Katzen in didim

ege35

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Liebe Ursel,

Das Katzenelend von Didim ist allgemein bekannt. Tausende, verwilderte Katzen leben auf den Müllhalden und vermehren sich unkontrolliert. Wird die Population zu groß, lässt die Stadtverwaltung die Tiere vergiften. Nach Saisonende erledigt die Müllabfuhr den Rest, in den Straßen und Gassen. Klingt brutal, ist aber so.

Mein Mann und ich, haben bis 2003, zahlreiche Jungkatzen eingesammelt, aufgepäppelt und bei Dr. Genc in Yenihisar impfen lassen. Mit gültigen Papieren, konnten wir jährlich zwei bis sechs Tiere nach Deutschland mitnehmen und in liebevolle Hände vermitteln.
Wir adoptieren eine Katze Ihrer Freundin und versuchen einige Tiere zu vermitteln. Leser dieses Beitrages, bitte ich ich um eine Paypalspende an diese Organisation: http://www.didimfriendsofanimals.com/

Herzlichen Dank,
Heidelinde aus Südbaden


Gnädigste Frau Heidelinde aus Südbaden,
ich gehe davon aus, dass ihnen klar ist, dass 2-6 vermittelte Katzen weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein ist. Keiner erwartet, dass wenige Wochen alte Kätzchen sterilisiert werden - aber wie Melekchen erwähnte, erhöht sich durch zu reichliche Fütterung die Populationswahrscheinlichkeit.
Nur Jungkatzen einzusammeln und deren Mütter nicht zu kastrieren ist Beihilfe zur Vermehrung.
Allein mit Vermitteln ist Ursels Freundin nicht geholfen - die Katzen werden sich weiterhin vermehren!

Somit ist meine folgende Frage wohl berechtigt

Heißt das, ihr lasst sie impfen, aber nicht kastrieren?



Lieber Albert Einstein,

Lesen Sie den Text ausführlich durch. Danach werden Sie vielleicht verstehen, dass man Jungkatzen im Alter von ca. 6 bis 10 Wochen NICHT kastrieren darf!
Ich bitte die Forummitglieder um konstruktive Beiträge. Bitte, sparen Sie sich sinnlose Kommentare. Anfragen per Du, ohne Namensangabe beantworte ich nicht mehr. Danke sehr.

Freundliche Grüße,
Heidelinde

e044.gif



Liebe Heidelinde aus Südbaden,

zwei Anmerkungen:

1) In diesem Forum ist es üblich, sich per Du anzusprechen.

2) Der (Benutzer-)Name steht jeweils beim Beitrag. Es ist somit nicht erforderlich, diesen nochmals unter den Beitrag zu setzen. Die zusätzliche Angabe von Realnamen ist freiwillig.

Wünsche weiterhin viel Spaß im Forum!

:|

1.
jetzt mal davon abgesehen ob man katzen in diesem alter kastrieren darf oder nicht, was bringt es den population wenn diese nur geimpft werden, es ist mehr als notwendig katzen auch in regelmäßigen aktionen kastrieren zu lassen damit man dieses elend eindämmen kann.

2.
ist ege nicht albert einstein und ich finde es sehr anmaßend so auf eine frage zu reagieren.

3.

ist ege in einem tierheim in der türkei tätig und dort werden katzen sinnvoller weise auch kastriert!!!

4.

rufen sie hier zu spenden auf ohne sich näher vorzustellen und beim besten willen wenn die katzen dort nur ernährt und geimpft werden halte ich eine spende nicht unbedingt für das sinnvollste, da das grundproblem nicht eingedämmt wird.


Danke Jaci
 

sabareeshan

Active Member
AW: Katen in didim

ege ich glaube wir bekommen hier keine ordentlichen antworten, schade eigentlich :|

die dame verweist ja lediglich auf eine internetseite, wenn ich aber vor ort helfe bzw. irgendwo zu spenden aufrufe muß es doch möglich sein das man auf seine fragen auch ordentliche antworten bekommt und nicht den hinweis sich selbst schlau zu machen im internet8)
 

sabareeshan

Active Member
AW: Katen in didim

und die angegebene seite ist nur auf englisch oder türkisch verfügbar, da wir hier in einem deutsch-türkisch forum sind wäre es vielleicht sinnvoll hier zu antworten, da sie nicht davon ausgehen können das alle die türkische oder englische sprache so gut beherrschen das sie alles verstehen was dort geschrieben steht:idea::idea::idea::idea:
 

heidelinde

New Member
AW: Katen in didim

Meine Damen,

Zwei bis sechs Katzen PRO JAHR, von 1989 bis 2003 sind zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber besser als gar nichts! Und das alles auf eigene Kosten, ungeachtet der Probleme mit geldgierigen Veterinären und arroganten Beamten am Flughafen. Abgesehen von den Transportwidrigkeiten nach Izmir und den überhöhten Flugpreisen pro Katze. Die noble Türk Hava Yollari kassierte 150 DM bis 100 Euro, pro Katzenkäfig. Nett gell?

