Kann man das 1% finden?

Sunlight

New Member
AW: Kann man das 1% finden?

Hallo ihr Lieben...

Etwas Zeit ist vergangen und vielleicht bleibt der Thread nun on-topic, auch wenns nicht viel Neues zu berichten gibt:

Mittlerweile ist die Familie meines Freundes umgezogen (vor fast 2 Wochen), haben also noch kein Telefon, geschweige denn Internet. Also gibts "nur" ein paar SMS und hin und wieder kurze Telefonate - was genau nichts ist im Verhältnis zu im Schnitt 1,5h telefonieren pro Tag. Im Schnitt.

Aber immerhin vergeht die Zeit und in ein paar Wochen sehen wir uns wieder. Und wir werden wohl über unsere Zukunft reden müssen. Er hat anscheinend einen tollen Plan, den er mir aber unbedingt Angesicht zu Angesicht präsentieren möchte. Ich fürchte, er wird beinhalten, dass ich in die Türkei ziehen soll. Immerhin meinte er, ich sollte bei meinem (eventuellen) neuen Job erst nach dem Urlaub zusagen, was aber nicht möglich ist - aber das ist eine andere Baustelle.

Naja, jedenfalls ist meine Verzweiflung fast komplett in Resignation übergegangen, es kam der Gedanke des Aufgebens... obwohl ich ihn liebe. Nach vielen schlaflosen Nächten des Überlegens befürchte ich einfach, nicht in der Türkei leben zu können. :( Versteht das bitte nicht falsch, ich liebe das Land und die Leute, nur glaube ich, dass es für mich für einen dauerhaften Aufenthalt nicht geeignet ist.

Tja. Vielleicht wollte das Schicksal uns zwar im 2. Anlauf zusammenführen (waren schon mal im gleichen Hotel vor ein paar Jahren, haben uns aber nicht kennengelernt), aber nicht dauerhaft zusammen lassen... :(

So, genug, ist eh schon zu lang, aber das musste einfach mal raus! :)

O

olgunbay

Guest

Hmmhhh, ob man das "1 prozentige" finden kann?

Keine Ahnung?

Heute Abend gehe ich aus.
Zum "Chinamann" mit meiner früheren Jugendliebe und Ex-Freundin.

16 Jahre liegen zwischen unserem letzten Abend.

Ich finde das ist eine lange Zeit und bin gespannt was sich tatsächlich verändert hat!

Aylin06

Active Member

Hmmhhh, ob man das "1 prozentige" finden kann?

Keine Ahnung?

Heute Abend gehe ich aus.
Zum "Chinamann" mit meiner früheren Jugendliebe und Ex-Freundin.

16 Jahre liegen zwischen unserem letzten Abend.

Ich finde das ist eine lange Zeit und bin gespannt was sich tatsächlich verändert hat!

aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, man findet es wirklich ab und zu. aber ich denke, es ist fast wie eine 6 im lotto...selten, aber manchmal hat man eben glück.

olgunbay, ich wünsche dir einen schönen abend.

O

olgunbay

Guest

Danke Aylin,

bei mir müsste es 100 prozentig stimmen, sonst macht es keinen Sinn.

Der heutige Abend wird ganz nett!
Immerhin kannte ich sie genau und möchte wissen ob es ihr heute tatsächlich gut geht.
Ein bisschen Pech hatte sie und ich möchte ihr einen schönen Abend schenken.

Mal sehen was aus der früheren Zeit hängen geblieben ist!
Das wird bestimmt ganz lustig!

Sunlight

New Member

Kleines Update meinerseits...

Die Verzweiflung ist in Hoffnung übergegangen, ich war 1 Woche in der Türkei bei ihm und seiner Familie, Internetkontakt (1+h pro Tag) ist auch wieder hergestellt. Wir wollen es wagen und heiraten und versuchen, gemeinsam hier zu leben, auch wenn er mich von der Schönheit der Türkei und dem Leben dort zu überzeugen versucht - nach Abwägen der Vor- und Nachteile wird es aber wohl meine Heimat sein, die zu unserer werden soll.

Nun werden wir versuchen, ein Visum für ihn zu bekommen. Und wenn alles klappt, im Dezember hier heiraten... Das wird aber ein langer und steiniger Weg. Wenn es nicht geht, wird es doch die Türkei werden, zumindest um zu heiraten.

