Katzen in didim

melekchen

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Außerdem hält sie die Einheimischen für alles Übel. Das stimmt aber so nicht.
Die einheimische Bevölkerung würde nie oder kaum (wie sie ja schon selbst geschrieben hat) die herumstreunenden Tiere füttern.

Es sind die Touristen in den Hotels die das tun. Durch dieses relativ gute Leben in der Zeit der Saison haben die Katzen auch die Kraft sich zu vermehren. Die Saison geht zu Ende und das Katzenelend beginnt.
Nur Kastration kann dazu beitragen das die Tiere (das gleiche gilt auch für Hunde) sich nicht mehr vermehren können und das Elend noch größer wird.

Statt die Katzen nach Deutschland oder sonstwohin zu vermitteln sollten die Helfer lieber dafür sorgen das frei herumlaufende Tiere kastriert werden. Mit dem ganzen Geld für die Flüge usw. könnten sehr viele Tiere kastriert werden und das Elend hätte irgend wann mal mal ein Ende.
Klar würde immer mal eins "durch rutschen", aber das wäre dann vielleicht bei der nächsten Aktion dabei.

das seh ich genauso!

es gibt ausserdem, wie überall auf der welt, solche und solche menschen!
pauschal zu sagen, das türken tierquaeler sind, ist schon sehr fraglich!
die gibt es , aber die gibt es auch in deutschland oder anderstwo!

zum thema füttern, möchte ich nur sagen: natürlich füttert man ein tier, das hungrig ist oder gibt wasser, wenn es durstig ist! speziell alanya macht durch plakataktionen darauf aufmerksam, das auch tiere hunger und durst haben!

engagierte freiwillige helfer sammeln katzen ein und bringen sie zu einer sammelstelle, wo der veterinaer die kastration durchführt!

doch die probleme sind auch hausgemacht. da werden sie katzen waehrend des urlaubs gefüttert. ist der tourist weg, bleibt das problem zurück-katzenbabys!
ich seh hier immer wieder touristen, die waehrend ihres urlaubs katzendosenfutter kaufen, um ''ihre'' hotelkatzen zu tüttern. und katzenfutter ist hier um ein vielfaches teurer wie in deutschland!
vielleicht könnte man die leute dazu bringen, dieses geld lieber für eine kastration zu spenden!
dazu waere aufklaerung und reklame von nöten. das übersteigt jedoch meine
möglichkeiten!
 

Feryha

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Ich werd auchmal überlegen,n Paypal Spendenkonto zu eröffnen....
Selbstverständlich nehm ich dann von jedem Verwantenbesuch in der Türkei Kätzchen von der Mülltonne mit und such hier dann "Eltern".....

-Ironie off-

Ich denke vor Ort ist Hilfe angebracht,meinetwegen auch durch Spenden.

Die Art wie hier von einer Userin mit den Forenmitgliedern umgesprungern wird ist echt erschreckend.Glaubt diese Person ernsthaft,das ich nachdem ich das hier las auch nur annäherd bereit wäre mich damit näher zu befassen,geschweige zu spenden???????????????????????
Bei solch schlechten Vertretern einer guten Sache fühle ich mich abgestoßen,von der hier zurschau gestellten Überheblichkeit garnicht zu reden....:icon_eyecrazy:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Wenn die Katzen alle kastriert sind und sie es vielleicht sogar in einer überschaubaren Menge geben würde, dann fällt ja die Arbeit weg und das Spendensammeln und das Ausfliegen der armen Tiere für teures Geld und ein gutes Gewissen auch. Dann müsste man vielleicht sogar wirklich arbeiten.

Gerade von sogenannten Tierschutzvereinen wird mit grausamen Bildern und Geschichten das Geld aus der Tasche gelockt und landet nicht immer dort, wofür es eigentlich gespendet wurde. Auf diesem Mitleidsmarkt drängen sich viele obskure Vereine, die das Geld dann selbst verbraten. Das muss in dem Fall nicht so sein, aber ich bin da wirklich vorsichtig, wem ich mein Geld gebe.


Das hab ich jetzt nicht verstanden blacky - wie meinst du das?:confused:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Katen in didim

Das hab ich jetzt nicht verstanden blacky - wie meinst du das?:confused:

Wenn die Katzen vor Ort alle kastriert sind (okay, alle geht nicht) und es denen irgendwie besser gehen würde, bräuchte man auch irgendwelchen Spendern nicht einreden, dass man für teures Geld Katzen nach Deutschland fliegen muss, weil das hier ja eine vollkommen unbekannte Tierart ist.

Wenn der Verein vor Ort, die Katzen fängt, pflegt und kastriert fallen ja irgendwann die Geldsammelgründe weg. Man braucht ja gequälte Tiere um Spenden zu sammeln.

In Deutschland stellen sich gern zu Weihnachten irgendwelche Leutchen mit einem völlig runtergekommenem Esel vor die Supermärkte und betteln um Geld für den Esel. Der bekommt deswegen natürlich kein besseres Futter oder Pflege. Um so räudiger der Esel ausschaut, um so mehr Geld wird gespendet. Man wäre also bescheuert, den Esel zu pflegen, weil er dann keine Einnahmen mehr generiert.

Und aus dem gleichen Grund werden die keine Katzen kastrieren.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Wenn die Katzen vor Ort alle kastriert sind (okay, alle geht nicht) und es denen irgendwie besser gehen würde, bräuchte man auch irgendwelchen Spendern nicht einreden, dass man für teures Geld Katzen nach Deutschland fliegen muss, weil das hier ja eine vollkommen unbekannte Tierart ist.