"aber wie Melekchen erwähnte, erhöht sich durch zu reichliche Fütterung die Populationswahrscheinlichkeit."

Wollen Sie mich für dumm verkaufen? Das ist doch ein böser Witz! In Didim wurden und werden Katzen nicht angefüttert, sondern bestenfalls getreten, mit Steinen vertrieben, vergiftet, oder mit Stöcken totgeschlagen! Die Tiere überleben nur durch die zahlreichen Mülltonnen der Restaurants, Hotels und Privathaushalte. Wir haben 23 Jahre in Didim gelebt. Aus dieser Zeit sind mir nur zwei alte, türkische Herren bekannt, welche sich um verhungernde, mißhandelte Katzen gekümmert haben! Beide Senioren sind mittlerweile verstorben.

Das Problem liegt doch bei den Einheimischen. Auch wenn Sie das nicht gerne hören wollen, ege35. Kaum lernt ein türkisches Kind laufen, wirft es Steine nach Hunden und Katzen. Es bekommt doch von den Eltern beigebracht: "pis git" (Dreck weg). Wie kann ich meinem Nachbar einen guten Tag wünschen, wenn er seinen Esel am Gartenzaum festbindet und den ganzen Tag, ohne Wasser, in der prallen Sonne stehen läßt? Was soll ich vom Restauratbesitzer halten, der seinen Wachhund im ein Qudratmeter großen Blechzwinger vegetieren läßt?

"Nur Jungkatzen einzusammeln und deren Mütter nicht zu kastrieren ist Beihilfe zur Vermehrung."

Herzchen, in vierzehn Jahren, ist es uns nur ein Mal gelungen, eine Katzenmutter mit ihrem letzten Jungen, vorübergehend zu retten. Das Muttertier ist nach zwei Wochen, in unserem geschützten Garten verendet. Das Katzenbaby mußten wir wegen völliger Entkräftung einschläfern lassen! Alle anderen, verlassenen Katzenkinder haben wir von der Straße aufgesammelt. Weil deren Mütter bereits vergiftet und eingesammelt waren, oder an Seuchen eingegangen sind.

"Allein mit Vermitteln ist Ursels Freundin nicht geholfen - die Katzen werden sich weiterhin vermehren!"

Das ist richtig! Und es werden weiterhin Katzen bei ihr abgeladen! Es müssen sich leider, erst ein paar pensionierte, englische Tierfreunde in Didim ansiedeln, bis sich diese katastrophalen Verhältnisse ändern. Eine Schande ist das! Finden Sie nicht, meine Damen? Deshalb wiederhole ich meinen Aufruf. Jede kleine Paypal Geldspende lindert das Tierelend in der Region. Bitte, schreiben Sie keine naiven Abhandlungen. Helfen Sie hier: http://www.didimfriendsofanimals.com/

Herzlichen Dank,
Heidelinde
 

heidelinde

New Member
AW: Katen in didim

ege ich glaube wir bekommen hier keine ordentlichen antworten, schade eigentlich :|

die dame verweist ja lediglich auf eine internetseite, wenn ich aber vor ort helfe bzw. irgendwo zu spenden aufrufe muß es doch möglich sein das man auf seine fragen auch ordentliche antworten bekommt und nicht den hinweis sich selbst schlau zu machen im internet8)

Und, sind meine Antworten ordentlich genug, oder bereits zu ordentlich?
 

Farina

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Wollen Sie mich für dumm verkaufen? Das ist doch ein böser Witz! In Didim wurden und werden Katzen nicht angefüttert, sondern bestenfalls getreten, mit Steinen vertrieben, vergiftet, oder mit Stöcken totgeschlagen! Die Tiere überleben nur durch die zahlreichen Mülltonnen der Restaurants, Hotels und Privathaushalte. Wir haben 23 Jahre in Didim gelebt. Aus dieser Zeit sind mir nur zwei alte, türkische Herren bekannt, welche sich um verhungernde, mißhandelte Katzen gekümmert haben! Beide Senioren sind mittlerweile verstorben.

Das Problem liegt doch bei den Einheimischen. Auch wenn Sie das nicht gerne hören wollen, ege35. Kaum lernt ein türkisches Kind laufen, wirft es Steine nach Hunden und Katzen. Es bekommt doch von den Eltern beigebracht: "pis git" (Dreck weg). Wie kann ich meinem Nachbar einen guten Tag wünschen, wenn er seinen Esel am Gartenzaum festbindet und den ganzen Tag, ohne Wasser, in der prallen Sonne stehen läßt? Was soll ich vom Restauratbesitzer halten, der seinen Wachhund im ein Qudratmeter großen Blechzwinger vegetieren läßt?

