Küste von Silifke nach Mersin

mupli

New Member
Hallo

Für die meisten Urlauber ist die Gegend um Antalya die Türkei.
Kennt jemand die Küste von Silifke bis Mersin ?
Es ist ein sehr schöner Landstrich, die Altstadt von Silifke mit der grossen Burg. Auch Kizkalesi ist ein schönes Städtchen mit der Wasserburg (Mädchenburg) und der Landburg.
Es gibt auch dort sehr viele kulturellen und landschaftliche Sehenswürdigkeiten.
Habe mich in die Gegend, Land und Leute dort verliebt. Werde ab nächstem Jahr länger dort bleiben.

Nur bei der Hinreise ab der Schweiz nach Adana muss man halt in Istanbul stets umsteigen.

Vielleicht war jemand von euch auch schon mal in dieser Gegend.

LG Mupli
 
H

--Han

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

ich komme aus der gegend und insallah werden es niemals touristen entdecken, die sollen mal schön in alanya/side bleiben :D
 

Dine

Well-Known Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

War ich... Sehr schön. Silifke selbst gefällt mir nicht so besonders... Kizkalesi ist ein TRAUM, einfach wunderschön. Mersin auch, einfach eine genial schöne Stadt...


Was machst du denn für längere Zeit da?



Liebe Grüsse aus St. Gallen.
Dine

chönd mer au Dialekt rede, hm?
 
I

Izzet

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Silifkenin yogurdu, kiz seni kimler dogurdu,...

Bin die Strecke mal auf dem Rückweg von Nevsehir (Nevsehir-Mersin-Antalya-Kemer) mal gefahren. Sehr schön. Hat sich nur tierisch gezogen.
 
H

--Han

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

von da :D
yeni_04.jpg
 

Dine

Well-Known Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Ah, sen bu kizkalesi-kiz misin? :-D
Demek ki almanyaya gittin.... aradim seni her yerede yaaaa beee!




Könntest mir meine Kizkalesi Geschichte auffrischen, ich glaub ich hab die schönen Details vergessen... Vater hat seine Tochter dahin gebracht oder wie war das nochmals?

:roll:
 
H

--Han

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

jap kann ich

aber erstmal: zeig die bilder niemanden sonst kommen noch touris :D

und zu deiner frage,
http://www.mersin.edu.tr/img/harita1.gif
memleket mut (punkt 8 ), lebe aber in german :D. meine familie (groooße fam) lebt in Icel(auch genannt Mersin). da es aber im sommer die hölle(heiss) ist ziehen die meisten(älteren) im sommer back to the roots (auf die berge) torostlarda namens kozlar (nähe punkt8 ). obstgärten, berghütten, bergziegen etc :p
der rest der fam(große fam) ist verteilt im tarsus(pukt 10), so wie hier die alpen? meine german fam hat aber mit paar anderen der jüngeren generation in Tece(punkt 3) ihre wohnung, eine wohnanlage am strand. im hof mit pool restaurant b-ball platz usw(ete petete) kennst du bestimmt da gibt es ja viele Wohnanlagen, auch genannt site. genug der heimat jetzt kommt deine geschichte :D

Kızkalesi
200m vom strand weg, eine kleine insel mit einer burg drauf, dessen mauern heute noch größtenteils stehen nennen wir kizkalesi :D
das ding hat 8 türme(glaub ich) und hat damals meine vorfahren vor piraten usw geschützt :) alles von einem İbrahim Bey errichtet.
kizkalesi2%5B1%5D.jpg


die story dahinter
damals zu seiner zeit hat ein könig jeden abend zu gott gebetet das er eine tochter will. gott war ihm gnädig und er bekam eine tochter die mit jedem jahr immer hübscher und hübscher wurde. weil sie so viele hilfebedürftige unterstützte wurde sie immer beliebter, status traumfrau :D
dann kam ein berühmter wahrsager in die stadt, der dann vom könig eingeladen wurde. als der wahrsager sich die hand der prizessin anguckte erchrack er und sagte aber nichts. nachdem der könig ihn unter druck setzte sagte er "mein könig eine giftige schlange wird ihre prinzessin beißen und nichts kann dies verhindern, nicht mal sie mein könig" der könig behielt diese info für sich und machte sich jeden tag gedanken wie er dies doch verhindern könne.
daraufhin lässt er halt die burg bauen und verschliest seine tochter dort. die zeit vergeht, seiner tochter wird von tag zu tag langweiliger palaber palaber eines tages taucht aus dem korb mit trauben die zum essen auf die insel kamen eine schlange auf, beißt die lady und sie stirbt, ENDE: :p
 
Top