Wenn der Verein vor Ort, die Katzen fängt, pflegt und kastriert fallen ja irgendwann die Geldsammelgründe weg. Man braucht ja gequälte Tiere um Spenden zu sammeln.

In Deutschland stellen sich gern zu Weihnachten irgendwelche Leutchen mit einem völlig runtergekommenem Esel vor die Supermärkte und betteln um Geld für den Esel. Der bekommt deswegen natürlich kein besseres Futter oder Pflege. Um so räudiger der Esel ausschaut, um so mehr Geld wird gespendet. Man wäre also bescheuert, den Esel zu pflegen, weil er dann keine Einnahmen mehr generiert.

Und aus dem gleichen Grund werden die keine Katzen kastrieren.

Du redest an meiner Frage vorbei! Ich wollte nur das fett gesetzte beantwortet haben.
Ich wäre ja froh, wenn die Arbeit wegfallen würde....oder meist du, dass wir daran verdienen?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Katen in didim

Du redest an meiner Frage vorbei! Ich wollte nur das fett gesetzte beantwortet haben.
Ich wäre ja froh, wenn die Arbeit wegfallen würde....oder meist du, dass wir daran verdienen?

nur durch kastrationen wird eure arbeit nicht weniger aber das problem immer mehr welpen oder katzenbabys wäre einwenig eingedämmt

es gibt ja noch tausend andere probleme mit denen ihr tag für tag vor ort zu kämpfen habt
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Katen in didim

Du redest an meiner Frage vorbei! Ich wollte nur das fett gesetzte beantwortet haben.
Ich wäre ja froh, wenn die Arbeit wegfallen würde....oder meist du, dass wir daran verdienen?

Du wirst sicher nicht daran verdienen, aber es gibt Vereine, die haben Millionen an Spendengelder an Land gezogen und selbst verballert. Und gerade im Tierschutz gab es genug Vorfälle.

Ohne Kastration ist das Problem der Hunde und Katzen doch nicht zu lösen. Und das Ausfliegen nach Deutschland halte ich für kompletten Schwachsinn. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug rumjammert, kein Geld für Kastrationen zu haben.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Katen in didim

Du wirst sicher nicht daran verdienen, aber es gibt Vereine, die haben Millionen an Spendengelder an Land gezogen und selbst verballert. Und gerade im Tierschutz gab es genug Vorfälle.

Ohne Kastration ist das Problem der Hunde und Katzen doch nicht zu lösen. Und das Ausfliegen nach Deutschland halte ich für kompletten Schwachsinn. Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug rumjammert, kein Geld für Kastrationen zu haben.

Das ist es, was ich nicht verstehe. Die bei uns eingegangenen Spenden vom Provinzgouverneur bzw seinen Bediensteten kontrolliert, die Ausgaben natürlich ebenso. Wie kann man da was abzweigen? Größere Operationen in der Tierklinik stottern wir in Raten ab, weil die Spenden eben doch nicht so üppig fließen, dass alles Erforderliche davon bestritten werden kann. Kleinere Sachen wie Besen Wischmop, Putzmittel und dgl. kommen aus unserer eigenen Tasche. Wenn ich hochfahre, bringe ich meistens auch unserem Arbeiter Kaffee, Zucker, Tee, Kekse und immer 1 Bidon Trinkwasser mit, um ihn bei Laune zu halten.
Ich finde es immer lustig, wenn ich gefragt werde, wieviel ich denn dort verdiene. Die Leute können es nicht fassen, dass man so etwas freiwillig und unentgeltlich tut, man wird als dumm angesehen...

Wenn Tiere nach D vermittelt werden, werden die Impf-, Chip-, Titerbestimmungskosten vom Empfänger in D getragen. Das ist also kein Geld, das wir für Kastrationen verwenden könnten, weil wir es einfach nicht erhalten würden, wenn der Interessent keinen Hund bekommt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Katen in didim

Das ist es, was ich nicht verstehe. Die bei uns eingegangenen Spenden vom Provinzgouverneur bzw seinen Bediensteten kontrolliert, die Ausgaben natürlich ebenso. Wie kann man da was abzweigen? Größere Operationen in der Tierklinik stottern wir in Raten ab, weil die Spenden eben doch nicht so üppig fließen, dass alles Erforderliche davon bestritten werden kann. Kleinere Sachen wie Besen Wischmop, Putzmittel und dgl. kommen aus unserer eigenen Tasche. Wenn ich hochfahre, bringe ich meistens auch unserem Arbeiter Kaffee, Zucker, Tee, Kekse und immer 1 Bidon Trinkwasser mit, um ihn bei Laune zu halten.
Ich finde es immer lustig, wenn ich gefragt werde, wieviel ich denn dort verdiene. Die Leute können es nicht fassen, dass man so etwas freiwillig und unentgeltlich tut, man wird als dumm angesehen...

Wenn Tiere nach D vermittelt werden, werden die Impf-, Chip-, Titerbestimmungskosten vom Empfänger in D getragen. Das ist also kein Geld, das wir für Kastrationen verwenden könnten, weil wir es einfach nicht erhalten würden, wenn der Interessent keinen Hund bekommt.

Wenn es dich tröstet, ich mache ehrenamtliche Tätigkeit, da denken auch viele Leute, ich werde gut dafür bezahlt.

Die Vereine die ich meine, standen zum Beispiel mit dem Klingelbeutel in den Einkaufsstraßen, da kann kein Mensch kontrollieren, was da reinkommt. Es muss sich aber gelohnt haben.
 
Top