das Eine privat in einem angemieteten Gebäude. Das Andere öffentlich auf öffentlichem Gelände. Mir würde hierzu bereits "Hausrecht" und "öffentliche Ordnung" als Rechtsgrundlage einfallen.

Die Botschaft wird leider die Gleiche bleiben: PKK darf, RTE nicht.
Ist zur Zeit kontraproduktiv.
 
Top