S
sigute
Guest
AW: Kann uns da bitte jemand weiterhelfen?
Also keine Ahnung wovon du sprichst, vor 3 Jahren wars noch nicht so....
Kann dir aber sagen dass das alles garnicht so kompliziert ist (oder war). Er braucht ein paar Papiere, die schickt er dir zu (am besten Express weil gewisse Sachen nicht so lange gültig sind) du gibst die Sachen beim Standesamt ab (evtl musst dus übersetzen lassen) und kriegst dann dein EFZ. Und dann kann geheiratet werden, naja fast, ihr braucht nurnoch den Bluttest und einen Termin und DANN kann schon geheiratet werden :biggrin:
Ist doch garnicht so schwer :wink:
Das mit dem Ehefähigkeitszeugnis stimmt, ich hab gerade nochmal gesucht, finde aber die STelle nicht mehr, wo ich das gelesen hab. Es muss irgendwo http://www.izmir.diplo.de/Vertretung/izmir/de/04-RK/RK.html hier sein. Das Papier hieß vermutlich anders und war aber erforderlich zur Beantragung des Rest. Jedenfalls bin ich sicher, dass da stand, man müsse GEMEINSAM bei der zuständigen Botschaft vorsprechen.
Naja, so oder so ist das Ganze echt kompliziert :-(
Also keine Ahnung wovon du sprichst, vor 3 Jahren wars noch nicht so....
Kann dir aber sagen dass das alles garnicht so kompliziert ist (oder war). Er braucht ein paar Papiere, die schickt er dir zu (am besten Express weil gewisse Sachen nicht so lange gültig sind) du gibst die Sachen beim Standesamt ab (evtl musst dus übersetzen lassen) und kriegst dann dein EFZ. Und dann kann geheiratet werden, naja fast, ihr braucht nurnoch den Bluttest und einen Termin und DANN kann schon geheiratet werden :biggrin:
Ist doch garnicht so schwer :wink: