Kampf gegen den IS-Terror

Ottoman

Well-Known Member
Dann wäre es besser gewesen es so zu machen wie die Türken. Einfach nur zuschauen wie der IS Kurden und sonst. Glaubensgemeinschaft durch Massakrieren, Vergewaltigung und sonst. brutale Unterwerfungsmethoden eliminiert.
Das Problem ist gelöst, deutsche Waffen bleiben in deutschen Depots, die PKK und sonst. richten keine Schaden an, weil nicht mehr existent.

Ich verstehe nicht genau weshalb Du mir nun die Türken vorhältst. Weil Du annimmst, ich wäre Türke und müsse mich erst damit auseinandersetzen?
Wo sich die Waffen befinden kann niemand mehr sagen. Somit auch nicht welche weiteren Opfer es gibt und geben wird. Ja, die Peschmerga, unsere neuen Freunde, inkl. PKK und YPG. Wenn diese Waffen gegen Türken eingesetzt werden, juckt das hier - selbst in einem Deutsch-Türkischem-Forum - vermutlich furchtbar wenig. Trauern werden ausschließlich die Türken! Soll doch mal die Bundesweht einen Soldat in diese Krisenregion setzen.
 

Pitane

Gesperrt
Ich verstehe nicht genau weshalb Du mir nun die Türken vorhältst. Weil Du annimmst, ich wäre Türke und müsse mich erst damit auseinandersetzen?
Wo sich die Waffen befinden kann niemand mehr sagen. Somit auch nicht welche weiteren Opfer es gibt und geben wird. Ja, die Peschmerga, unsere neuen Freunde, inkl. PKK und YPG. Wenn diese Waffen gegen Türken eingesetzt werden, juckt das hier - selbst in einem Deutsch-Türkischem-Forum - vermutlich furchtbar wenig. Trauern werden ausschließlich die Türken! Soll doch mal die Bundesweht einen Soldat in diese Krisenregion setzen.

ich habe dir doch nicht die Türkei vorgehalten und wenn du Türke bist habe ich überhaupt kein Problem damit.
Meine Frage war, ob es falsch gewesen ist die Peschmerga mit Waffen zu unterstützen, oder wäre das Verhalten so wie der Türkei nur von der Grenze aus zuschauen besser gewesen.

Nein ich habe nichts gegen die Türkei und auch nichts gegen die Türken, auch nichts gegen die in Deutschland lebenden, ich habe hier wie dort gute langjährige Bekannte.
Vor 10 und mehr Jahren war ich dort begeistert, unwissend vielleicht auch ein bisschen blauäugig. Jetzt wo ich glaube ein wenig Durchblick zu haben bin ich über die Verhaltens- und Denkweise manchmal entsetzt.
Durch manche Äußerungen nach islamistischen Anschlägen wie auch beim Kampf in Kobane hatte ich den Eindruck, dass man seine innere Freude kaum noch verbergen kann.
Deshalb von mir hier im Forum hin und wieder diesbez. Anspielungen
 

Ottoman

Well-Known Member
@Pitane

Die Argumente der türkischen Regierung sich zurückzuhalten, weil man Anschläge im eigenen Land befürchtet waren mir einleuchtend. Daher verstehe ich die Zurückhaltung sehr gut. Die Frage ist natürlich, inwieweit hat es die türkische Regierung zu verantworten, dass sich die IS so weit in der Türkei ausbreiten und an Macht zugewinnen konnte. Für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr.
 

Pitane

Gesperrt
@Pitane

Die Argumente der türkischen Regierung sich zurückzuhalten, weil man Anschläge im eigenen Land befürchtet waren mir einleuchtend. Daher verstehe ich die Zurückhaltung sehr gut. Die Frage ist natürlich, inwieweit hat es die türkische Regierung zu verantworten, dass sich die IS so weit in der Türkei ausbreiten und an Macht zugewinnen konnte. Für mich stellt sich diese Frage eigentlich nicht mehr.

klar die Frage stellt sich nicht mehr, wenn Ethnische Säuberungen wie auch immer durch den IS erledigt werden muß man sich nicht direkt die Hände schmutzig machen
 
Top