Danke, darüber informiert uns Ege schon seit Jahren.
"Nur Jungkatzen einzusammeln und deren Mütter nicht zu kastrieren ist Beihilfe zur Vermehrung."

Herzchen, in vierzehn Jahren, ist es uns nur ein Mal gelungen, eine Katzenmutter mit ihrem letzten Jungen, vorübergehend zu retten. Das Muttertier ist nach zwei Wochen, in unserem geschützten Garten verendet. Das Katzenbaby mußten wir wegen völliger Entkräftung einschläfern lassen! Alle anderen, verlassenen Katzenkinder haben wir von der Straße aufgesammelt. Weil deren Mütter bereits vergiftet und eingesammelt waren, oder an Seuchen eingegangen sind.

"Allein mit Vermitteln ist Ursels Freundin nicht geholfen - die Katzen werden sich weiterhin vermehren!"

Das ist richtig! Und es werden weiterhin Katzen bei ihr abgeladen! Es müssen sich leider, erst ein paar pensionierte, englische Tierfreunde in Didim ansiedeln, bis sich diese katastrophalen Verhältnisse ändern. Eine Schande ist das! Finden Sie nicht, meine Damen? Deshalb wiederhole ich meinen Aufruf. Jede kleine Paypal Geldspende lindert das Tierelend in der Region. Bitte, schreiben Sie keine naiven Abhandlungen. Helfen Sie hier: http://www.didimfriendsofanimals.com/

Frau Heidelinde, dafür dass Sie sich im Forum noch nicht einmal vorgestellt haben, finde ich Ihren Tonfall recht überheblich.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Katen in didim

Und, sind meine Antworten ordentlich genug, oder bereits zu ordentlich?

erstmal würde ich sagen der ton macht die musik8)

ich weiß nicht was ihr problem ist, ich habe sie gebeten hier sachliche antworten zu geben da sie auf eine englisch sprachige seite verweisen, da sie der deutschen sprache mächtig sind können sie diese gerne übersetzen, denn bevor ich für irgendetwas spende möchte ich schon wissen was mit meinem geld passiert und ich bleibe weiterhin bei der meinung nur impfen und füttern reicht nun einmal nicht, was habe ich davon wenn sie katzenkinder einfangen und bestenfalls nach deutschland bringen, wir haben ja auch noch nicht genug hier aber das problem nicht bekämpft wird. eine kastrierte katze/kater kann keine weiteren babys produzieren, sprich umso mehr kastrierte katzen umso weniger katzenjunge:idea::idea:

eine gut mit futter versorgte katze bringt statistisch mehr junge zur welt als eine die kastriert ist:idea:

sie sind seit genau 1 tag in diesem forum angemeldet und reden hier mit uns als wären wir alle dumm, vielleicht sollten sie erstmal ihre einstellung ändern:idea:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Katen in didim

Ja, die Wahrheit ist unbequem, meine Damen. :oops:

wissen sie wir wissen genau was in der türkei mit tieren gemacht wird und es gibt auch unzählige leute die vor ort helfen, teilweise sind diese hier auch im forum aktiv oder wir haben auf andere weise kontakt zu ihnen aber das was sie hier abziehen ist ein absoluter witz sie tuen so als sei sie und ihre englischen freunde die einzigen die etwas vor ort machen alle anderen haben keine ahnung von dem was sie sagen oder sind nach ihrer aussage nur naive dummchen
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Meine Damen,

"aber wie Melekchen erwähnte, erhöht sich durch zu reichliche Fütterung die Populationswahrscheinlichkeit."

Wollen Sie mich für dumm verkaufen? Das ist doch ein böser Witz....

sehr verehrte dame,

meinen sie mich mit: dumm verkaufen?

mit nichten, meine beste!

ich würde ihnen aber den dringenden rat geben: wenn man von jemanden etwas möchte, sollte man zumindestens eine höflichen und freundlichen umgangston beherrschen!

in alanya gibt es viele tierfreunde, die katzen ehrenamtlich einsammeln und zur katastration bringen. das macht der entsprechende tierartz auch ehrenamtlich und zu einem ganz geringen unkostenbeitrag! also, es geht auch so!

wenn man den menschen in einem ordentlichen ton die probleme schildert und dann um mithilfe bittet, werden sicherlich auch einige türen sich öffnen.
da hilft es nicht, wenn man erstmal einen rundumschlag macht!

nur auf einen link zu verweisen und bei nachfragen herablassen zu raegieren finde ich persönlich schon sehr zweifelhaft.
 
Top