Kann man das 1% finden?

Sunlight

New Member
Hallo ihr Lieben!

Ihr steht ja auf Geschichten (wie ich auch), also gibts hier mal meine! ;) Vorweg: Ich bin ein extrem kopflastiger, realistischer, aber dennoch oft optimistischer Mensch und gespannt, was denn von eurer Seite so kommt… Aber seid gewarnt, das wird lang.

Heuer im August war ich mit meiner gesamten Familie auf Urlaub, obwohl wir „Kinder“ schon lang alle erwachsen sind – meine Eltern fanden es eine gute Idee und ich auch. Wir hatten viel Spaß. In der ersten Woche hab ich bei den Aktivitäten im Club einen türkischen Animateur kennen gelernt, war alles total lustig. Wir haben viel gequatscht, er dachte zuerst, mein Bruder sei mein Freund. Jedenfalls kam von seiner Seite gar nichts, vor allem weil er – wie er später meinte – vor meiner Familie Angst hatte. ;) Eine Bekannte von mir (sie arbeitet dort als Animateurin) hat ihm dann gesteckt, dass ich ihn schon recht süß finde. Jedenfalls haben wir uns beide gedacht, so ein kleiner Urlaubsflirt kann nichts schaden. Am Ende des Urlaubs waren wir beide schon etwas traurig, haben aber gesagt, wir bleiben in Kontakt, einfach nur so.

Wir haben uns dann täglich SMS geschrieben, oft nur belangloses, manchmal war es mehr, aber keine Rede von Liebe oder irgendwas, mehr so übers Wetter und was so los ist. Ende Oktober bin ich dann nochmals mit einer Freundin in denselben Club geflogen, um eine Freundin zu besuchen, die noch immer dort arbeitete. Auch er war noch unten. Nachdem ich diesmal als Animationsbesuch dort war, sollte ich bei meiner Freundin im Zimmer schlafen. Ging aber nicht, da sie 2 Tage vor meiner Ankunft in einen anderen Club musste. Grandios. Jedenfalls war dann er so freundlich, mir bei sich Quartier zu geben – vermutlich wäre es sowieso darauf hinausgelaufen. Wir hatten wirklich wundervolle Tage und ich hab ihn am vorletzten Tag gefragt, was denn das alles werden soll. Er meinte, er würde es total schön finden und dass wir es probieren sollten, auch wenn wir beide wüssten, dass es praktisch unmöglich ist… Also probieren! Aber kein Wort von Liebe oder so, hätte ich auch nie sagen können.

Seit dem Ende der Saison, 2 Wochen nachdem ich nach Hause geflogen bin, sind wir über MSN praktisch täglich in Kontakt (inkl. Webcam). Ich war über Silvester wieder bei ihm, beziehungsweise bei seiner Familie, die ich schon kurz gesehen hatte, als ich das 2. Mal im Club war, da er mich vom Flughafen abgeholt hat (er musste dort was holen, sagte seinen Eltern nur, ich bin eine Freundin). Seine Eltern waren dieses Mal total herzlich zu mir, auch wenn die Kommunikation nicht immer einfach war, da ich (noch) nicht Türkisch kann. Sie scheinen beide recht modern eingestellt zu sein. Ihr zweiter Sohn lebt in Deutschland, ist mit einer Deutsch-Türkin verheiratet.

Jedenfalls hat er mir viel von seiner Vergangenheit erzählt, auch Dinge, die ihn nicht unbedingt in einem grandiosen Licht dastehen lassen. Insgesamt war es eine wirklich erfahrungsreiche, aufregende, aber auch anstrengende und aufschlussreiche Woche. Ich Kopfmensch entwickle mich langsam zu einem Bauchmenschen was ihn angeht – ganz übel – und nach so einigen Ausflüchten von beiden Seiten haben wir uns zu Silvester doch gesagt, dass wir uns eigentlich schon lieben. Nun werden wir mal sehen, wie das so weiter geht…

Wir werden uns hoffentlich Ostern wieder sehen. Er hat jetzt einen neuen Job und bekommt erst nach einem Jahr eine Woche Urlaub (wenn das stimmt – das weiß sicher wer von euch?). Falls wir denn dann noch Kontakt haben sollten, würde er versuchen, über seinen Bruder das Visum zu bekommen um mich zu besuchen…

Tja, das war die Kurzfassung! ;) Klingt doch alles gar nicht so schlecht. Aber wir kennen sie doch alle, die Geschichten… Ich habe selbst in der Türkei gearbeitet und weiß, wie es läuft. Aber irgendwie hofft man halt doch, dass man grad selbst dieses 1% gefunden hat, dass es ausnahmsweise ernst meint. Mal schauen, was passiert. Wenn alles gespielt war von ihm, kriegt er von mir einen Oscar, so viel steht fest. Wenn ich Zeit hab, poste ich in absehbarer Zeit noch ein paar mehr Infos.

Was glaub ihr? Chance? Vollkommen vera….en lass ich mich glaub hier nicht. Und ich genieß die Zeit…. We will see.

Bis hierher gelesen? Hut ab!! :)

siksara

Active Member
AW: Kann man das 1% finden?

Hallo,

na warum solltest Du denn nicht einen von den 1% erwischt haben?

Es gibt sie.... ich habe auch einen daheim. Auch ich bin ein Kopfmensch, der auf einmal scharenweise Schmetterlinge im Bauch hatte. Nun habe ich einen Mann daheim, wer hätts gedacht.

Verlasse Dich auf Deinen Bauch, genieße die Zeit, achte gut auf Dich selbst und Dein Wohlbefinden. Solange das da ist, kann nichts schief gehen.

Drück Dir die Daumen!

Ganz liebe Grüße
von der Petra

S

sigute

Guest

hm ob man das eine prozent finden kann? also ich gehe davon aus dass weit mehr türken eine treue ehrliche und aufrichtige beziehung führen können,im normalen leben, aber klar bei touristenbeziehungen haste recht da wirds wohl nur das eine prozent sein :lol:
meint er es ernst oder nicht?? ich kann nur immer wieder sagen so etwas muss sich entwickeln, ihr müsst euch richtig kennenlernen, die gefühle sich richtig entwickeln. du sagst du bist ein kopflastiger mensch? glaube mir die türken die im tourismus arbeiten sind was eine feste beziehung angeht viel kopflastiger und überlegen es sich daher 500mal ob sie die mit einer touristin führen können, denn wenn en türke einmal wirklich liebt dann auch richtig und mit allem drum und dran, dieses gefühl heben sie sich schon für die eine richtige auf,denn ein scheitern einer beziehung für einen türken ist superdramatisch (schonmal nen türkischen film gesehen) herzzereisend und mit vielen "ichwillsterben"-attacken verbunden (hinweis auf die türk.lieder :lol: )

also finde es selber heraus,gehe nicht davon aus dass er von heute an supertreu ist und wenn es dir was wert ist zeige ihm dass du die richtige bist.
ach und zu dem einen jahr arbeiten bevor man urlaub kriegt, ja soetwas gibt es da handelt es sich dann aber um bezahlten urlaub, unbezahlten urlaub kann er normalerweise auch früher einreichen

Dine

Well-Known Member

ich schliess mich kurz und bündig sigute an.

schlecht hört es sich bestimmt nicht an, und wenn du realistisch bleibst, dann wage den Versuch. Ob es wirklich DAS ist was du dir erhoffst, das wird sich doch zeigen mit der Zeit...

:wink:

Inada

New Member

Verarscht werden kann man überall, auch in Deutschland, von daher warte einfach ab, was sich tut und achte auf die Kleinigkeiten. Und irgendwann weisst du dann auch, woran du bist. Aber ich denke, dass jeder Mensch EINE Chance verdient hat.

schwarze Rose

Active Member

Schließe mich meinen Vorrednerinnen an und meine, es hört sich nicht schlecht an. Vor allem scheinst du nicht blauäugig und naiv an "die Sache" heran zu gehen.

Lass langsam angehen und halte Augen und Ohren offen, ohne jedoch Misstrauen kilometerweit vor dir her zu tragen. Sollte er das Gefühl bekommen, das du ihm nur misstraust und seine Taten und Aktionen 'ausspionierst', ist es vorbei mit Freundschaft und Vertrauen.

Sunlight

New Member

Danke für eure Antworten...

Ja, es fühlt sich im Moment richtig an - und ich will auch glauben, dass es das ist, aber bin misstrauisch, auch wenn ich das nie offen zur Schau stellen würde. Und ja, vera...en können mich auch andere Männer, dazu brauch ich niemanden aus einem besonderen Land.

Naja, mal schauen, wie ich mit der ganzen Situation umgehen kann. Solange wir häufig Kontakt haben, wirds schon gehen - obwohl er ja recht eifersüchtig ist ("Was, du warst bis 3 Uhr auf einer Party?? Was hast du da gemacht????") und ich auch nicht grad nicht. ;)

Jedenfalls hab ich heut ein Ticket gebucht - zu Ostern gehts für 6 Tage zu ihm, allerdings muss er arbeiten. Da bin ich ja mal gespannt, wie das wird, nachdem unter Tags außer mir wohl niemand daheim ist (Mutter beim Bruder in D, Schwester und Vater arbeiten...).

Wenns was Neues gibt, lass ich es euch wissen. So spannend wie die Doc Askim Geschichte ist es nicht, aber es ist fein, wenn man weiß, dass jemand zuhört, der selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hat! :)

MemoSan

Active Member

Es ist doch wie bei jeder Beziehung
in allen Ecken der Welt:

no Risk,
no Fun.:wink:

Also genieß die gemeinsame Zeit
und wer weiß schon was daraus wird.

M

Melli7

Guest

Ja, kann man dieses eine % (ich denke es sind auch im Tourismus mehr als 1%) denn finden???
Ich denke man stößt auf es, wenn man es nicht gerade erwartet.

Er hat dir über seine Vergangenheit erzählt... du hast dort schon gearbeitet, kennst dich aus. Ohne dass ich jetzt so viel über euch weiß - ich denke nicht dass er dich nur verarscht. aber du musst erstmal weiter sehen...

Viel Glück!
Melli :wink: