Könnt ihr euch benehmen?

TheCore

Moderator
AW: Könnt ihr euch benehmen?

Sie haben 16 Fragen korrekt beantwortet

casual friday war falsch und die tür aufhalten....:biggrin: da war ich nicht bereit, dem herrn die tür aufzuhalten:biggrin:

Ich ebenso. Auch das Tür-Aufhalten, casual friday kann ich gerade noch übersetzen :biggrin: . Bei mir waren es dafür die Blumen. Nur für die Sammlung eines Gärtners? Beim Floristen gibt es doch extra Männer-Sträuße :confused:
 
A

alsadaha

Guest
AW: Könnt ihr euch benehmen?

.....
...also ich hab die serviette nach rechts gelegt, bei dem unterbrochenen telefonat war ich der meinung beide sollten es erneut versuchen sich zu erreichen, ich dachte rauchen sei nun grundsätzlich bei gesellschafen unangebracht und ich finde dass noch immer der mann der frau die tür aufhält....

ich habe auch 13 Antworten richtig. :|
Bei mir lag auch die Serviette falsch, der Mann muss die Tür aufhalten :) , das mit den Bier- und Weingläsern habe ich auch zu locker gesehen und und und....:roll:
 

Cigdemcik

New Member
AW: Könnt ihr euch benehmen?

15 Richtige!

Falsch lag ich 1. beim Hut, 2. bei der Tür und 3. bei den Blumen.

zu 1.: hätte ich eigentlich wissen sollen, denn irgendetwas klingelte in mir beim richtigen Ergebnis

zu 2.: ich muss gestehen, dass ich es gerne sehe, wenn mir ein Mann die Tür offen hält. Stehen zwei Frauen bzw. zwei Männer vor der Tür, so sollte es egal sein, wer die Tür öffnet.

zu 3.: Eigentlich schade, denn Blumen sind etwas Schönes und ich mag auch meine (männlichen) Freunde. Warum sollte ich ihnen also keine Blumen schenken? ich muss einmal nachfragen, was sie davon halten. Bisher hatte ich immer das Gefühl, sie freuen sich darüber ...

Nun ja, ich denke, wir können alle mit unseren Ergebnissen leben!!! :)

Selamlar C.
 

Cigdemcik

New Member
AW: Könnt ihr euch benehmen?

Und wie steht es mit Euren Kenntnissen über türkische Benimmregeln????

Ich muss gestehen, dass ich mir bisher noch keine ernsten Gedanken darüber gemacht habe. Bisher hatte ich auch das Gefühl, mich in der Türkei immer richtig benommen zu haben. Ich verlasse mich einfach auf meine gute Kinderstube und bin sicher, dass sich die guten Umgangsformen in der Türkei nicht allzu sehr unterscheiden. Wichtig ist vor allem dem Gegenüber Respekt entgegenzubringen.

Aber einmal ehrlich? Fällt einem von Euch eine Situation ein, in der Mann oder Frau, welche in Detschland aufgewachsen ist, Gefahr läuft, ins Fettnäpfchen zu treten?

Bin ehrlich gespannt auf die Antworten ... Ob das vielleicht ein neues Thema sein könnte?

Gruß C.

PS: Kennt Ihr einen türkischen Knigge? Buch oder Internetseite ist egal!
 
B

Booker 66

Guest
AW: Könnt ihr euch benehmen?

....also da fällt mir spontan ein dass man als frau den männern besser nicht freundlich zulächeln sollte...:roll:....ist aber nur eine persönliche erfahrung...
 

Cigdemcik

New Member
AW: Könnt ihr euch benehmen?

....also da fällt mir spontan ein dass man als frau den männern besser nicht freundlich zulächeln sollte...:roll:....ist aber nur eine persönliche erfahrung...

Stimmt, da kann Frau sich ein ziemlich großes Problem anschaffen. Ich bekam vor Jahren dadurch einen hartnäckigen Verehrer, der erst verschwand, als ich einen Polizisten ansprach. Geschehen in Beyait / Istanbul, auf dem Weg zur Uni ... Nicht zu vergessen die drei Heiratsanträge, die ich an nur einem (!) Tag erhielt :-o

Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich es auch nicht lassen kann, Männern, denen ich vorgestellt werde, als Erste die Hand entgegenzustrecken. Und das, obwohl bereits mehrmals meine Hand leer in der Luft "hängen blieb" ....
 

Cigdemcik

New Member
AW: Könnt ihr euch benehmen?

Du könntest ja diesen Thread dafür mal wieder aufleben lassen. :-D

Vielen Dank, alsadaha!

Sobald es mir die Zeit erlaubt - tut sie im Moment nicht :-( (außerdem bin ich es noch nicht gewohnt, mich lange im Forum aufzuhalten) - werde ich die 10 Seiten lesen und deinen Tipp bestimmt annehmen. Das Jahr 2006 ist lange her und es interessiert mich wirklich, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt oder immer noch macht. Außerdem hoffe ich, dass mir auch irgendjemand einen türkischen "Knigge" empfehlen kann. Er kann sowohl in türkisch als auch in deutsch verfasst sein.

Iyi aksamlar, ich gehe jetzt ...
Cigdem
 
C

Cindy07

Guest
AW: Könnt ihr euch benehmen?

Na, dann bin ich ja beruhigt,dass ich mich benehmen kann:-D
 
Top