Küste von Silifke nach Mersin

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Ob ich Altin Körfez kenne, kann ich nicht sagen. Habe immer noch etwas Mühe mit diesen türkischen Namen. Wird aber schon werden.
Wo liegt den der Ort ?
Im Lamos baden ist ja so erfrischend. War das letzte Mal im Juli gewandert.
Allerdings sind wir am frühen morgen losgezogen.
Bei unserer Wanderung am Platz vom Dr.Yeri sind wir vor der Brücke rechts abgebogen, nach etwa 400 Meter war zuhinderst ein schöner Platz mit Forellenzucht und einfachem Restaurant.
In unsrere Überbauung in Limonlu gibt es nur etwa 5 ältere Deutsche. Viele sind Deutsch-Türken dort.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Altin Körfez ist direkt am Ende von Limonlu und am Eingang von Tirtar, gehört jedoch noch zu Limonlu. Davor ist Gümüskum und danach kommt Demirtas, ist ein kleiner 'Site' und wir wohnen da schon seit 17 Jahren.
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Hallo LaFeBeSi

Ja denke ich kenne den Ort, da wir schon viel dort auch zu Fuss unterwegs waren auf unseren ausgedehnten Spaziergängen.
 

Anhänge

  • HPIM0123.jpg
    HPIM0123.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 9

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

LaFeBeSi

Dann kennst du auch den schönen Strand von Limonlu.

Dies ist unsere Traum. Die Aufnahen wurden von unserem Balkon aus gemacht.

LG Mupli
 

Anhänge

  • HPIM0124.jpg
    HPIM0124.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 13
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Das sieht ja wirklich toll aus! Wie heißt denn eure 'Site'? Vielleicht kenn ich das sogar auch.
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

LaFeBeSi

Sicher wirst du die Sitesi kennen. Ganz in der Nähe von der Atlantis-Sitesi.
Hab dir ein Mail gemacht.
Wohnst du in Limonlu das ganze Jahr oder nur wenn du Deine Verwandten dort besuchst ?
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

LaFeBeSi

Sicher wirst du die Sitesi kennen. Ganz in der Nähe von der Atlantis-Sitesi.
Hab dir ein Mail gemacht.
Wohnst du in Limonlu das ganze Jahr oder nur wenn du Deine Verwandten dort besuchst ?


Meine Eltern sind über den Sommer dort, ich war schon einige Jahre nicht mehr in Mersin. Muss es auch mal wieder machen. Im Winter sind meine Eltern wieder zurück, da ist dort auch nicht unbedingt viel los.
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Vielleicht kannst du deine Eltern gelegentlich einmal fragen, ob es in Mersin, Mezetli oder in der Umgebeung eine Schule gibt wo wir türkisch lernen könnten.
Etwas haben wir uns anhand vom Sprachenführer im "Do it your self - Verfahren beigebracht.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Vielleicht kannst du deine Eltern gelegentlich einmal fragen, ob es in Mersin, Mezetli oder in der Umgebeung eine Schule gibt wo wir türkisch lernen könnten.
Etwas haben wir uns anhand vom Sprachenführer im "Do it your self - Verfahren beigebracht.


Hmm, das kann ich gerne machen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass es vor Ort einen türkisch-Kurs gibt. Es gibt dafür zu wenige, die kein Türkisch sprechen und daher wäre meines Erachtens nach die Nachfrage zu niedrig.
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Trozdem vielen Dank. Mal sehen wie wir dort die Sprache lernen werden.
Ganz wenig haben wir ja schon gelernt, wird schon werden mit der Zeit.
Vielleicht finden wir auch jemanden privat, der uns unterrichtet dort.

LG Mupli
 
Top