Kein Deutschtest für türkische Ehepartner

naumburger

Well-Known Member
Ich bin e original-däutscher, ich schpräsche nur dialegt, annere Sprachen gann ich nisch. Bei uns gabs Mittag Gartofel un Fleesch. Jetz wasche isch mir noch schnell de Bene un de Hände, gleich gibts gafee und guchen.
 

sintostyle1

Well-Known Member
Naumburger was isch des für ä Dialekt in Thüringen? Wie nennt ma des? Ich kenn eine uss Süd-Thüringe die schwätzt fränkisch....
 

blackcyclist

Gesperrt
@nordish, du bist länger im Forum als ich und müsstest doch wissen, dass nur bestimmte Meinungen und Haltungen von den Wortführern hier akzeptiert werden. Übrigens, die Leute, die meinen perfekt eine andere Sprache zu beherrschen, wundern sich oft, dass sie in dem Land, wo diese Sprache gesprochen wird, gar nicht verstanden werden.

HÄÄÄHHH??
 
N

nordish

Guest
ja ne is klar.. vor allem weil ich hier die jenige bin, die an Sprachkenntnissen anderer User zweifelt..
Ja, wo wir grad beim Anzweifeln sind....
Scheint heir anscheinend auch keinen zu stören, wenn man anzweifelt, das therengarenk kurdische Freunde/ Bekannte hat, und dass aleynanaz' Vater Chirurg ist.
Das ist ok.
Ihr merkt es schon selber gar nicht mehr....

Nur weil sintostyle ein ganz Netter ist, kann er nicht auch die Unwahrheit sagen?
Was ist denn das für eine Logik?
Ich glaube es ihm nach wie vor nicht.
Zumindest nicht so, wie ich mir "eine Sprache sprechen" vorstelle.

EDIT:
Und das mit dem Satz rauskramen....
Es wäre nicht sehr nett von mir, ihn in Verlegenheit zu bringen.
;)
 

naumburger

Well-Known Member
Naumburger was isch des für ä Dialekt in Thüringen? Wie nennt ma des? Ich kenn eine uss Süd-Thüringe die schwätzt fränkisch....
Lieber sindostyle1 Das ist Naumburgisch , ich bin nur ein zugezogener. Als Fremdsprache kann ich aber auch Hochdeutsch sprechen. Schreiben tuhe ich Latein und ich kann auch arabische Ziffern und römische Zahlen lesen und schreiben. Info.: Naumburg liegt nicht in Thüringen sondern in Sachs-Anhalt. ;) Naumburg gehörte aber vor dem 2.Weltkrieg zu Thüringen.
 
Top