KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

G

Genevieve

Guest
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Denn ich habe das Gefühl, manche Stammuser sind etwas von unseren rosaroten - Brillen - Blick - Geschichten genervt:lol: .

zunächst ist keiner hier genervt, denn die, die heute mit einem mann, der einst im tourismus arbeitete, glücklich liiert sind, haben mit sicherheit niemals den anfang ihrer eigenen geschichte aus den augen verloren.
es ist für die situation an sich schon viel verständnis da...das weicht nur allzu bald einem kopfschütteln, wenn die entwicklung der threads verfolgt wird, wo vor allem die gestandenen frauen und mütter auf ihrem AMIGA beharren bis der arzt kommt.
akutes AMIGA führt jedoch dann meistens zu dem direkt oder indirekt vorgebrachten vorwurf "ihr seid frustriert und nur neidisch auf meine liebe".
und wenn dann stur auf dem einseitigen blickwinkel beharrt wird, dann wird es schon mal leicht nervig.
dass es auch anders gehen kann, beweist die geschichte von kleo, die ich hier mal exemplarisch nennen möchte.
wie viele andere schneite auch kleo einst hier übersäat von rosarotem zuckerguss hinein, bekam genau das zu hören, was alle hier erst mal zu hören kriegen. statt wild um sich zu zicken, hat sie aber begonnen, ihre geschichte zu reflektieren und aus verschiedenen blickwinkeln zu betrachten.
hier wird keiner userin geraten, eine geschichte voreilig abzubrechen (es sei denn, ein askim benimmt sich echt grob daneben oder eine verheiratete frau setzt für einen fliegenpups ihre familie aufs spiel). wir wollen einfach nur mit unseren posts erreichen, dass einerseits die urlaubsaffäre kritisch beleuchtet wird und andererseits dazu anregen, sich mit land, leuten und mentalität auseinanderzusetzen- was grundvoraussetzungen für binationale beziehungen sind.

ja, doch....um das an die frau zu bringen, können wir zuweilen sehr penetrant sein...und das ist gut so:wink:
 

udalu

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Hast Du Dir schon mal ernsthaft überlegt wovon Ihr leben wollt??

Weder die Türkei noch Deutschland reissen sich um "Auswanderer"- ich selber bin mit 25 Jahren in die Türkei zu meinem damaligen Freund gezogen... allerdings hatte ich geld gespart und auch mein Freund hatte damals feste Arbeit.

Nicht zu vergessen: in der Türkei gibt es keinerlei soziale Absicherung wenn man nicht arbeitet... vom Sozialamt kann man hier nur traeumen
 
S

Susi26

Guest
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

@ Jenny:

Ich kenne Deinen Askim zwar nicht, dafür aber genügend andere - hab sogar meinen eigenen hier zu Hause sitzen :wink: - um mir anzumaßen auf ein wenig Vorsicht hinzuweisen!

Die anderen haben ja schon genügend dazu gesagt, aber überleg Dir mal, warum gerade die Userinnen sich hier die Mühe machen, sich mit Deiner Geschichte auseinanderzusetzen, welche ihr "HappyEnd" erlebt haben bzw. in einer glücklichen Beziehung leben! Sicher nicht weil Sie Dir Deinen Askim nicht gönnen, sondern weil sie das Geschehen im türkischen Tourisums nicht nur von 1-2 Jahresurlauben kennen, sondern einen tieferen Einblick in Land und Leute haben!

LG Susi
 

schwarze Rose

Active Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Liebe Jenny,

hier ist schon viel geschrieben worden und ich möchte mich jetzt nicht groß dazu äußern, aber: wenn du dieses Jahr nicht mehr hinfahren kannst, sondern erst im nächsten, meinst du, er wartet so lange auf dich?
Und glaubst du nicht, er möchte dann seine "Belohnung" fürs Warten "abkassieren"?
 

sunshinebabe

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Erstmal ich wollte keinem zu nahe treten, habe ja schließlich brav meinen smiley gemacht. Ich bin nur froh, dass ich mit sanfteren Handschuhen angefaßt wurde. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich ziemlich schnell meine rosa Brille putzte. Und erkennen mußte, mein Askim hat so Dinge an sich, von denen hier zu Hauf geschrieben wird. Und er es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so ernst nimmt.
Also für meinen Teil war ich Euch dankbar. Man könnte sagen, ihr habt mir das Tuch zum Brillenputzen in die Hand gegeben:lol: .

LG
 
A

AylinDeniz

Guest
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Erstmal ich wollte keinem zu nahe treten, habe ja schließlich brav meinen smiley gemacht. Ich bin nur froh, dass ich mit sanfteren Handschuhen angefaßt wurde. Vielleicht lag es auch nur daran, dass ich ziemlich schnell meine rosa Brille putzte. Und erkennen mußte, mein Askim hat so Dinge an sich, von denen hier zu Hauf geschrieben wird. Und er es mit der Ehrlichkeit nicht ganz so ernst nimmt.
Also für meinen Teil war ich Euch dankbar. Man könnte sagen, ihr habt mir das Tuch zum Brillenputzen in die Hand gegeben:lol: .

LG

Keine Sorge du bist niemanden zu nahe getreten. Die ausführliche Antwort von Genevieve wollte auch die Neuuser erreichen*denk

Wir sagen ja niemanden sie soll ihre rosarote Brille abnehmen und in die Ecke schmeissen, nur ein bissel putzen, mehr nicht.
Und wenn dann jemand das Tuch zum putzen benutzt freuen wir uns drüber und leiden auch mit wenn sich das Prachtexemplar doch als Askim entpuppt hat.
Was aber in den meisten Fällen ein paar Wochen/Monate dauert.
Andersrum freuen wir uns aber auch wenn geputzt wurde und das Prachtexemplar immer noch eins ist:)
 

Jennylein

New Member
AW: KAnn ein Türke einfach so in Deutschland urlaub machen?

Ja ich danke euch auf dafür, wenns schlecht ausgeht sage ich euch bescheid.
=) wegen wohnen wissen wir doch jetzt noch nicht. er möchte nicht so unbedingt in D. wohnen, aber wenns nicht anders geht macht er auch das... hm na ma gucken was kommt. bin nur froh dass wir uns per cam sehen können.
 
Top