Ja, es geht schnell. Ja, es fühlt sich richtig an. Nein, er hat keinen einzigen Punkt auf der Askim-Abzockmasche-Liste (trotz kritischer Prüfung) erhalten. Doch die Schwierigkeiten werden nicht vorbei sein, das ist uns beiden klar. Ich hoffe, es wird alles gut werden, was auch immer das genau bedeutet... :)

sakumu

New Member

hallo sunlight, habe gerade deine geschichte hier verfolgt. seit deinem letzten "update" sind ja nun schon einige tage vergangen....darf ich nachfragen, wie weit ihr zwei mittlerweile gekommen seid ? würde mich echt interessieren!
glg sandra

schwarze Rose

Active Member

Hallo Sunlight,

dein letztes Posting hört sich ja viel hoffnungsvoller an und ich wünsche dir, dass sich eure Pläne realisieren lassen

Sunlight

New Member

Hallo ihr Lieben...

Hier mal die Kurzfassung der letzten Monate:
Nach vielen Aufs und Abs haben wir es geschafft/gewagt, das Visum für ihn (Touristenvisum für D) zu besorgen und schließlich im Dezember hier in Ö zu heiraten. Die 4 Monate davor waren die Hölle, da wir uns täglich zwar über Webcam/Telefon für 2-3h sahen und hörten, aber nicht wirklich zusammen waren.

Die Hochzeit hier dafür (mit einem Teil seiner Familie) war wirklich schön und mit gut und gerne 50 Leuten. :)

Der weitere Plan lautet nun, ihn hierher zu holen und uns gemeinsam eine Zukunft aufzubauen. Dafür droht jetzt Papierkrieg ohne Ende, was man da alles braucht ist ja nicht ohne... Aber wir glauben daran! In einem Monat sehen wir uns dann wieder, ich fliege zu ihm. Und wenn alles gut geht, ist er bald darauf bei mir.

Ich glaube, dass wir auch unter realistischen Gesichtspunkten eine Chance haben. Schließlich hat er bis heute keine "Askim-Punkte" erzielt, nie nach Geld gefragt oder ähnliches.

Wir werden sehen, ob es funktioniert oder nicht. Aber ich musste das "Risiko" eingehen, wann hat man schon eine Garantie? Und um es ganz beinhart und knochentrocken zu sagen: Besser in 5 Jahren (einvernehmlich) geschieden als "hätt ich doch" denken.

Danke fürs Lesen! :)

S

Susi26

Guest

Erst einmal herzliche Glückwünsche zur Hochzeit.

Du wirst Deine eigenen Erfahrungen mit Deinem Mann machen, wie er hier zurecht kommt bzw. wie und ob Du langfristig mit einem solchen Mann auch im Alltag zusammen leben kannst und willst. Dafür wünsche ich Dir viel Glück (auch wenn es vielleicht nicht das richtige Wort ist).

Allgemein vielleicht noch ein paar Worte zu Deiner Aussage, er würde sich nicht wie ein typischer Askim verhalten. Davon muss man zunächst einmal ausgehen, damit eine solche Beziehung/Ehe überhaupt von Bestand ist (sie wäre ja ansonsten von Vornherein zum Scheitern verurteilt). Nur scheitern binationale Partnerschaften nicht selten an anderen Umständen, die rein gar nichts mir den flaschen Intentionen zu tun haben.

Entdecke den Alltag mit Deinem Mann und erst dann wirst Du merken, ob Du die richtige Entscheidung getroffen hast.

LG Susi

Sunlight

New Member

Ja, erst der Alltag wird beweisen, ob es funktioniert. Woher soll man auch wissen, ob man zusammenleben kann bevor man heiratet, wenn man praktisch nicht zusammenleben darf, solange man nicht verheiratet ist?

Nicht nur binationale Beziehungen scheitern an den verrücktesten Dingen, da brauch ich nur in meinem Bekanntenkreis zu schauen, da sind einige auch in die Brüche gegangen durch Gründe wo sich die meisten die Hand an die Stirn klatschen und "Wie bitte!?" denken. Mal schauen. :)

Also... Papiere sammeln, zusammenleben, Alltag testen (sobald dieser dann irgendwann einkehrt, da es auch das Erlernen der deutschen Sprache und einen vernünftigen Job bedeutet).

PS: Ja, meine Brille kriegt wohl einen rosa Optimismus-Touch.