Kann er mich doch lieben?

engelchen

New Member
AW: Kann er mich doch lieben?

Da ich gerade dahiem sitze und mich langweile hab ich mir gedacht, ich kann mal meinen alten Thread rausholen und bisschen schreiben was in dem einem Jahr alles so passiert ist :D
Eigentlich schon interessant wie sich immer alles entwickelt...
Das ich mit meinem Schatzi zusammen gezogen bin hab ich ja in einem extra Thread geschrieben, also man könnte meinen es ging aufwärts. Dabei gab es viele auf und abs.
Natürlich auch schöne Sachen.
Ich weiß noch, wie er zu mir die ersten Male gesagt hat, dass er mich liebt. Ich lag ich Bett, hab geschlafen und er war unterwegs mit Freunden, als er zurück kam hat er gedacht ich schlafe und hat mich auf die Wange geküsst und es gesagt. Da ich das alles nur im Halbschlaf mitbekommen habe, war ich mir Tage lang nicht sicher ob ich mich vielleicht nur verhört habe.
Ein ander Mal hat er zu mir gemeint: "manchmal hasse ich dich und manchmal liebe ich dich" Ich fragte wieso er denn auf sowas kommt, denn es ergab sich absolut nicht aus der Situation! "Ja nur so..." (ich könnte wetten, er wollte nur nicht die 3 Wörter in der Luft hängen lassen :D).
Und noch einmal fand ich ganz lustig. Da hab ich PS ICH LIEBE DICH angeschaut und als er mich fragte was ich gucke und ich eben "ps ich liebe dich" gesagt habe, meinte er "ich liebe dich auch" und schon war er wieder weg.
Seit dem bekomme ich es mal öfters und mal weniger zu hören. Je nach dem wie die Lage so war.
Das mit seiner Mama war sehr schwierig für mich und leider hab ich es ihn auch spüren lassen. Es ist einfach nicht genug Platz für 3 Personen in einer 2 Zimmer wohnung und als bei ihr Krebs diagnostiziert wurde fand ich das auch nicht toll, dass er nur um sie rumgehüpft ist und ich allein da stand. das war sehr egoistisch und mit der Zeit hab ich das auch eingesehen. Denn er wollte sogar, dass ich wieder ausziehe, wenn mich alles so stresst. Und jetzt ist sie verstorben und alles steht kopf. Es tut mir so leid. Es ging einfach viel zu schnell, ich hätte das nie gedacht!!!
Sie hat mich sehr gemocht und ich sie ja auch. obwohl der tod sehr tragisch war, hat es unsere Beziehung gefestigt. denn ich stand zu ihm und war für ihn da. ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich noch im krankenhaus war, als sie noch alles wahrgenommen hat. ich hätte es mir sonst nie verziehen.
Und seit dem redet Schatzi vom Heiraten...
Aber erstmal freu ich mich wenn er wieder aus der Türkei wieder kommt und ich ihn im Arm halten kann. Ich glaube er realisiert den Tod noch genauso wenig wie ich. Das kommt sicher noch eine harte Zeit auf uns zu!

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Engelchen,

es tut mir leid was mit deiner Schwiegermutter passiert ist. Gott habe sie selig. Es war bestimmt eine schlimme Zeit fuer deinen Freund aber mindestens ist sie von ihren Schmerzen erloest.
Weisst du, ich denke mal dein Freund hat gesehen dass du die Frau bist die ihm nicht von der Seite weicht auch wenn das Leben kein Zuckerschlecken ist. Deshalb moechte er dich auch nicht verlieren.

engelchen

New Member

Schade, dass man es auf diese Weise herausfinden musste:frown:
Ich hab mich auch sehr angestellt. Ich denke einfach zu oft an mich selbst. ich denke das hat mit der "deutschen" Erziehung was zu tun.
hab mich erst letzte Woche mit meiner Mama drüber unterhalten und sie meinte, dass es wohl ihre Schuld war, weil sie immer nur gutes wollte und immer alles zu meiner zufriedenheit getan hat, bzw drum bemüht hat. Ich war ein Nachzüglerkind und deswegen von jedem verhätschelt.
Da muss ich schleunigst raus! Mich mehr an anderen Interessieren und nicht so "gelangweilt" sein.

Nu muss ich kurz zum Meeting (am Samstag, wie schön:evil:).

Sommer2000

Gesperrt

Schade, dass man es auf diese Weise herausfinden musste:frown:
Ich hab mich auch sehr angestellt. Ich denke einfach zu oft an mich selbst. ich denke das hat mit der "deutschen" Erziehung was zu tun.
hab mich erst letzte Woche mit meiner Mama drüber unterhalten und sie meinte, dass es wohl ihre Schuld war, weil sie immer nur gutes wollte und immer alles zu meiner zufriedenheit getan hat, bzw drum bemüht hat. Ich war ein Nachzüglerkind und deswegen von jedem verhätschelt.
Da muss ich schleunigst raus! Mich mehr an anderen Interessieren und nicht so "gelangweilt" sein.

Nu muss ich kurz zum Meeting (am Samstag, wie schön:evil:).

Nein Engelchen,

es hat nichts mit deiner Deutschen Erziehung zu tun. Menschen sind nun mal grosse Egoisten. Auch ich habe mich am Anfang als meine Schwiegermutter im Krankenhaus und danach zu Hause war sehr bloed benommen. Ich habe sie sogar dafuer gehasst dass ihr das alles wegen ihrem Dickkopf passiert ist und uns damit unser Leben so schwer gemacht hat. Aber auch ich habe dann nachgedacht und habe aufgehoert mich zu bemitleiden denn sie war es ja letzendlich die jenige die gelitten hat.
Ich denke nicht dass dein Freund das dir zur Vorwurf machen wird. Wer weiss wie er in solch einer Situation gehandelt haette.
Manchmal muss einem was schlechtes und trauriges passieren damit man den Wert des anderen Menschens erkennt.

engelchen

New Member

Irgendwie kommt mir das Anschneiden deiner Geschichte bekannt vor...(so ähnlich hab ich auch gedacht) Vielleicht magst du etwas mehr erzählen?!

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Engelchen,

weisst du meine Schwiegermutter ist jetzt schon 3 Jahre tod aber ich schaeme mich immer noch in Grund und Boden wenn ich an die erste Zeit zurueckdenke. Was ich ihr alles gesagt habe und weggegangen bin nur damit sie sieht dass sie uns mit ihrer Krankheit nicht ans Haus fesseln kann. Schrecklich. Und was am aller Schlimmsten ist, wir waren nicht da als sie gestorben ist. Aber diesmal nicht aus Boeswilligkeit sondern weil sie halt Windeln und so was gebraucht hatte. Wir konnten uns noch nicht mal von ihr verabschieden. Nur ihre Katze ist uns geblieben und die huete und pflege ich wie mein Augapfel.
Deine Schwiegermutter hatte auch eine Katze gell wenn ich mich nicht falsch erinnere.

engelchen

New Member

Ja, sie lebte seit paar Jahren wieder in der Türkei und hatt dort ihre heißgeliebte Katze, die sie von ganz Klein aufgezogen hat (mit Pipette).

Sie kam um sich hier behandeln zu lassen, weil sie ständig Schmerzen hatte und nach sehr langem hin und her wurde Darmkrebs festgestellt. Hat Chemo bekommen und durfte nach einiger Zeit auch in den Brückentagen nach Hause.
Der Bruder von meinem Freund hat ein großes Haus und wir nur eine 2 Zimmer Wohnung und ich hab mich geärgert, dass sie sich, weil sie ihre Schwiegertochter nicht mag, zu uns einquartierte.
Ich hab nie ihr gegenüber schlecht geredet oder ihr was gesagt. Aber meinem Freund hab ich haufen Dinge vorgeworfen und ihm gesagt, ich werde ihm mit nichts helfen usw. Natürlich hatte ich das trotzdem getan, aber es hat schon gereicht, dass ich es immer wieder angesprochen hab. Es hat viel kaputt gemacht aber er hat dann trotzdem gesehen, dass ich auch anders sein kann, wenn es drauf ankommt.

Du hattest es auch nicht sehr leicht. Ich weiß zwar nicht wie alt deine Schwiegermutter war, als sie starb ("meine" hätte in 3 wochen ihren 51 gehabt) aber es geht immer einem nahe und tut weh. umso schöner, dass du jetzt die katze aufgenommen hast. (ich sträube mich da auch ein wenig, eine freigängerkatze hier daheim zu haben, aber versuche ruhig zu bleiben und abzuwarten)

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Engelchen,

lass die Katze kastrieren dann will die nicht mehr raus. Am Anfang wird sie sich verstecken und Sachen machen ueber du dich bestimmt aergern wirst aber auch sie braucht ihre Zeit und glaube mir es nimmt sie auch sehr mit dass die Herrchen nicht mehr da ist.
Die Katze von meiner Schwiegermutter ist 3 Tage lang nicht aus ihrem Bett rausgekommen und dann hat es einen Monate gedauert bis sie aus ihrem Zimmer rausgekommen ist und sich uns genaehrt hat.
Gib ihr Zeit. Glaube mir die Katze wird ein Halt fuer deinen Freund sein.

engelchen

New Member

Die Katze ist schon kastriert, oder nur sterilisiert, weiß ich nicht genau. Und sie ist ja schon seit Monaten allein. Die Freunde von der Mama haben ihr immer nur was zu Essen in der ganzen Monaten rausgestellt sonst war da ja keiner der sich großartig um sie gekümmert hätte.
Aber bevor ich den Teufel an die Wand male, einfach abwarten ist wohl besser.

Sommer2000

Gesperrt

Die Katze ist schon kastriert, oder nur sterilisiert, weiß ich nicht genau. Und sie ist ja schon seit Monaten allein. Die Freunde von der Mama haben ihr immer nur was zu Essen in der ganzen Monaten rausgestellt sonst war da ja keiner der sich großartig um sie gekümmert hätte.
Aber bevor ich den Teufel an die Wand male, einfach abwarten ist wohl besser.

ach das arme Ding. Ja, warte einfach ab bis dein Freund mit dem Buendelchen ankommt. Zeig ihr Zuneigung dann wird alles nicht so schlimm werden. Und wundere dich nicht wenn die Katze einige Charakterzuege von deiner Schwiegermutter hat. :mrgreen:
Nee wirklich manchmal denke ich ich habe meine Schwiegermutter vor mir wie leibt und lebt.