Küste von Silifke nach Mersin

Dine

Well-Known Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

:-D Als ich angefangen habe zu lesen, ist mir die Geschichte auch wieder eingefallen... Und die Moral? Das Kismet lässt sich nicht beeinflussen. Danke aber für deine tolle Erzählung, richtig schön... Auf der Burg war ich übrigens auch, ganz toll...


Deine Vorfahren sind ja wirklich rund um die Gegend verteilt. Aber genau das ist doch schön, wenn man überall jemanden besuchen kann. Mersin ja, im Juni war es schon ziemlich heiss da. Kann mir vorstellen dass die Berge da beliebt sind!
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Ich bin auch aus Mersin und finde die Gegend wirklich ganz toll. Wenige Touristen, alles noch naturbelassen.. ich hoffe das bleibt auch so :) Dieses Jahr war ich in Alanya und kam mir nicht unbedingt vor wie in der Türkei.. daher wünsche ich mir, dass nicht allzu viele Touristen in meine Heimat finden werden :)
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Hallo liebe Forenteilnehmer / innen

Freue mich sehr, dass ein paar von euch geschrieben haben.
Nachdem ich zurückgeschrieben habe, bin ich aus dem Forum rausgeflogen, musste mich abermals anmelden - hoffe es klappt jetzt.

Liebe Grüsse Mupli
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Wie bin ich überhaupt dorthin gekommen. Waren das erste Mal vor etwa 5 Jahren in Kizkalesi im Urlaub.
Haben uns sofort in Land und Leute verliebt, so dass wir in der Nähe von Erdemli eine wunderschöne Wohnung im obersten Stockwerk gekauft haben, direkt am Meer.
Als bald 59 jähriger Schweizer bin ich auf dem Arbeitsmarkt hierzulande nicht mehr erwünscht.
So haben wir uns entschlossen den grössten Teil im Jahr dort, in der Türkei zu verbringen.
Das Leben dort ist einfach wunderschön.
Auch eine Aufenthaltsgenehmigung für male 5 Jahr haben wir in der Türkei erhalten.

Hoffe der Beitrag kann ich jetzt ins problemlos ins Forum setzen.
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Wie bin ich überhaupt dorthin gekommen. Waren das erste Mal vor etwa 5 Jahren in Kizkalesi im Urlaub.
Haben uns sofort in Land und Leute verliebt, so dass wir in der Nähe von Erdemli eine wunderschöne Wohnung im obersten Stockwerk gekauft haben, direkt am Meer.
Als bald 59 jähriger Schweizer bin ich auf dem Arbeitsmarkt hierzulande nicht mehr erwünscht.
So haben wir uns entschlossen den grössten Teil im Jahr dort, in der Türkei zu verbringen.
Das Leben dort ist einfach wunderschön.
Auch eine Aufenthaltsgenehmigung für male 5 Jahr haben wir in der Türkei erhalten.

Hoffe der Beitrag kann ich jetzt ins problemlos ins Forum setzen.


Hey, da haben wir auch ne Wohnung, in Limonlu, kennste das? :)
 

mupli

New Member
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Hallo LaFeBesi

Und ob ich Limonlu kenne........Das gibts ja nicht. Genau dort haben wir ja auch unsere Wohnung. Gegenüber der Shell-Tankstelle.
Sicher kennst du auch die Lamos Schlucht. Diese Schlucht ist ja so toll, mit Resten der römischen Wasserleitung.
Sind schon oft ein paar mal durch diese Schlucht gewandert bis zur Stelle vom Dr. Yeri hoch.
Dort essen wir immer frische Forellen. Man kann von Limonlu auch mit dem Auto hochfahren. Waren auch schon oft in Aslanli oben in den Bergen. Dort hat mein Freund eine Berghütte.
Vielleicht sehen wir uns mal in Limonlu ?
Lieben Gruss Mupli
 
L

LaFeBeSi

Guest
AW: Küste von Silifke nach Mersin

Hallo LaFeBesi

Und ob ich Limonlu kenne........Das gibts ja nicht. Genau dort haben wir ja auch unsere Wohnung. Gegenüber der Shell-Tankstelle.
Sicher kennst du auch die Lamos Schlucht. Diese Schlucht ist ja so toll, mit Resten der römischen Wasserleitung.
Sind schon oft ein paar mal durch diese Schlucht gewandert bis zur Stelle vom Dr. Yeri hoch.
Dort essen wir immer frische Forellen. Man kann von Limonlu auch mit dem Auto hochfahren. Waren auch schon oft in Aslanli oben in den Bergen. Dort hat mein Freund eine Berghütte.
Vielleicht sehen wir uns mal in Limonlu ?
Lieben Gruss Mupli

Das ist ja mal witzig:) Dr. Yeri kenn ich natürlich. Vor einigen Jahren sind wir mit einigen Freunden die Strecke gewandert, in der Mittagssonne, allerdings nicht zu Dr. Yeri sondern vorher abgebogen. Da gibt es einen winzigen Wasserfall mit eiskaltem Wasser, wo wir geschwommen sind und picknick gemacht haben.

Kennst sicher Altin Körfez, dort wohnen meine Eltern, ich bin schon seit einigen Jahren nicht mehr dort gewesen, ist aber wirklich eine tolle gegend und ich erinnere mich gerne an meine Kindheit dort zurück. Waren früher jedes Jahr vor Ort und daher habe ich noch unheimlich viele Freunde von dort, mit denen ich immernoch Kontakt habe.

Ja, die Welt ist echt klein :)
 
Top