Kaufen für die Müllhalde

F

~FiNi~

Guest
AW: Kaufen für die Müllhalde

und der zerprungene kleinteilschrott..sprich das plastik ...( oder der??)..landet irgendwann als krümel im meer
und vergiftet einen der fische, von den 30% die durch plastikdreck im magen verrecken..
und ich möchte nicht wissen..wieviel von diesem plastikzeug schon in unserem körper vorhanden ist...

der müll von heute reicht jedenfalls für die nächsten 500 jahre..
respekt..in so kurzer zeit der plastikgeschichte..
und wir sind ja erst am anfang..


da geht noch mehr..ich bin mir sicher
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Kaufen für die Müllhalde

und der zerprungene kleinteilschrott..sprich das plastik ...( oder der??)..landet irgendwann als krümel im meer
und vergiftet einen der fische, von den 30% die durch plastikdreck im magen verrecken..
und ich möchte nicht wissen..wieviel von diesem plastikzeug schon in unserem körper vorhanden ist...

der müll von heute reicht jedenfalls für die nächsten 500 jahre..
respekt..in so kurzer zeit der plastikgeschichte..
und wir sind ja erst am anfang..


da geht noch mehr..ich bin mir sicher

Klingt so als hättest du "Plastic Planet" geguckt?!
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Kaufen für die Müllhalde

Der Film hat mich auch ziemlich beeindruckt. Da kommt man ins Nachdenken. Den Müll kriegen wir auch nicht mehr eingefangen. Unsere Enkel und Urenkel werden uns die Generation Doof nennen. :cry:

in der sendereihe war das auch mit den glühbirnen..

die enkel vielleicht noch! nicht....aber ab dann wird unsere "kulturepoche" wohl die dümmste in der geschichte der menschheit sein..
 

alterali

Well-Known Member
AW: Kaufen für die Müllhalde

.............

Edit: Anektode am Rande: Eine Oberfräse habe ich mal an den Hersteller zurückgeschickt, weil sie nach einem halben Jahr den Geist aufgab. Antwort: Reklamation nicht möglich, mit dem Gerät wurde gearbeitet (!). Kostenpflichtige Reparatur lag fast höher als der Kaufpreis. Ich hab' dann auf die Reklamtion verzichtet.


Der Verweis mit dem Gerät wurde gearbeitet ist ja richtig witzig.
sollte man in die Vitrine stellen?

Ich hab hier schon mal mein Leid mit Fußluftpumpen und wohl auch mit kleinen Kompressoren geschildert.

Aber innerhalb der 2 Jahre ist immer der Handel zuständig. Man sollte sich nicht an den Hersteller verweisen lassen.

Dann gibts da auch noch die Verbraucherzentrale.

Ich scheue allerdings auch, mich wegen so einem Scheiß durchzusetzen.
Das raubt einen nur den Nerv.
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Kaufen für die Müllhalde

TV-Tipp dazu:

Heute abend bei Akte.2013,

Sat.1, um 22:20Uhr

Thema: Geplante Obsoleszenz
 
Top