Kassenpatient oder was?

Aylin2009

Active Member
AW: Kassenpatient oder was?

ist zu nichts gut. Der Staat meinte ursprünglich, durch das Beamtentum Geld sparen zu können, schließlich haben sie einen Eid geschworen und sind unter allen Bedingungen bereit, dem land zu dienen, auch bei einer Gehaltskürzung zB.

Da aber diejenigen, welche die Gehälter festsetzen, selber Beamte sind, steigen die Gehälter und Pensionäre erhalten sogar 13 Monatspensionen (Weihnachtsgeld)
In Italien nennt man sowas mafia.

naja, ich habe 9 Semester studiert und mein Einstiegsgehalt ist dafür nun wirklich nicht zum jubeln. Die Spitzenbeamten, die ordentlich verdienen, die würden mit ihrer Qualifikation in der freien Wirtschaft mindestens das dreifache verdienen. Also über zu hohe Beamtengehälter zu jammern, finde ich absurd.

Ich finde das Beamtentum sollte stark verkleinert werden. In einigen Bereichen, zum Beispiel Justiz und Justizvvollzugsdienst finde ich es eine wichtige Sache.

Aber die Beihilfe gehört definitiv abgeschafft.
 
Top